vw teilemarkt

gt auf g40 umbau

Black_Dragon
  • Themenstarter

Hallo.
Ich hab an meinem Polo 86c GT nen motorschaden und will ihn jetz auf G40 umbauen. Motor hab ich gefunden, nur fehlen da die Kupplung, Getriebe und der Lader.

Jetz meine Frage: Kann ich des Getriebe und die Kupplung vom Gt einfach übernehmen?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen Black_Dragon



gelöschtes Mitglied

    hi kupplung is beim gt nur 180mm beim g40 200mm würde wenn schon auf g40 kupplung umbauen.
    getriebe kannste das vom gt nehmen, is meiner meinung nach nicht ideal für den g40 der sollte schon nen langes getriebe bekommen. (atv etc.....)


    Beim 3F ist es ne 190mm Scheibe...
    180er hatten die ganz alten, welche Motoren genau, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen...

    Theoretisch geht das schon, aber allzuteuer sind die auch nicht mehr... Hab mir eine von LUK gekauft für 170€ rum... War alles dabei...
    Der 3F hat ein sehr kurzes Getriebe, das AHD, da geht er halrt untenraus ganz gut, hast aber dann halt immer höhere Drehzahlen...



    Black_Dragon
    • Themenstarter

    dann könnt ich das getriebe gehäuse übernehmen und nur den inneren teil umbauen?
    Werd mal schauen was der genau für en getriebe drin hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen