vw teilemarkt

ZE bei GTI umbau

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo,

ich bin mit dem gedanken am spielen meinen AFH auf AJV umzubauen.

Nun kommt mir die Frage mit der ZE auf.
Denn ich habe die alte ZE und der GTI die neue.

macht die alte ZE auch das Steuergerät vom GTI mit oder müsste ich die ZE komplett auf neue ZE tauschen ?


Oder geht das auch ohne die ZE zu tauschen, weiß auch nicht genau im Detail was alles anders ist von alter auf neuer ZE !

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in sachen elektronik nicht gerade der Held bin


MfG



ZE müsste komplett getauscht werden wenn dann....

PS: geile bilder in deinem profil


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Danke schon mal für das Kompliment

Die Th-Line waren auch in meinem Felgen-Portfolio



Aber ich möchte auch wahrscheinlich nicht den gesamten AJV verwenden sonder die teile wie kurbelwelle, Kolben und Steuergerät tauschen.

Oder ist die komplette alte ZE schon gar nicht mit dem Steuergerät kompatibel bzw. macht das nicht mit ?



gelöschtes Mitglied

    die Stecker sollten auch anderes sein von alter und neuer ZE der Steuergeräte

    gruß


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    kann mir sonst noch jemand einen tipp geben oder wurde alles gesagt was wichtig ist.
    Sprich am besten die ZE mit tauschen !?


    gelöschtes Mitglied

      naja gut ist auch nicht einfach
      wenn du den Kabelbaum im Motorraum tauscht muss du ja auf die Innenelektrik tauschen sprich du musst auch iwie das mit dem Tacho auf die Reihe bekommen und ich weiß net wie das sonst mit Airbag und co aussieht.

      Am sichersten ist es Innenraum und Motorraumkabelbäume zu tauschen aber viel Aufwand und du musst das Amaturenbrett tauschen damit der Tacho gescheit hält.

      Wenn du im Innenraum alles so lassen willst musst du dir halt alle Schalpläne vom GTI Motorkabelbaum und vom Kabelbaum der alten ZE holen und umpinnen und strippen neu ziehen und krams ist halt extrem aufwendig

      gruß


      PoloR
      • Themenstarter
      PoloR's Polo 6N

      ja am besten wäre es wohl die komplette elektrik zu tauschen.

      nur die frage ist ja wenn ich die kurwellwelle und pleuel vom gti reinmache, dann brauche ich ja auch das steuergerät vom gti sonst bringt mir die kurbelwelle ja wahrscheinlich auch nichts ?
      denke ich mal


      und ich denke auch mal das ich das steuergerät vom gti nicht einfach durch das vom AFH tauschen kann da es ja zwei verschiedene ZE´s sind und das wohl nicht passen wird ?


      Sehe ich das so richtig ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen