vw teilemarkt

Rost Heckklappe innen

towi
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer!

Was macht man wenn es anfängt mit der Roststelle? Da ist ja diese Falte (siehe Pic) und ich weiß nicht wie man dort den kompletten Rost wegbekommt. Wird ja nun bald kälter und muß das noch schnell erledigt bekommen.

Danke schon mal fürs antworten.

Ciao vom towi



Polo-Rost.jpg
Polo-Rost.jpg

schwer alleine zu machen, ich würds erst einmal bissl mit Schleifpapier versuchen weg zu bekommen , dann mit Roststopp bzw -umwandler die Stelle schützen, dann bissl Lack drüber, wenns nicht hilft, wirds viel Arbeit denk ich.

Ignorieren ist jedenfalls keine bzw die schlechteste Lösung.


towi
  • Themenstarter

Oh je, könnte das ein Fachman 100%ig Rostfrei bekommen? Oder kann dennoch an anderer Stelle der Heckklappe wieder was auftauchen? Wie ist das mit dem Wetter wenn man es selbst probiert mit Lack und so? Denn eine Garage habe ich nicht und es wird ja bald wieder kälter.

Aber Danke für das antworten.


Ciao...



gelöschtes Mitglied

    Moin, darf ich fragen wie viel Km Laufleistung du hast? Kannst du dir vorstellen, was die Ursache für den Rost ist?

    Meiner ist 9Jahre alt, 174000km und kein Rost. Deine ist doch auch nicht gerade alt, oder? Deswegen frag' ich.

    Was du tun kannst... hmm.. ja.. ich würde mich auch anschließen: erstmal abschleifen und mit Rostumwandler oder Roststopp behandeln und sauber machen und überlackieren. Auf jedenfall Viel Glück.


    @TheVirusPro:

    Normalerweise rostet der 6n2 auch nicht, da vollverzinkte Karosserie. Der Schaden muss auf unnatürliche Weise (durch Lackabplatzer, Dellen, Kratzer) entstanden sein.

    @Towi:

    Wenn du es dir nicht selbst zutraust, geh in eine Fachwerkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Und dann schau auf dem Schrott nach, was eine "neue" Heckklappe kostet.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @TheVirusPro:

      Normalerweise rostet der 6n2 auch nicht, da vollverzinkte Karosserie. Der Schaden muss auf unnatürliche Weise (durch Lackabplatzer, Dellen, Kratzer) entstanden sein.


      Ja, deswegen frag ich ja, weil normalerweise ist das der Polo ab 1999 (6N2) rostbeständig.


      das kann viele ursachen habe das kann wie gesagt lackabplatzer sein oda material fehler weil die dichtmasse ja mit der karrosserie mitarbeitet
      wenn du dich nicht ran traust würde ich in eine fachwerkstatt fahren.
      wird nicht teuer werden da die dichtmasse einfach nur entfernt wird dann entrotstet ein säure primer gegen korrossion und dann grundierung wird dann dichtet man es neu ab und wird bei so einer kleinen stelle nur beilackiert
      kosten mit material max 50euro aber dann hast du auch ruhe

      mfg. fiddy


      towi
      • Themenstarter

      Hallöchen!

      Mein Polo hat ca. 86.000 Km runter, also nicht sehr viel.
      Ich werde dann in einer Fachwerkstatt mir einen Kostenvoranschlag geben und dann so schnell wie möglich das machen lassen. War etwas überrascht wegen dem Rost, denn mein altes Auto mußte ich wegen Rost (aber woanders und Marke Ford) weggeben und nun schon wieder der Mist. Aber ist ja noch eine minimale Stelle und ich hoffe das ich nach der Reparatur Ruhe habe.

      Danke nochmals allen Polofahrer für Eure Antworten.

      Ciao...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        War etwas überrascht wegen dem Rost, denn mein altes Auto mußte ich wegen Rost (aber woanders und Marke Ford) weggeben


        Naja, ist ja nicht normal... ich denke auch eher falsche handhabung (nicht von dir, vllt vom Vorbestitzer)
        und das Ford mist ist, weiß man eh... abgesehen vom Rost bezahlt du ab 200.000km nur noch Werkstattkosten (meine Mutter hatte mal einen)



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen