vw teilemarkt

Ölverlust

Patii.
  • Themenstarter

Hei Leute..

Ich brauche mal eure Hilfe ! ! !

Und zwar geht es um Folgendes:

Mein Motor verliert Öl, ca 3 Tropfen/h ^^


und ich weiß nicht wo das Öl genau herkommt aber es läuft so gut wie überall runter..

jetzt sind meine Fragen ob das sehr tragisch ist und leicht (&euro zu reparieren ist ?
habe versucht viele, gute Bilder zu machen..

Vielen Dank im vorraus

Grüße
Patii



öl.JPG
öl.JPG
Öl (2).JPG
Öl (2).JPG
ööl.JPG
ööl.JPG
öööl.JPG
öööl.JPG
öööööl.JPG
öööööl.JPG
ööööööl.JPG
ööööööl.JPG

Das gleich Proplem hatte ich auch mal bei mir und ich dachte das der Simmering ist von der nockenwelle aber war´s bei nicht,ich denke mal das der Simmering ist von Kürbelwelle weil es so da unten nass ist.

Aber könnte auch die kopfdichtung sein (könnte)

Lg Tobias


hallo Jungs

jub-tobias hat schon recht.....entweder die ölsteigleitung im motor-sprich zylinderkopfdichtung oder die billigere variante der simmering der kurbelwelle oder der nockenswelle (läuft oft unscheinbar an der stirnseite des motor hinter der zahnriemenabdeckung runter) .......kannst du einfach herausfinden indem du mal ne motorwäsche machst-mach aber immer anders-ich nehm bremsenreiniger um das öl runter zu bekommen-aber du musst das zeuch auffangen denn es ist giftig....



gelöschtes Mitglied

    Dat is die Zylinderkopfdichtung, sieht man doch bei dem Pic ööl.jpg

    Würd die Zylinderkopfdichtung machen, dann haste das problem nicht mehr.

    mache die auch nächste woche bei mir nur bei mir isses schlimmer

    Gibt nen ganzen satz auf ebay für 42€ + versand glaub ich.

    Dann sollte der wieder trocken sein. Wennde da gleich alles runter machst mach doch gleich zahnriemen mit wasserpumpe neu und den steuerriemen. Und wenn du technisches geschick hast oder einen KFZ Mechaniker an der hand, lass doch gleich die ventilschaftdichtungen mit machen dann verbrauch er so gut wie garkein öl mehr.

    Werd das alles bei mir auch machen.


    Patii.
    • Themenstarter

    Klar werde ich mal nachchauen und saubermachen

    vielen Dank an euch *thumbs up*


    gelöschtes Mitglied

      So schaut das bei mir aus vor nen paar tagen gemacht.


      DSC00674.JPG
      DSC00674.JPG

      Patii.
      • Themenstarter

      Schaut doch devinitiv besser aus!


      gelöschtes Mitglied



        Das doch wohl ein witz zum sonntag oder ?

        Ich habe einen wasserverbrauch von ca. 2 litern auf 100Km und das soll besser sein ?

        Ölverbrauch mal nicht beachtet.

        Bei mir liegt egal wo ich stehe nen halber see öl und wasser unterm auto


        Patii.
        • Themenstarter

        also auf dem bild siehts recht sauber aus also wenn ich des mal vergleich dass der mist iwie Überall klebt
        ich habe das gefühl das schleuderts im Motorraum nur so rum

        aber wasser verliere ich Gott sei Dank nicht ! ! !

        hats du gegen das Öl/wasser was unternommen ? ? ?



        gelöschtes Mitglied

          ja dagegen unternehme ich nächste woche meinen zylinderkopfdichtungswechsel, dabei werd ich zahnriemen mit machen, steuerriemen, ventilschaftdichtungen, ventildeckeldichtung, nockenwellensimmering, Abgaskrümmerdichtung, ansaugkrümmerdichtung, und neues kühlwasser sowie frisches öl mit filter.

          Dann sollte der karren wieder eins A rennen, ach so und Thermostat noch


          Patii.
          • Themenstarter

          wow also soviel zeit/geld/können habe ich leider auch net xDDDDD

          aber ich denke es wäre sau cool wenn meiner das auch mal bekommen könnte


          gelöschtes Mitglied

            naja wenn du handwerklich geschickt bist und von Technik ahnung hast kannste das ganze natürlich selber machen, spart viel geld vorallem. Bei VW wollten se knapp 700€ dafür haben.

            ich komme auf nen materialwert von ca. 100-120€

            Solltest vllt überlege dir von einem aus deiner nähe der eventuell ausem Polotreff is helfen zu lassen, der das schonmal gemacht hat.


            Patii.
            • Themenstarter

            hmm naja also 700€ sind schon zuviel xDD

            aber handwerklich geschickt bin ich schon und a wenig ahnungvon Technik ist auch vorhanden..

            aber wenn ich des nimmer zusammen kriege sitz ich ohne auto da..!

            wie lange läuft den so ein motor in meinem zustand ?


            gelöschtes Mitglied

              Und ums nochmal zu verdeutlichen bei mir schauts extrem scheiße aus ^^

              Laufen würde er solange bis kein öl bezw. kein wasser mehr vorhanden is die schmierung oder die kühlung aus bleibt.

              Aber lieber frühzeitig sich dran machen als wenns schon fast zu spät is wie bei mir.


              DSC00704.JPG
              DSC00704.JPG

              Patii.
              • Themenstarter

              ja jaetzt sieht man es schon Besser genauso ein mist wie bei mir..

              ich fahre jetzt mal mein Auto sauber machen...

              @ Poloverheizer : viel glück mit deinem Polo dass wird schon wieder..^^

              also nochmal vielen vielen Dank für eure Hilfe...

              Dere Patiiii


              gelöschtes Mitglied

                Da wird auch sauber machen nix helfen

                Weil er das öl eh wieder rausdrücklt.

                Dann sieht das in 1-3 tagen wieder genauso aus

                kenne das leidige thema


                Patii.
                • Themenstarter

                gibt ja noch mehr zum putzen


                Antworten erstellen