vw teilemarkt

Magnat Megaforce 2120 Problem

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hi leute,

habe einen magnat megaforce vor kurzem bekommen wo der vorbesitzer selbst schon dran rum gefingert hat folge davon die kiste hat null klang und leistung weiß jemand von euch wie die subs in der kiste angeschlossen werden?

werden sie in reihe angeschlossen oder beide einzelnt
momentan sind sie in reihe geschaltet und man hört nichts von den subs.

geht um den anschluß in der kiste nicht von endstufe zur kiste...



DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

kann mir niemand etwas dazu sagen?


gelöschtes Mitglied

    moin moin

    ich kenn die lautsprecher nicht aber aus der magnat seite lese ich dass sie wohl einzeln angeschlossen werden, da alle kisten eine impedanz von 4 ohm haben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn die endstufe 2-ohm-stabil ist können auch beide lsp parallel betrieben werden
    welche endstufe hast? dann könnt ich dir sagen wie du sie am besten anschließt



  • DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    derzeit hängt eine magnat R.A.P.B.U.L.L Classic 360 dran...


    also deine endstufe hat 4 ohm
    also kannst die woofer ruhig getrennt anklemmen!

    wie viel w sinus hat der sub?

    weil die enstufe hat ja nur 180 w sinus max

    wenn dein sub natrülich um eininges mehr an Leistung hat z.B 500 w sinus max könnte auch dein verstärker der grund sein für den schlecheten klang ?

    hast du schon mal geschaut ob das gehäuse dicht ist ?

    hoffe konnt dir helfen!


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    leude ich will wissen wie die sub´s in der kiste angeschlossen werden grund dafür steht am anfang des freds.

    derzeit sind die subs in der kiste in reihe geschalten aber man hört NULL von den subs wenn ich EINEN ansteuer kommt der schon 1000mal mehr als beide zusammen in reihe geschaltet.


    Und was haben die Chassis für Impendanzen?

    Weil bei 8Ohm an der 360 kommt nicht viel bei rum.


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    Zitat:

    Und was haben die Chassis für Impendanzen?




    fragt mich mal sowas.

    hifi kram bin ich nicht gerade der spezi drin muß ich zu geben.


    Ich könnte Dich ja etz auf diesen Wiki-Link verweisen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ...würde Dir aber auch nicht weiterhelfen.

    Es wäre von großen Vorteil, wenn Du sagen könntest welchen Widerstand jeder einzelne Woofer hat?
    Denn da Du ja schon die Reihenschaltung versucht hast, bleibt ja nur noch die Parallelschaltung, was aber der 360er nicht gefallen könnte.
    Daher wäre das gut zu wissen,



  • DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    ich kann dir sagen das es die originalen subs von magnat sind die in der kiste sind, es steht leider nichts bei den drauf.

    parallelschaltung kommt schon klang raus aber wie du schon sagtest findet das die endstufe nicht gut und schaltet ab,
    bei reihenschaltung hört man wirklich NICHTS davon das im kofferaum ne kiste steht.

    hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • stehen noch daten zum 2120


  • Also laut der BDA von Magnat soll die ganze Kiste 4Ohm haben. Jedoch kann man darauf nicht schließen ob nun je Sub 4Ohm oder was auch immer hat.
    Am sinnigsten wäre es die Spulen der Subs zu messen.


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    wo muß man da wat messen?

    langsam geht mir dat ding voll aufn sack mein schwager hat das selbe scheißding mit ner anderen endstufe und der kann den aufreißen ohne ende und kommt wat raus, selbst wenn ich meine kiste an seine endstufe hänge kommt bei mir NULL raus kann doch nur daran liegen das der seppel der den vorher hatte und drin rum gefingert hat falsch angeklemmt hat ODER?
    habe leider versäumt bei mein schwager rein zusehen wie die sub´s bei ihn geschaltet sind da mir zu dem zeitpunkt noch nicht aufgefallen war das schon mal was umgeklemmt wurde...


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    OHHHH das fällt mir gerade ein wenn sie in reihe geschschaltet sind und ICH bei einen der sub´s egal welcher ganz leicht von innen (in der kiste) mit den finger in der mitte der membrane ruf drücke dann kommt bass,
    hab ich jetzt nen magischen finger oder muß immer eine im kofferraum sitzen und den finger drauf halten


    Nach was hört sich Dein Finger-Phänomen an (bitte ankreuzen):

    [

  • magischer Finger (eher unwahrscheinlich, oder schon ähnliche Wunder damit vollbracht? Außer im Bett)

    [
  • ein Defekt


  • DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    Zitat:

    Nach was hört sich Dein Finger-Phänomen an (bitte ankreuzen):

    [
  • magischer Finger (eher unwahrscheinlich, oder schon ähnliche Wunder damit vollbracht? Außer im Bett)

    [X
  • ein Defekt



  • nur warum kommen klänge wenn ich sie parallel schalte wobei dann die magnat 360 bei etwas höherer lautstärke abschaltet.


    Weil... dann die Angabe von Magnat stimmt. Sprich 4Ohm der gesamten Kiste. Was bei einer Parallelschaltung je Sub 2Ohm bedeuten würde (wenn man von SVC ausgeht).

    Also läuft die Magnat an 2Ohm (nehme an in Brücke?). Doch 2Ohm Brücke mag sie nicht, schon gar nicht bei höherer Leistung und schaltet somit ab.


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    ja in brücke,
    was heißt das jetzt für mich?
    andere endstufe zulegen andere sub´s in die kiste


    Das heisst, wenn meine Ferndiagnose stimmt, dass einer Der Subs im Eimer is.

    Das die Subs original in Reihe waren, da die Angabe von Magnat 4Ohm ist (also 2+2Ohm).

    Das zwei andere Subs in der Kiste nix taugen werden, es sei denn Du findest Subs mit ähnlichen Parametern (viel Spass bei der Suche!)

    Das der Fehler nicht bei der Endstufe liegt. Wobei die 360er schon nen Fall für sich ist

    Das Du JETZT die Chance hast alles mal ordentlich zu machen


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    das war mal nen günstiger preis gewesen und sollte ja eig nur fürn alltags wagen sein aber wenn das so ist werd ich den seppel den kram wieder zurück geben und fertig.
    hatte es als funktionierend gekauft gehabt was es ja nicht tut.


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    so, da mich das alles nun etwas gewurmt hat habe ich heute nach feierabend nochmal rum probiert.
    hab das ganze ding zerlegt und mal nach gesehen aber nichts gefunden, nun ja wieder zusammen geschustert das teil sub´s einzelnt angesteuert beide liefen ohne probs, beide zusammen endstufe kackt ab wie gehabt nun nochmal in reihe geschaltet und sie da nun läuft er mit voller leistung und egal mit welcher endstufe die ich ran knote schon irgendwie seltsam oder


    polotreff.de
    #21 - 03.11.2009magnat megaforce 2120 preise magnat 2120 anschluss subwoofer magnat megaforce 2120 megaforce 2120 preise magnat megaforce anschlüsse magnat classic 180 schaltet aus magnat 2120 preis magnat megaforce 2120 technische daten magnat megaforce 2120 wo kann man magnat megaforce kaufen? magnat kisten magnat 2120 magnat megaforce 2120 preis megaforce 2120 magnat megaforce magnat megaforce 2120
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen