vw teilemarkt

Tacho mit dzm Einbauen?

pasalack
  • Themenstarter

hi leute habe heute meinen tacho eingebaut mit dzm will das tacho unbedingt drinne haben...lief alles gut der dzm läuft und alles nur dann habe ich ne testfahrt gemacht und wenn ich vom ersten hoch in den zweiten gehe ging bei ca 2000 umdrehungen das öldruck piepsen an=(
nun zu meiner frag,wieso piepst das?und was kann man machen damit das nur bei wirklichem alarm kommt?
bitte um hilfe

habe bj 1994



Moin

Das nächste mal bitte erst die Sufu befragen.

Das problem gibt es häufiger.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • pasalack
    • Themenstarter

    das problem ist aber das ich heute versucht habe wie es hier schon mal gesagt wurde den pin acht an das schwarze(masse)vom tachostecker mit ranzustecken...das ging auch nicht. vermuste zumindest das der schwarze masse war denn ich habe daran mit dem schwarzen kabel vom multimeter und das rote vom multimeter an den zigarettenanzünder plus gesetzt...
    es wurden zwölf volt angezeigt...sry hatte ich gerade vergessen reinzuschreiben...

    kann es sein das ich pin8doch direkt an die karosserie legen sollte?



    pasalack
    • Themenstarter

    also leute ich weiß nicht was los ist mir antwortet in letzter zeit selten jemand...=(


    Moin

    Es gibt unterschiedliche wege.
    Das kann man so nicht direkt sagen.

    Die meisten die ich gefunden habe legen es gleich auf einen Masse punkt vom Auto.

    Dieser [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • scheind deinem Problem recht nahe zukommen.

    Du hatest doch schon eine gute Anleitung in deinem anderen Thread bekommen.


  • pasalack
    • Themenstarter

    vkielen dank=)


    Geht auch beim Fahren?

    Bitte


    pasalack
    • Themenstarter

    hey sry aber muss noch ma schreiben habe das mit pin acht auif drei ausprobiert aber immernoch das selbe=(
    was kann ich denn da machen'?=(


    Also ich hab pin 8 einfach auf masse gelegt und dann ging es bei mir. Das das auch schon mal probiert?



    pasalack
    • Themenstarter

    jaja das is ja das komische das tacho ist in ordnung aber ist mit brücke der gleich effekt=(


    Ich hab auch keine brücke gemeint, ich hab da an der lenkung eine mutter auf gemacht. Das kabel unter der mutter 5 mal rum gewickelt und die mutter wieder fest gezogen und es ging! Das andere ende natürlich in Pin 8 stecken.

    Bei mir ist nix mehr.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das kabel unter der mutter 5 mal rum gewickelt


      press nen ringschuh drauf


      Naja das ist eher schlecht, weil das kabel ja nur 2mm dick ist. Und der ringschuh denn du da her nehmen müsstest viel zu groß für das kabel währe.


      pasalack
      • Themenstarter

      hmm^^vertrau euch da ma werde es jetzt die tage ausprobieren,dann melde ich mich noch mal=)

      bis dahin danke schon mal=)


      pasalack
      • Themenstarter

      Leute ihr seid die besten es funzt endlich=)
      tsank youuuu=)


      Muss man beim Einbau eines Tachos mit DZM auf die Zahl unter den Tageskilometer achten oder was hat es damit auf sich?
      Habe einen 1,3 55PS Polo BJ 1991 Motor AAV
      passt der Tacho von einem
      1.3l 75PS 2F Baujahr 1991 ?


      pasalack
      • Themenstarter

      hey also das geht volgender maßen.
      1.ja müsste passen!
      2.du ziehst den stecker hinten aus dem tavho,dann muss du das schwarze um den stecker herum abziehen,dann hast du nur noch den puren stecker ohne klammern. dann steht oben wo die kabel rauskommen,von der seite zahlen,1234567(8)9 usw.
      in den 8ten steckst du ein kabel was am anderen ende unter dem lenkrad an eine 13ner mutter kommt...dann müsste das klappen...schwarze klammern hülse weider drauf einstecken ins neue tacho fertig=)
      aber es kann auch sein,das bei dir ein gelbes kabel aus pin acht kommt.das kappen und an die mutter verlängern=)


      und wenn ich mir n tacho aus dem gleichen motor wie ich habe passt es so oder Muss ich immer diese änderung vornehmen?


      du kannst einach das Ding zerlegen, 6 Schrauben hinten lösen, dann kannst die Tachoeinheit von deinem Polo in den neuen Tacho mit DZM einbauen, dann hat sich das ganze innerhalb von 4min erledigt.


      also mache ich bei mir die uhr raus und den dzm rein?


      entweder das, oder du übernimmst in den neuen Tacho (mit DZM) nur deine alte Einheit mit dem Geschwindigkeitsanzeiger/Kilometerzähler.


      n bild haste zufällig net da?
      habe bisher nie was am tacho gemacht....


      da sind 6 Schrauben, die Lösen



      dann liegt das vor Dir:


      das hier (die Anzeigen aber drauflassen) vom neuen tacho übernehmen:


      den Rest alles vom originalen Tacho übernehmen, zusammenbauen--> FERTIG


      Naja ich find das umstendlicher als das man einfach schnell ein kabel auf masse legt.

      MEINE MEINUNG!

      Was aber dafür spricht ist einfach das es ordendlicher gemacht ist als das mit dem Kabel.


      japp, da hat halt jeder seine Prioritäten. Machabr ist beides.


      JA das stimmt, und Funktionieren tut auch beides.

      Von dem her kann sich das jeder selber aus suchen


      pasalack
      • Themenstarter

      hehe das is aber auch ne gute idee=)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen