vw teilemarkt

12. bis 15. Mai 2010 Wörthersee, Wie läuft das ?

Knut-86C
  • Themenstarter

War schonmal jemand am Wörthersee?
ich will 2010 hin nur ich verstehe da einiges nicht! (quelle[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Also ich muss mir irgend ein hotelbuchen in Maria Wörth?
    und was meinen die mit Gelbe und Rote karte?

    wie gesagt momentahn verstehe ich nur bahnhof :eek:
    und am 10.1109 begint der vorverkauf :(



  • Also ob du jetzt in Maria Wörth oder sonstwo ein Hotel buchst oder dich auf'n Campingplatz breit machst bleibt dir überlassen.

    Wenn du allerdings ab Mittwoch bis Samstag beim Wörtherseetreffen mit den Wagen nach Reifniz rein möchtest braucht du eine Kostenpflichtige Einfahrtgenehmigung von denen allerdings nur eine begrenzte Stückzahl verkauft werden,insbesonders von den roten damit der Ort nicht hoffnungslos mit Fahrzeugen überfüllt ist.

    Mit den roten Einfahrtticket darf man sich frei im Ort Reifniz bewegen(was aber den Verkehrs und Besucheraufkommen schon fast unmöglich ist).

    Mit den gelben Einfahrtticket kommst du auch in die Einfahrtzone herein wo sich auch noch andere Ortschaften drin befinden,allerdings wirst du damit im Reifniz selbst möglicherweise bei Überfüllung nicht mehr hereingelassen und mußt zu einen Ausweichparkplatz fahren.

    Wir sind die letzten Jahre schon mehrere Tage vor den offiziellen Wörtherseetreffen hingefahren...dann gibt es keine Maut,teilweise bessere Autos zu sehen und ist auch schon schön voll...und vor allen sind dann noch keine Saufköppe und sonstige Tortenheber vor Ort die dort nur wegen Birne dichtsaufen und Randale machen hinfahren !

    Also meiner Meinung nach kann man das Einfahrtticket getrost inne Pfeife rauchen weil man davon nur Profitiert wenn man sich ein Zimmer in der Einfahrtzone nimmt oder frühmorgens unterwegs ist wenn die anderen noch pennen.


    Wir fahren auch eine Woche vorher hin, da sind die richtigen knaller karren da und nicht die ganzen ideoten.
    Du siehst den ganzen Tag nuuuur geile Karren, überall.
    Wir sind zu mehreren und nehmen immer ein Ferienhaus. Das ist günstiger mit Selbstverpflegung. Essen gehen ist da nicht grad günstig wobei wir einen "Geheimtipp" gefunden haben.
    Pensionen mit Zimmern gibt es da zu genüge wobei du solltest dich schnell entscheiden, die Zimmer sind um diese Zeit bestimmt schon zu 80% ausgebucht.
    Velden und Schiefling kann ich dir auch empfehlen also die Orte.
    Das ist auch nicht weit von Reifnitz weg.
    Die Landschaft da ist auch der hammer also ich kanns nur jedem empfehlen.
    Wir werden dieses mal auch einen Tag vom offizieln Treffen mitmachen, aber nur als Besucher und danach direkt abreisen. Das Beste findet eh schon 1-2 Wochen vorher statt.



    polotreff.de
    #4 - 13.11.2009einfahrtticket wörtherseetreffen wörtherseetreffe forum tipps für wörtherseetreffen einfahrtticket schon da eine woche vor dem wörtherseetreffen wie läuft wörthersee kostenpflichtige parkplätze wörtherseetreffen wörthersee vw treffen tipps reifniz rot u. gelbe einfahrtsticket wörthersee wörthersee mai 2010
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen