vw teilemarkt

Fahreigenschaften ohne Dachkantenspoiler

Zitat:

oder galubt ihr das VW den Polo im Windkanal wegem den Spoiler getestet hat?


Hätten die den jemals im Windkanal gehabt, würde er nicht ansatzweise so aussehen wie ers heute tut.



Auf meinem G ist auch noch keiner wieder drauf, aber das ist wohl das kleinste Problem von der Optik wie auch von dem Fahrverhalten.


gelöschtes Mitglied

    also i hab mir so a CSR heckblende gekauft die ich statt dem originalen draufbauen will.
    der wird ned mal gesteckt, sondern nur verklebt.
    und des plastik is so dünn, glaue da gibt eher die blende nach als dass es das heck runterdrückt.

    wenn man den originalen wirklich benötigen würde, dann hättens den von CSR nie zugelassen.



    Zitat:

    glaue da gibt eher die blende nach als dass es das heck runterdrückt.


    ...fährst du immer Rückwärts? Oder warum hängt bei Dir die Blende im Wind?


    gelöschtes Mitglied

      hab die vorn drauf geklebt, weißt


      gelöschtes Mitglied

        Diese ganze Diskussion ist total genial..

        Der Polo hat ne Stromlinienform wie n Toaster.. wie soll man da was mit ein wenig billigen Plastik der nur aus optischen gründen in Form gegossen worden ist ändern?

        PT-ole!


        Zitat:

        Diese ganze Diskussion ist total genial..

        Der Polo hat ne Stromlinienform wie n Toaster.. wie soll man da was mit ein wenig billigen Plastik der nur aus optischen gründen in Form gegossen worden ist ändern?


        Genau das habe ich auch gedacht, als ich anfing zu lesen...

        Also seit dem ich meinem Spoiler dran habe, fährt der Polo mindestens 270 km/h und hat einen Anpressdruck wie das Gegengewicht beim Kran...



        Nene, das kleine Ding ist nur Optik...

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Nene, das kleine Ding ist nur Optik...

          Gruß


          Richtig.. effektivität ist für den Spoiler ein reines Fremdwort..genau genommen dient der spoiler als versteck für die hintere Wischwasserdüse.. mehr nicht.. wer hier ein merklichen unterschied im Fahrverhalten zwischen mit und ohne festellt, sollte vllt. darüber nachdenken mit seinem Fahrzeug generell nicht schneller als 80Km/h zu fahren. Man müsste alleine bei der bauform schon seilbst bemerekn das hier kein grossartiger Anpressdruck entstehen kann, sonst müsste er weiter über das fahrzeugdach heraus stehen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen