vw teilemarkt

Wie den Zündanlassschalter wechseln? Fotos?

thomas666
  • Themenstarter

HAllo zusammen.

Mein Polo 6N springt seit kurzem nicht mehr an.
Erst lief noch der Anlasser aber der Motor startete nicht mehr.
Dann könnte ich den Schlüssel drehen und nichts mehr passiert.
Diagnose vom ADAC Zündschloss.

NAch einiger Lektüre hier kam ich auf den Zündanlassschalter

Bisher habe ich das Lenkrad abgebaut und Schalter entfernt.
Die Abreismutter entfernt,
aber ich bekommen den Zündschlossträger nicht ab.
Habe jetzt irgendwas von einer Abzugsvorrichtung gelesen.
Was muß den genau abgezogen werden?
Fotos werden toll.

Was kostet der Schalter eigentlich? Gibts den nur bei VW?

Vielen dank.




moin,

das Teil das abgezogen werden muß ist die Hülse mit der Verzahnung wo das Lenkrad drauf sitzt, weiß allerdings nicht ob der 6n das auch hat.

Bekommt man aber auch mit nem (Gummi oder Plastik-)Hammer auch runter wenn man außenrum bißchen drauf schlägt.

Wenn du das Teil bei dir drauf heben solltest und es ab hast ist es noch wichtig das der Zündschlüssel steckt und das Lenkradschloß draußen ist sonst bekommste das Zündschloß nicht runter.

Wenn es dann unten ist ist von innen ne kleine Kreuzschraube am Zündschloßschalter, die raus drehen und du kannst ihn raus ziehen.

Gruß


Abzieher.jpg
Abzieher.jpg

Ja hatte ich vor kurzem auc herst der schalter kostet 25 euro und die buchse wenn du sie kaputt machen musst 12 euro alles bei vw ich hatte leider kein abzieher musste somit die bucjse zerflexen. gruß jens



thomas666
  • Themenstarter

Das mit dem Schlüssel ist eine gute Idee, probiere ich die Tage mal aus.
Weiß du noch welche größe das war?


nöö leider keine Ahnung, das mit dem Schlüssel hab ich selbst so das erste mal gesehen.


Hab grad mal nachgelesen, laut dem Beitrag in dem anderen Forum ist es ein 27er Maulschlüssel...


kannst es aber auch so machen ---[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bekommt man aber auch mit nem (Gummi oder Plastik-)Hammer auch runter wenn man außenrum bißchen drauf schlägt.

      Moin, is zwar schon bischen älter der Beitrag aber hab auch grad das Prob. bei dem 6N Bj. 96 meiner Frau! Da kann ich den Schlüssel bis zum Anschlag drehen aber er gibt nix von sich! Bisher gings immer noch mit gegen schlagen aber nu is Sense! Gehe ich richtig in der Annahme, das der Abzieher ein muß ist, um das Zündschloss runter zu bekommen und dann an den Zündanlanlaßschalter zu kommen? Wie bekommt man dann die Hülse wieder richtig drauf beim zusammen bauen?
      Einfach drauf schlagen?
      Bitte um schnelle Antwort, da meine Frau übermorgen wieder zur Arbeit damit muß!


      Ein unbedingtes muss ist es nicht, aber wenn du es zb mit Hammer und Schrabenzieher machst, kann sehr schnell was kauptt gehen, ich habe mir einen Abzieher von ner Werkstatt geliehen gegen 50€ Pfand..

      Und Andersrum steckst du sie wieder drauf und haust die mit dem Hammer ganz leicht immer wieder n stück drauf, musst du nicht ganz rauf hauen, weil den rest erledigt das Lenkrad wenn du es wieder drauf schraubst, denn schiebt das Lenkrad die Hülse wieder da hin wo sie war.

      Aber pass auf die Feder hinter der Hülse auf, die steht ziemlich auf Spannung...


      gelöschtes Mitglied

        Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ein hab ich noch, wo finde ich dann die berühmte kleine Schraube vom Zündanlaßschalter oder kann ich die nicht übersehn?



        Eig. kannst du die nicht übersehen, aber hier nochmal ein Bild...


        Hier ist auch nochmal ne Anleitng..
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Na du bist ja klasse, nu kann ja nix mehr schief gehn! Vielen vielen Dank an dich, ich werde berichten wenn ich den Abzieher hab und alles wieder zusammen ist!


          Kein Ding, man hilft wo man kann

          Zitat:

          ich werde berichten


          Das kannste machen


          gelöschtes Mitglied

            Na ich schraub sonst alles, zumindestens an meinen Passat 35i VR aber an dem Polo meiner Frau war ich noch nie so richtig bei!
            Also nochmal vielen Dank


            gelöschtes Mitglied

              So, wollt nur bescheid geben, seit letzter Woche Donnerstag hab ich das Ding nun endlich eingebaut, Dank @Olli´s Polo 92 Hilfe ging es super schnell, also nochmals vielen Dank
              Das beste zu letzt, seit Freitag hat der Polo meiner Frau auch wieder nach anfänglichen Schwierigkeiten 2 Jahre TÜV


              Das freut mich das es geklappt hat

              Zitat:

              2 Jahre TÜV


              Glückwunsch


              gelöschtes Mitglied

                Gott sei Dank, 2 Jahre Ruhe! Na ja hab ja auch fast die ganze Vorderachse überholt!
                Brauch nur noch ne graue Hutablage ohne Löcher und das Heckklappenschloß gangbar machen, da dreht sich kein Schlüssel mehr drinn!


                hat jemand vielleicht den NEUEN link oder ist dieser[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • ersatzlos getrichen? ich wüsste nämlich auch gerne, wie es gemacht wird
                und bitte: kann mal jemand den schwarzen hintergrund wegnehmen? davon kriegt man ja augenherpes
                vielen dank.


              • Hier fürs Lenkrad ausbauen:
                http://www.polotreff.de/forum/t/22...6#post1850199

                Der Rest erklärt sich entweder von allein oder mit dem Thread hier.


                danke für die schnelle antwort, @matze


                Kein Ding. Schau nur dass du ein vernünftigen Abzieher besorgst und sei nicht zu zaghaft. Hab beim Ausbau zwei so billig ebay Abzieher zerstört


                polotreff.de
                #22 - 27.02.2013polo 6n anlasser springt an obwohl kein schlüssel steckt zündschloss ausbauen fotos zündschlossschalter polo 6 n schalter zündanlaßschalter beim vw polo 6n wechseln zündschalter wechseln polo zündanlassschalter vw polo 6n zündanlassschalter wechseln polo 6n2 zündanlassschalter vw polo zündanlassschalter im zündschloß vw polo 6n zündanlassschalter polo 6n2 auswechseln polo 6n2 zündschalter ausbauen zündschloßschalter polo 6n abzugsvorrichtung für zündschloss zündanlassschalter polo 9n zündschlossschalter wechseln vw polo 6n ausbau zündanlassschalter polo 6n polo 9n zündanlassschalter austauschen ausbau zündschlossschalter zündschalter polo 6n ausbauen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen