vw teilemarkt

Nebler an normalen Schalter?

Djbigtees
  • Themenstarter
Djbigtees's Polo 6N

Hallo Polofreunde,

also ich hab mir für meinen 6n endlich ein paar nebler ergattert hab mir jetzt heute im ebay endlich ein Kabelsatz bestellt so nun meine Frage ich habe nur den Schalter wo ich einmal rausziehen kann und habe keine Lust/Geld mir den Doppelschalter zu kaufen ,weil ich einfach finde das die Preise für diese Schaltereinheit im eBay einfach überzogen ist.

Jetzt meine Frage da ich seit dem ich den Polo gekauft habe keine Nebelschlussleuchte besitze kann ich nicht einfach die Nebler an den einfachen Schalter klemmen.?weil wie auf den angehängten Bildern zu erkennen Leuchtet meiner ansicht nach im Cockpit ja auch das Bild für Nebler und nicht für Schlussleuchte oder liege ich da falsch?





Ist diese Frage wirklich ernst gemeint ?
Wie willst du die Nebler den betätigen, wenn keine Stellung vorhanden ist ?

Kauf dirn Schalter und gut is, geh zum Schrotti und drück dem guten Mann 5€ in die Hand, fertig.




Außerdem hast du eine Nebelschlußleuchte.



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    das licht was da leuchtet wenn du es rausziehst ist für die nebelschlussleuchte

    aber du kannst die nebelscheinwerfer da auch drauf klemmen wenn man eine nebelschlussleuchte hätte würd halt immer nur beides angehen also nebel + schlussleuchte

    und beim 2 mal rauszieh stecker ist halt so
    einmal ziehen und dann nebelscheinwerfer an
    zweimal ziehen und dann schlussleuchte + nebelscheinwerfer an
    und erst beim zweitenmal ziehen geht des leuchtchen im tacho an

    Edit: da waren andere wohl schneller aber rein theoretisch funktioniert es auch mit dem Schalter nur für die Schlussleuchte da ist dann halt wie gesagt immer beides an

    gruß


    Djbigtees
    • Themenstarter
    Djbigtees's Polo 6N

    ja das ich ne schlussleuchte haben sollte is mir klar aber hab seit 3 jahren keine und beim TÜV wurde es auch nicht bemängelt und so neblig is hier dann auch net also reicht das so also kann ich das einfach an den schalter anklemmen wonderfull....danke leute


    also ne schlussleuchte hast du sowie so
    und eine nebelschlussleuchte auch die ist nämlich in deinem rücklichtscheinwerfer mit drin :P
    und mit dem umstecken würd ich vorsichtig sein, denke nicht das dem tüv das gefällt

    du wirst doch wohl 5€ fürn schalter haben, bei unserem schrotti gibts 10 von den dingern.


    ich hatte meine nebel's mit einem 2ten heckscheibenheizungsschalter betrieben!

    aber die gehen in der bucht für 1€ weg, was ist da überteuert?


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin auch dafür, dass du dir den Schalter halt holst..
      Bin mir nicht sicher, aber braucht man keinen Indikator im Innenraum, der signalisiert das die NSW eingeschaltet sind? War da nicht was?

      (Beim Heckscheibenheizungsschalter leuchtet ja das orangene Licht), da passt ja nur das piktogramm nicht


      Djbigtees
      • Themenstarter
      Djbigtees's Polo 6N

      ja alsoich würd ja gern son schaltern kaufen aber alle sofortkaufen dinger liegen bei 20-50eus und das ist mir für einen ja dann doch über 10jahre alten schalten echtn tacken zuviel....wenn net hat einer von euch noch einen rumfliegen...

      achso ihr meint mit nem anderen schalter ja okay das ginge auch ja hab hier noch so 2-3 inennraumschalter rumfliegen also heckscheibenheizung etc...



      gelöschtes Mitglied

        Also mal ehrlich? die 20 Euro wäre es mir wert.. Ist doch pillepalle.
        Dann hast du es vernünftig und keinen blöden Schalter noch zusätzlich im Innenraum ^^


        Zitat:

        (Beim Heckscheibenheizungsschalter leuchtet ja das orangene Licht), da passt ja nur das piktogramm nicht


        ob du es glaubst oder nicht, hatte mich immer gefragt wozu 2?

        naja nach'm halben jahr wahr ich schlauer


        Zitat:
        wenn net hat einer von euch noch einen rumfliegen...


        Ja habe einen, aber vom GTI, ist halt Rot statt grün beleuchtet.
        Schreib bei interesse PN, ist ja kein Verkaufs Thread hier


        polotreff.de
        #12 - 04.11.2009schalter polo nebelscheinwerfer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen