vw teilemarkt

karosse mit oder ohne brief verkaufen?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, hab hier noch ne karosse mit motor und kompletter technik stehen (fährt also noch, jedoch ohne anbauteile)... hab jetzt vor die so zu verkaufen zum ausschlachten und nun meine frage, soll ich die mit brief oder besser ohne verkaufen oder muss ich diese mit brief verkaufen?

hab da nämlich mal gehört, das leute mit autos rumgefahren sind, welche nicht mehr verkehrstauglich waren und ohne zulassung und das dann der ehemalige halter probleme bekam...



Nja wenn du die ausdrücklich nur zum schlachten verkaufst und das ohne brief machen willst, dan mach. würde alles im kaufvertrag so vermerken! wie das wiederum bürokratisch ausschaut aber auf mobile etc. verkaufen die die abwrack kisten auch ohne briefe nur zum schlachten.


oder die fahrgestellnummern raustrennen. biste auf der sicheren seite



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

mh jo muss mal schauen wo die nummer bei dem auto steht, es halt kein polo sondern ein clio b


Verkauf die doch ganz normal mit Brief und mach nen kaufvertrag dann bist du ausm Schneider.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

mh ja hab ich mir eig auch schon gedacht, kann ja dann im rinzip nix mehr passieren...was würdet ihr denn dann da reinschreiben, muss ich da an was spezielles denken?


da gibts doch immer den punkt "bemerkungen" da würde ich spender/schlachtfahrzeug reinschreiben


genau!

würde auch schreiben, nicht verkehrstüchtig, verkauf als spender, ohne anbauteile etc.

wenn du ganz sicher gehen willst ruf straßenverkehrsamt oder die police an, die werde ja wissen.


gelöschtes Mitglied

    fahrgestellnummer raustrennen ? ohne schein verkaufen ?
    was ist wenn dein käufer das teil verschrotten lassen wil ?
    welcher schrotthändler nimmt dir das auto mit, die brauchen die papiere zum verschrotten.



    das ist doch quatsch. die schrottis nehmen sogar geld wenn du denen ne karosse dahin stellst. jeder metallverwerter, die zb mit den wagen und klingel durchs dorf fahren, nehmen sowas mit kuss hand. ich mach das immer so, die holen ab, wollen weder papiere noch sonstwas und du bezahlst nix


    jup, die normalen schrotthändler nehmen das so an. guck doch an diese rostlauben die 10 jahre irgendwo im garten standen, die völlig verfault sind.

    denen ist das latte, das du beim verwerter ne absage bekommen könntest kann ich mir vorstellen, aber die händler nehmen die 100% die kisten so an!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das ist doch quatsch. die schrottis nehmen sogar geld wenn du denen ne karosse dahin stellst. jeder metallverwerter, die zb mit den wagen und klingel durchs dorf fahren, nehmen sowas mit kuss hand. ich mach das immer so, die holen ab, wollen weder papiere noch sonstwas und du bezahlst nix


      oO
      es geht um nen auto wo nen motor und alles drinne ist meine junge.
      so da ist altöl usw drinne. sprich muss entsorgt werden. bei uns kostst es momentan 150 euro seinen wagen verschrotten zu lassen. und ohne schein nehmen se den nicht mit. ich warte im moment auch noch auf nen schein, da ich einen abholen lassen muss.
      wenn es nur die rohkarosse ist !NUR DAS BLECH !, ist es wieder was anderes... aber bei dem ist ja noch alles dabei! haben auch nen polo geschlachtet den auseinander gefelxt und auf den schrott gehauen. aber nicht nen auto mit motor dämpfer tank usw...


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      ja schon klar...wenn ich den so verschrotten lassen würde mit motor und allem, dann würde ich den mit nem hänger zum schrottplatz fahren und 100 euro für die entsorgung bezahlen und mir nen nachweis über die verschrottung schreiben lassen und gut ist!
      jedoch wäre ich ja dumm es so zu machen, weil der motor und die komplette technik ja noch genug wert haben, wenn man mal betrachtet, dass die aufm schrott alleine fürs getriebe 300 euro haben wollen!
      somit will ich das auto an jemanden verkaufen, der sich den motor und das getriebe und alles ausbaut und gebrauchen kann oder wegen mir auch einzeln weiter verkauft! dann hat dieser nachher die rohkarosse da stehen und mir egal was er damit macht!
      ich werde ihn dann aber wohl mit brief verkaufen wie ein ganz normaler gebrauchtwagen und alles aufführen was fehlt bzw in der vertrag schreiben als teilespender und das mit bilder belegen und mir das alles unterschreiben lassen...
      wie gesagt es gab halt schon so vorfälle, wo leute sich keine verwertungsnachweis aufm schrott haben ausfüllen lassen und am nächsten tag sahen sie das auto auf der autobahn und es kam auf sie zurück...


      ich bin nicht dein junge....

      und wer kauft denn so nen halbgeschlachtetes auto, nur um es zu entsorgen? es ging doch darum, das den jemand ausschlachtet und dann die karosse ggf. einfach innen see schmeißen könnte. deswegen nummern rausflexen und vom metallverwerter abholen lassen, kostet nix, kein stress und du kannst keinen ärger kriegen, da die metallverwerter sicher nicht die karosse irgendwo hinwerfen, wobei du dann immernoch nichts zu befürchten hast, weil keine fahrgestellnummern drin sind


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      verkauf es mit brief. da bist du immer auf der sicheren seite!

      selbst hierfür: http://www.polotreff.de/forum/t/173491
      habe ich die karosse mit brief gekauft, auch wenn der nie wieder zugelassen wird. du bist da einfach auf der sicheren seite, denn der brief weist letztenendes den eigentümer aus!


      polotreff.de
      #16 - 06.11.2009wagen ohne brief verkaufne autos ohne papiere auf schlachten karosse verkaufen kaufvertrag karosse auto ohne brief verkaufen auto verkaufen ohne brief und schein kfz ohne brief verschrotten verkaufen ohne brief" pkw ohne brief schrotthändler polo 6n2 karosse mit brief kann ich mein auto ohne fahrzeugbrief verkaufen pkw ohne papiere zum schlachten verkaufe polo 86c karosse auto ohne fahrzeugbrief gekauft zum schlachten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen