vw teilemarkt

Tachobeleuchtung geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag Polo Gemeinde ,

hab mal wieder ein Problem , nachdem ich mein vorriges ja ohne Weiteres Lösen konnte , bin ich hier leider überfragt.

Seid kurzem geht meine Tachobleuchtung willkürlich aus , mal im Stand , mal beim Fahren...
Hab an der Elektronik lediglich neues Radio und von der Batterie neues + Kabel für den Verstärker.
Der Tacho ist bereits ein Austauschtacho , da mein alter Tacho (136tkm) einen Wakler in der Platine hatte.
Der jetzige hat 137tkm beim kauf gehabt , also nur unwesentlich mehr.
Woran könnte die ganze Sache liegen?


MFG
Finalstar



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Denke mal lang genug gewartet : )
Deswegen erlaube ich mir mal ein PUSH und die Frage ob den keiner eine Läsung weiß^^


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hihi...genau das selbe hatte ich auch vor ein paar tagen...auch neues radio drin und dann so lichtaussetzer...

zieh mal dein radio raus und such im fahrzeugkabelbaum das kleine grau/blaue kabel. das ist beleuchtugs + fürs serien radio. bei mir war das unisoliert und kam hinten aufs radio und somit auf masse....aber die sicherung flog dabei nicht, sondern nur die komplette innenbeleuchtung ging aus....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi werd ich direkt morgen mal nachsehen , aber die Innenbeleuchtung hat keine Probleme , lediglich die Tachobleuchtung , aber falld du nur die meinst , werd ich nachsehen.

THX
und MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hab nachgesehen , das Kabel geht bei mir in einen Stecker rein...
Allgemein hab ich hinten nur Kabel die in die Hülsen Stecker oder in die Iso Stecker rein gehen...
Ausserdem hab ich dahinten so ein FM Gerät gefunden , was isn das? Ich sehe nur das da 2 Chinch auf 3,5 Kinke abgehen (Ins Leere)und von der anderen Seite ein Antennen Anschluss ans Radio und Strom , was is das?
Ausserdem geht mir jetzt seit dem ich das Radio draussen hatte , garnix mehr von der Beleuchtung...


MFG


gelöschtes Mitglied

    mhm dann tippe ich jetzt mal ganz doof deine sicherung ist kaputt jetzt
    schau mal unten im sicherungskasten nach
    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nicht Bös gemeint , aber so schlau war ich auch schon
    Laut dem Plan gibts nichtmal ner Sicherung dafür , und alle vorhandenen sind i.O


    gelöschtes Mitglied

      geht jetzt gar keine tachobeleuchtung mehr oder gar nix? auch alle anderen schalter nicht?

      gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja jetzt ist es so das man 10 mal anmachen kann , alles geht , dann wieder 5 mal geht nix (Tacho Licht - Die Kleinen Roten und Fernlicht usw geht) und die Amaturenlichter , dann gehts wieder alles...

      Noch eine Frage :
      Ich habe einen Kamei Grill bekommen , da sind an den Seiten diese Klipps , und oben nochmal welche wo Schrauben durchkommen...
      Muss ich da en Loch Bohren? hab ich nämlich jetzt gemacht weil das beim besten Willen nicht gehalten hat, ausserdem wie befästigt man den Grill unten? Weil der Wakelt unten so leicht...



      polotreff.de
      #10 - 11.11.2009innenraumbeleuchtung tachobleuchtung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen