vw teilemarkt

Warum sind die Polos zur Zeit so teuer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier und weiß gar nicht ob ich hier bei euch richtig bin aber ich hoffe einfach mal, dass jmd. so nett sein wird und mir versucht zu helfen..

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Polo 6N. Leider finde ich entweder nur Schrott oder viel zu teure Polos. Bevor jetzt einer meckert: Ich weiß dass gute Autos ihren Preis haben und das ist auch gut so aber warum verlangen Händler für einen 94er 6N 1999,-? Er war auch nicht der schönste von der Optik. Ich möchte eigentlich nur mal von euch wissen, ob es im Moment an der Abwrackprämie liegt dass die übrig gebliebenen Autos so überteuert sind oder ob es immer beim Polo so ist.

Wie viel Geld müsste ich den ungefähr ausgeben wenn ich einen vernünftigen 6N haben möchte? Also zwischen Bj. 96 und 99 mit Servo und Airbag, keinen Rost, wenige Lackschäden, unfallfrei, bis 130000 KM, neuem TÜV und einfach ein Auto OHNE solche Mängel, dass es mir nach 14 Tagen auseinander fällt. Klar kann bei einem gebrauchten immer mal was sein, was auch ok ist. Aber ich habe mir heute einen angeguckt mit dem ich auch in der Werkstatt war, an diesem Auto war so ziemlich alles kaputt und ich sollte dafür 1850,- zahlen.

Ich kapiers nicht. Ich mag gerne einen 6N fahren aber ich habe leider nicht so viel Geld. Ich hoffe jmd. von euch kann mich etwas trösten :( Ich brauche bald ein Auto und bin echt ratlos. Mittlerweile geht mein gespartes ständig für irgendwelche Zugfahrten flöten und am Ende ist ds Auto eh Schrott.

:-(

Liebe Grüße und DANKE
PoloGirl



ABWRACKPRÄMIE!

mintm bischen suchen bekomste n guten für 1000-1500€


also die Händler verlangen eh immer viel zu viel, ich würde über Autobörsen im Inet ein Auto suchen, da findeste immer was passendes.



Nuja, die 6N und die Polo's allgemein sind nicht gerade die günstigsten Gebrauchtwagen - ich würde einfach mal die Behauptung aufstellen, dass wenn du einen 6N suchst der noch was hermachen soll (technisch wie optisch) du mindestens 2000€ auf die Kante legen musst - eher noch 500 - 1000€ mehr.

Zum anderen ist halt auch die Abwrackprämie dran Schuld, da gerade durch die jetzt im Moment viele Kleinwägen verschrottet wurden - allerdings kehrt sich dieser Effekt meiner Meinung nach in 1 - 2 Jahren um. Weil viele ein Neuwagen haben kaufen weniger Leute Gebrauchtwägen ergo werden diese günstiger...


Moin

So 2500 - 3000€ wirst du einrechnen müssen.

Um einen halbwegs vernünftigen zu bekommen.

Ps.


von wo komst du denn,bei mia in der nä he hats ein sehr gut und billigen


Kuck einfach im Internet mal bei Mobile da ist alla hand dabei grüsse jens am besten sind die 98er Modelle da die sogut wie kein Rost haben von 94 bis 96 wird dir bestimmt jeder Polo an den Radleufen wegrosten


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zum anderen ist halt auch die Abwrackprämie dran Schuld, da gerade durch die jetzt im Moment viele Kleinwägen verschrottet wurden - allerdings kehrt sich dieser Effekt meiner Meinung nach in 1 - 2 Jahren um. Weil viele ein Neuwagen haben kaufen weniger Leute Gebrauchtwägen ergo werden diese günstiger...


    Falsch! Ab nächstes Jahr werden so einige ihre Abträge nicht zahlen können, somit kannst du gute Jahreswagen kaufen. Gebrauchtwagen werden durch die künstliche Raritätmache dadurch noch teurer, weil die anfrage wieder steigen wird aber das angebot relativ klein sein wird, da die meisten Polo´s ja nun mal in tunerkreisen sehr begehrt sind und dementsprechend es nur noch sehr wenige originale geben wird! Fakt ist, das die Preise schon sehr gut gestiegen sind! Ein 6N hast auch schon für richtig günstiges Geld bekommen, immerhin habe ich mehrere gekauft. Heute bezahlst für nen schrottigen ja schon ein heiden Geld. Wenn ich bedenke das mein 6N mit 6N2 GTI Motor und komplettem innenraum vom 6N2 GTI mit 29tkm LL für 3000 euronen weg ist vor 2,5 Jahren :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    DANKE für die schnellen und netten Antworten

    Also ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main in Hessen.

    Ich hab das auch schon gemerkt dass ein Polo nicht der günstigste Gebrauchte ist aber er ist so schön Und ich mag ihn Und darum möchte ich gerne einen haben.

    Das Problem ist eben echt, dass ich nicht wirklich Ahnung vom Auto habe und nicht merken würde wenn mich ein Händler verarscht und das tun Sie in der Regel. 1. sind die Preise total unfair und 2. sagen die immer: gute Auto, nix Mängel, nix Unfall, Polo tip top und dann kommt das Erwachen.

    Der heute, bei dem war die Kupplung kaputt (das merkte man bereits beim fahren), die Bremsscheiben und Beläge, Reifen total abgefahren, beim nutzen der Lüftung war ein starker Benzingeruch zu vernehmen, Motor hat geklappert und und und.. und dafür so viel Geld.

    Im Moment habe ich 2100,- aber dafür krieg ich keinen :-( Ich denke mir bleibt nix anderes übrig als noch mindestens 400,- zu sparen.

    Menno :-(

    Und die Abwrackprämie, wenn ich an die denke, fällt mir vieles ein - nur nix gutes

    Und wenn du mal Privat in der Zeitung guckst und bei einem guten Auto anrufst, ist es immer schon weg. Es soll irgendwie nicht sein :-( So scheint es.....



    gelöschtes Mitglied

      Also für 2100 Euro bekommst schon recht gute. Da könnte ich dir so einige zeigen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zeigen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        94 bis 96 wird dir bestimmt jeder Polo an den Radleufen wegrosten



        Nicht wirklich, ich habe einen 94er 6n der wirklich kein bisschen Rost an den Radläufen hat.... nicht ansatzweise sogar! Und sonst auch niergends.. hat sich richtig gut gehalten.

        Also ich habe für meinen 1600 € gezahlt.. war von einem Rentnerpaar! Und der ist Scheckheftgepflegt und sonst tiptop..läuft ohne Probleme! Hab auch ne ewigkeit gebraucht um einen zu finden, hab lang genug gewartet und im richtigen Moment zugegriffen

        Viel Erfolg noch bei der Suche!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Da hast du ja Glück gehabt

        Also sowas könnte mir mal passieren.. Denke mal, dass ich es Privat auch versuchen werde wenn ich das Geld zusammen habe.

        Wo ich gerade dabei bin. Ich suche ein Auto welches wenig Benzin verbraucht, ist der Polo so ein Auto? Wie viel frisst er denn so. Ich möchte einen 60 PS Polo haben.


        gelöschtes Mitglied

          Also laut Handbuch (das vor mir liegt *lach*)

          Werte in l/100 km bei konstanter Geschwindigkeit : 90 km/h 5,3 l ; bei 120km/h 7,2 l in der Stadt ca 8,6 l.

          Also ich bin fast 2 Wochen lang täglich mit nem 3/4 Tank durch die gegeng geflitzt. (Täglich nen Berg rauf..)
          Ist also recht sparsam,.. hab halt die 55 Ps Variante!


          also will ja nur erwähnen der 6n2 hat 12 Jahredurchrostgarantie


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          zum thema teuer: man muß nur einfach ein bisschen genauer suchen und....ok...etwas glück auch haben

          beispiel hier: http://www.polotreff.de/forum/t/177935


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Leider kann ich mir den wunderschönen 6N2 noch weniger leisten :-( Aber der ist echt toll.

          Und was den Link angeht, kann sein dass der User nen Schnäppchen gemacht hat oder eben ein gutes Angebot erwischt hat aber so ein Auto ist genau eins, welches ich nicht möchte. Ich habe leider niemanden der mir da günstig was dran machen könnte. Ich hätte gerne eins, welches ich erst mal fahren kann ohne Mängel.

          Also der einfach beim Kauf in Ordnung ist.

          Oh jee.. :-/


          Sers,

          also für 2000€ sollte sich doch was finden lassen.
          Aber muss es unbedingt ein 6N sein?
          Wenn nicht, nimm nen 2F. Da kriegst gute für wenig Geld und dann bleibt dir noch etwas übrig für "Individualität".

          Gruss Thomas

          P.s.: Ich wüsste sogar nen 2F mit neu Tüv, meinen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ Biggi91:

          is ja echt ganz sparsam Denke mal der 60 PS Polo wird nicht viel mehr verbrauchen... ich hoffe es klappt in diesem Leben noch ...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also mich wundert es sehr, dass hier fast alle der Meinung sind, ich würde für mein Geld einen guten Polo bekommen.. Ich weiß ja nicht WO ihr sucht und findet

          Hier bei uns ist es schlimm..

          Und ja, ich möchte unbedingt einen 6N. Aber danke trotzdem fürs Angebot


          Zitat:

          Und ja, ich möchte unbedingt einen 6N. Aber danke trotzdem fürs Angebot


          Zumindest hast Geschmack.
          Was meinst warum ich meinen 2F verkaufen will. Such auch gerade nen 6N.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter



          Daher weht der Wind

          Ja, Geschmack.. den hab ich

          Du aber auch


          warum denn ein 6n es gibt auch nen 6n2


          gelöschtes Mitglied

            Guten Arbend zusammen,

            Also ich fahre einen VW Polo 6N SDI. Die Power reicht mir ganz!
            Verbrauch ist unter den Benziner. Abzug reicht!
            Super Fahrzeug!

            Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

            PS: Wie gesagt versuche mal über Mobile oder so!

            Grüße


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wie gesagt, habe Probleme nen 6N für mein Geld zu bekommen.. wie soll ich mir denn dann einen 6N2 leisten?

            Magst du mir deinen schenken?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich glaube ich kenne das Angbot von Autoscout und Mobile schon auswendig :-( Da gibt es in meiner Nähe nix und anders gehts ja nicht, muss ja auch irgendwie hin kommen und wenns nix is dann auch wieder zurück. So ne Zugfahrt hier und da geht auch ins Geld :-(


            hey bei uns stand heute ein polo in der zeitung für 1800 eus. hatte auch elekt. fensterheber und spiegel. tüv und asu hatter auch neu bekommen also kannste 2 jahre mit fahren. das war nen roter und hatte baujahr 98.

            was den sprit verbrauch angeht: habe nen 50pser und bin schon über 850km mit einer tankfüllung gekommen. damit bin ich auch autobahn ,landstraße und stadt gefahren
            mfg


            wo kommst du her?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ist ein gutes Angebot gewesen... leider gibt es solche hier nicht.. aber ich gebe nicht auf und gucke am Freitag wieder mal in die Zeitung. Drückt mir die Daumen

            Gute Nacht an Alle


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main in Hessen.


            polotreff.de
            #31 - 27.11.2009polo gebraucht überteuert gebrauchtwagen 6n viel zu teuer abwrackprämie übrig gebliebene autos die polos gute gebrauchtwagen wie teuer? polo gebrauchtwagen 2010 teuer polo jahreswagen sehr teuer abwrackprämie polo 2f 86c verschrottet warum sind die gebrauchtwagen zur zeit so teuer gebrauchtwagen zu teuer gebrauchtwagen teurer 2010 gebrauchtwagenkauf zur zeit sehr teuer wieso ist vw polo so teuer warum sind gebrauchte pkw so teuer wie teuer gebrauchtwagen polo überteuert polo 6 n kaufen gebraucht bis 1600 gute gebrauchtwagen ab 1000 € warum vw polo so teuer gebrauchtwagenmarkt überteuert
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen