hallöchen zusammen,
habe ein kleines großes problem :'(
Und zwar habe ich gestern, in meinem Polo 6n 97er, Kaltlichtkathoden in den Fußraum angeschlossen, Faher und beifahrer seite.
Das sind diese neon röhren für pc die auch unter 12V laufen.
Auf jeden fall habe ich die 2 Kaltlichtkathoden an den Cigarreten anzünder angeschlossen.
Die Lichter gehen sieht geil aus ^^
aber der Motor springt nich an :( der Dreht bis ca 500 umdrehungen und geht dann wieder aus...
Bitte um schnelle hilfe
batterie leer ?
hab ich schon voll aufgeladen geht imma noch nicht
schließ doch einfach die kathoden wieder ab und versuchs dann nochmal..
dann weißt zumindest ob an denen liegt (was ich mir eigentlich auch echt nicht vorstellen kann)
aber versuch isses wert :P
wenn du alles richtig gemacht hast dann liegt es defenitiv nicht an den kaltlichtkathoden! zufall?
also was ich bis jetzt gemacht habe is batterie auf geladen und die teile wieder ab geschlossen... öhm geht imma noch nix :( aber es ist ja seid dem ich die kaltlichtkathoden gestern angeschlossen habe.... sicherung habe ich auch schon nach geguckt is alles supi
check mal deine sicherungen durch...
vllt hast beim einbauen ne sicherung durchgehauen...
war bei mir acuh mal der fall und hab auch sämtliches lichtzeugs aufm ziggizünder angeschlossen
hab ja alle sämtlichen sicherungen durch gecheckt... es gibt doch nur die sicherungen unterm lenkrad oder ?
hast die auch rausgenommen und richtig angeschaut? oder nur mal draufgeleuchtet? weil beim letzteren is das manchmal schwer zu erkennen
Geht er nur bis 500 und dann gleich aus?
Kannst du es verhindern,durch gas geben das er aus geht.
Bitte mal den anderen Schlüssel ausprobieren.
Hast du viel under dem Lenkrad rum gefummelt?
also da hab ich nix getan...
mein schwager meinte auch mit weg fahr sperre wäre i-was.
wenn es die wegfahrsperre wäre, dann würde der wagen aber wenigstens einmal kurz anspringen....und dann erst aus gehen.....aber bei dir kommt der nur bis 500 umdrehungen....
Genau bitte einmal anderen Schlüsel probieren.
Und dann kann man wohl den Sendering am Zündschloß wieder richtig richten können.
hat mein schwager auch gesagt... dafür müsste ich aber nach vw und nen zweiten schlüssel machen lassen :( der vorbesitzer hatte den zweiten schlüssel nich mehr
das sieht ja dann schlecht aus,haste nicht so ein plastikschlüssel?ß
vielleicht mit dem mal versuchen
ps: immer diese vorbesitzer
kann man die wegfahr sperre nicht überbrücken ?
Da hast du recht.
Habe zwar einen Plastigschlüssel aber einen innenbart.
ich mein wenns die wfs wär würde im kombi doch die lampe leuchten oder irre ich mich?
gruß maik
also wenn ich das hier so lese ist es das was wir am 4er golf auch schon hatten
da gibts hinterm Lenkrad nen E-Teil komme gerade nicht auf den Namen das war bei uns durch und dadurch ist das Auto auch nicht angegangen.
Das ganze ist beim Navi einbau kaputt gegangen :p
gruß
Mal ganz dumm gefragt ist der Tank evtl leer hatten wir auch schon öfters bei Kunden
der tank ist voll war vor paar tagen voll tanken und bin erst 50 km mit gefahren
oder kann es auch sein das mein steuer gerät durch is ?
wonach ich mich mal erkundigt habe ist, dass der cigaretten anzünder den strom von der licht maschine diregt zieht ? habe sowas noch nie gesehn oh man ich verzweifle langsam :'(
hort es sich so an als würde er anspringen und gleich wieder aus gehen? dann kann es das steuergerät sein! hast du möglichkeit es eben kurz zu tauschen?
ich hatte vor 2 wochen als es mir passiert ist zum glück noch ein steuergerät liegen! getauscht und er sprang gleich wieder an!
so leutz ich hab ein sehr guten bekannten der endlich ma nach geguckt hat er ist kfz-meister
er meinte mein schlüssel is putt wegen der wegfahrsperre, könnte das steuer gerät sein oder i-was anderes.
er konnte jetzt nicht genau nach schauen weil er kein passendes werkzeug hatte weil er ja keine eigene werstatt hat.
auf jeden fall bekommt er zündungen. die benzin pumpe leuft aber die zündkerze war trocken :(
Ich bring mein polo am besten morgen nach der berufsschule zur werkstatt mal gucken was die dazu sagen
beim 6N das Steuergerät zu tauschen is net so easy :p
muss halt dann auch wieder die WFS anpassen oder halt komplett mit WFS Box + Tansponder in den Schlüsseln tauschen
gruß
man muss nur die Wegfahrsperre anpassen lassen und nicht den transpondet im schlüssel....das ist quastsch...hatte mir auch n neues (also n gebrauchtes Steuergerät) gekauft, weil ich mein auto auch nicht ansprang....der kam immer nur bis 400 umdrehungen....keine ahnung was das war....naja dann hab ich mir ein neues steuergerät gekauft und alles war gut.....vorher hatte ich natrülich alles überprüft, ob nicht was anders kaputt war, bevor ich n anderes steuergerät einbaue....das anpassen der WFS kostet bei VW 40 euro....danach lief mein auto bestens
ha leute auto geht wieder
Einspritz sytstem, zündverteiler und so ein teil am sicherungs kasten waren putt... weil ich ein neuen motor drinne habe war das einspritzsystem putt und der zündverteiler weil nix ab gestimmt wurde oder sonst was waren die teil putt... keine angst war der fehler vom vorbesitzer
wie kiste auf einmal ziehn kann mit nem neuen einspritz system *.*
Danke für eure Hilfe
yo kein ding! immer wieder gerne! viel spaß und schöne fahrt!