Ja bin bei Mercedes und hatte schon öfters den Fall mit den Motorlagern!
Bei meinen Polo hatte ich auch mal n starkes Vibrieren im Lenkrad auf der Autobahn bei ca.110km/h. Hab ne komplette Spurstange gewechselt, einen Querlenker und ein Radlager,war alles nicht mehr das Beste,und natürlich mal Räder wuchten lassen,hatten starke unwucht vorn und hinten!Ist besser geowrden!mfg Marcel
gibts unterschiedliche federbeine?
eigentlich doch nich (außer bei den ganz alten 86c vor 83 oder so)
weil seit ich rechts n andres drin ahb steht mein lenkrad nicht merh mittig sondern nach rechts verdreht, fährt glaub auch nicht merh gerade aus
hab ja aber nur das rechte getauscht, da is ja nix mit spur verstellen oder so
versteh so langsamm gar nix mehr
Doch wenn du Federbein tauschst hast du beim Polo an der Spur und am Sturz andere Werte,mußt es also einstellen lassen!In dem Lenker müßten eigentlich Langlöcher sein,über die du den Sturz einstellst und wenn du was am Sturz veränderst,veränderst du automatisch auch was an der Spur!
mfg
beim 2f kann man doch nur die spur einstellen oder hab ich da was falsch in erinnerung?
bin ich jetzt auch mal der meinung, das man beim 2f keinen sturz einstellen kann, nur die spur.
Federbein ist komplett und direkt mit dem Querlenker verbunden, das Führungsgelenk hat keine Langlöcher, weil nicht vorhanden.
also linkes radlager is gewechselt
und das rattern endlich is weg
jetz hab ich nur noch eine frage
gibts verschiedene federbeine (außer die verstärkten vom g40)
weil ich hab ja das rechte federbein gewechselt und seitdem steht mein lenkrad schief
also is denk ich mal meine spur verstellt
aber ich hab ja nix am linken spurstangenkopf wo man die spur einstellt verändert
oder mein altes oder neues federbein is "verbogen"
gruß und noch n schönen 2. weihnachtstag
normalerweiße sacht man, bei ausbau eines stoßdämpfers sollte man das Fahrzeug vermessen lassen.
Da du ja eh schon wie wild alles mögliche A u E hast, würde ich dir das empfehlen.
guten rutsch, und hauptsach das Auto läuft wieder, gelle
Ich würd das Auto auf jeden Fall vermessen lassen, wenn jetzt endlich wirklich alles ok ist.
Ich hab mir damals neue Querlenker eingebaut und Lenkrad war auch schief und Wagen fuhr wie n Sack Nüsse. Spurvermessung ergab 1,10° auf einer Seite, also schon ziemlich heftig. Wenn man vorm Auto stand sah man im Vergleich der beiden Reifen deutlich den Unterschied.
so
also das Vibrieren und das Klackern war ja weg
jetzt is es wieder da
könnt durchdrehn
kann ich das reklamieren (vorrausgesetzt ich habs richtig "eingebaut")?
beide antriebswellengelenke ok?
mein G40 hatte öfters n problem mit
ja
beide schon getauscht
es war ja nach m radlager wechsel weg
allerdings bin ich mir grad nicht mehr sicher ob ichs mir nicht nur eingebildet hab
normal hört man das bei antriebswellengelenken wenn man anfährt,in die kurven geht,lastwechsel und wenn du langsam fährt hört man immer das klackern und bei höherer geschwindigkeit kann ich es net sagen da mein G40net leise war
bei meinem erstem wechsel kamm dreck rein und nach 3 wochen war es wieder im arsch also vllt nochmal überprüfen ob es dieses klackern ist wie ich es beschrieben hab oder einmal auf die bühne und nachgucken,bin mir net sicher obs jetzt bei dir das problem ist aber laut vw ist es ne krankheit
hoffe konnte dir weiterhelfen greetz
is nich die antriebswelle
is glaub ich das linke radlager, dass ich vor n paar wochen gewechselt hab
warums jetzt shcon wieder kaputt is weiß ich auch nich
ich meinte das gelenk und nicht die antriebswelle selbst
radlager ist ja das was du in die radnarbe gepreßt hast ne?und das gelenk läuft ja quasi durch deinen radlager
aber guck da mal nach,und schreib uns,könnte böse ausgehen wenn man nichts gegen unternimmt
Hi Leute,
habe die ganze Diskussion nicht gelesen, habe aber eine Idee. Bei meinem G40 hatte ich ähnliche Geräusche. Habe alles mögliche gewechselt inklusive Getriebeüberholung. Es lag aber am Auspuff.
Vor dem Kat, unter dem Auspuffrohr ist eine Qerverstrebung, ein Blech, dass etwa 3mm dick ist und mit der Karosse verschraubt ist. Dieses Blech hat etwa 5mm abstand zum Auspuff und ist mit 4 Schrauben befestigt. Wenn der Motor sich beim beschleunigen, bei Unebenheiten in der Straße oder bei Lastwechsel neigt, schlägt er an die Querverstrebung. Bei kurzen heftigen Gasstößen während der Fahrt hört man es sehr stark. Wenn du das Blech abbaust oder mit nem Winkelschneider bearbeitest ist der Lärm vielleicht weg.
Bei meinem G40 hat das Schleifen und bearbeiten nichts gebracht. Fahre nun schon ein Jahr ohne rum und nen Kumpel schon seit 5 Jahren. Der hatte das selbe Problem.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG...
ja hat ich mir am anfang auch schon mal überlegt und angekuckt obs am auspuff liegen könnte
aber da das klackern auch mit abgeschaltetem motor beim rollen is kanns ja doch nicht daran liegen
bin auch immernoch der meinung, dass es des linke radlager ist
weill nachdem ich das gewechselt hatte wars ja für ein bis zwei wochen weg
ich muss sagen polo und achse gibt es viel probleme und geräusche hattte auch ein knacken bei mir hatte die welle drausen und alles gelenk ging leicht und alles radlager auch gut dann von 14 zoll wieder auf 13 zoll gewechselt und auf einmal war es weg
durhc die scheis achsgeometrie gibt es glaube ich echt viel probleme nicht wie beim neueren 6n gibt es viel weniger geräusche probleme beim lenken oder so was ich da alles schon beim 2f gelesen habe oh je
woran lags eigentlich jetzt?^^
hab mal den gesamten thread gelesen, da mein G auch klackert vorne rechts, radlager schließe ich aus, da sich bei gewichtsverlagerung oder lenken nichts verändert...
antriebswelle hat ne neue manschette bekommen und meine mechaniker hätte mir das denke ich gesagt wenn die sonst noch was gesehen hätten, deswegen finde ich das so komisch dass das jetzt klacker, desto schneller ich fahre desto lauter wirds...und is bei hohen geschwindigkeiten irgendwie nicht angenehm^^
ich glaub es war das radlager (is ja schon n bischen her )
ich weiß nicht mehr wies damals war
aber ich hatte jetz vor einer woche wieder sowas
diesmal wars das rechte radlager und da hatte ich auch keinerlei veränderung beim lenken oder kurven fahren
hatte auch null spiel das lager
mh alles klar, werd ich auch mal versuchen schaden kanns ja nicht
ja aber schau erst mal nach den anderen sachen
nich dass dus radlager umsonst wechselst und es dann doch was anderes ist
is ja auch nicht so schnell gemacht
wobei ich inzwischen nach dem 3 lager schon ein bischen übung hab