vw teilemarkt

5. Gang CEE im ATV?

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Moin,

Würde es was an der Endgeschwindigkeit bringen den 5. Gang aus dem CEE Getriebe im ATV Getriebe zu verbauen? Und wie weit ist der Arbeitsaufwand? Mir wurde erz das ich nur den Decken dem man im Linken radhaus sieht wo das VW Emblem drauf ist einfach abschrauben kann?



G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

keiner nen plan davon


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F



gelöschtes Mitglied

    Hallo, hier mal die Übersetzungsverhältnisse:
    ATV Getriebe 40:47 = 0,851
    CEE Getriebe 37:50 = 0,740

    Den Deckel abschrauben ist kein Problem, eher das Werkzeug ansetzen damit du die Zahnräder abziehen kannst.
    Ich habe ein CEE Getriebe eingebaut und mir reicht das soweit.


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    wollte eig das atv behalten da es für das drehmoment besser ausgelegt ist. Nur das ATV Haut bei mir bei 220 den begrenzer rein


    Hab das 8P drin und das hält auch bei 150PS/200Nm ohne Probleme. nur der 5. Gang in Laaaang wäre was.. (204km/h ist Ende mit den kleinen Rädern)


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    will eben mehr endgeschwindigkeit haben.... geht das nicht irgendwie?


    5ten Gang vom besagten 8P oder CCE oder sowas rein (0,74er Übersetzung) und gut.

    Dann muß eben nur noch die Leistung stimmen und passt.


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    wie tauscht man sowas denn? einfach den deckel ab und dann schaue ich schon aufm 5. gang oder wie



    jop genau.
    Erst Öl ablassen


    polotreff.de
    #11 - 10.11.2009http://www.polotreff.de/forum/t/178293 vw polo getriebe cee
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen