vw teilemarkt

Passt 1.6 steuergerät an 1.0 kabelbaum

POLOkarsten
  • Themenstarter

Hallo!

Will meine 1.0 50Ps Mpi gegen den 1.6 75Ps Mpi tauschen.
Jetz frag ich mich ob das Steuergerät vom 1.6 an den Kabelbaum vom 1.0 passt? Am motor sind alle stecker gleich soweit ich das bis jetz vergleichen konnte. Weiss nur nich ob die belegung am Steuergerät gleich is?

mfg
Polokarsten



Passt! Kabelbaum passt 1 zu 1.

Der 50 PS hat noch einen Schalter in der Servoleitung, der ist aber nicht von belang.


POLOkarsten
  • Themenstarter

können da noch probleme mit dem tacho auftreten? weil der polo aus dem ich den motor hab hatte den alten und ich hab den neuen tacho.

wegfahrsperre ist ja glaub ich seperat und nicht im steuergerät oder muss ich dan schlüssel neu anlernen?



Achso... ja dann dürfte eigentlich nix passen, wenn die aus zwei unterschiedlichen ZE´s kommen die Teile.

Würde ich den Motorkabelbaum (also der, der auf dem Motor drauf sitzt) von deinem alten Motor auf den neuen draufsetzen. Und den Öldruckschalter tauschen (hat andere Werte).


POLOkarsten
  • Themenstarter

aber die belegung vom stecker am steuergerät ist geleich?


POLOkarsten
  • Themenstarter

kann mir sonst keiner mehr was dazu sagen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen