vw teilemarkt

Motordrehzahlschwankungen beim NZ

-Maxim
  • Themenstarter

Moin Moin.
Also ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Drehzahl meines NZ schwankt, im kalten wie auch im warmen Zustand.
Wenn der Motor kalt ist und ich los fahre und nach ca. 50 m die Kupplung betätige und abbremse geht der Motor auch aus.Seltener kam es dann aber auch vor das er im kalten zustand, während er Fahrt, kein Gas mehr annahm.
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich das Problem schonmal, da war ein Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung defekt. Da habe ich auch schon nachgeguckt, ist noch heile und sitzt ordentlich!

Hatte schon mal jemand das Problem; bin dankbar für jede Antwort.

MFG



hi hast du schon geguckt ob der Motor irgendwo Falschluft zieht!
Vllt ist die Dichtung von der Drosselklappe ja defekt!
könnte vllt ne Ursache sein!

Viel Erfolg!


-Maxim
  • Themenstarter

nee ich habe ich noch nicht nach geguckt, werde ich morgen mal machen.
Danke.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen