vw teilemarkt

3f mit schrick nocke und fächerkrümmer

servus fährt hier jemand nen 3f mit ner schrick nocke un nen fächer? wenn ja wie viel leistung bringt das ?ich will mir erstmal ne nocke holen, und wollte nur mal wissn obs der fächer dan noch bissel rausreisst? mfg basti



moin, hab zwar kein fäacher (nur G40 Krümmer), aber ohne chip merkst da gar nix


Erstmal geiler Derby, gefällt mir super!
Ich hatte in meinem alten 3F ´Ne Dbilas ( vergleichbar Schrick ) und nen Fächer... Waren so um die 91-92PS... Genau weiss ich es leider nicht mehr, und das Protokoll find ich nimmer, is scho etwas her...
Hört sich nicht viel an, aber er ist echt gut gelaufen... Hat man auf jedenfall gemerkt...

Hier, das war er

Aso, ein Chip von FTS war noch drin...

Trauer dem Motor noch etwas nach, OK, der Turbo tröstet mich etwas darüber hinweg



cool das würde mir eigentlich schon reichen ich wollte erst g40 aber bin davon schon wieder abgeraten worden! wenn ich noch ein getriebe einbauen würde was kurz übersetzt ist wär das ja auch nicht schlecht was würde sich da gut machn? ist eh kein alltagsauto nur sonntags rumfahrn un so ma kurze stadtrunde *g


gelöschtes Mitglied

    das AHD ist relativ kurz, also mehr für sprint, nicht für vmax auf BAB.
    ist auch eines der seriengetriebe des 3F motors.

    empfehlenswert ist das 3F-KIT von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und das ganze am besten auf einem Prüfstand abstimmen, dann bekommst du definitiv das beste ergebnis. MMMotorsport vertreibt die 3F-KITs ja von FTS weiter, es ist also dasselbe. Meins ist noch von FTS und auch dort abgestimmt worden. Wichtig und Grundvoraussetzung ist (von vielen vernachlässigt!) der Antriebsstrang/Elektrik müssen in einem einwandfreien Zustand sein, sonst kommt die gewisse Leistungssteigerung nicht zustande.

    habe es genauso gemacht und nach FTS (101ps) noch eine kompl. motorrevidierung+bearbeitung beim motorenbauer und so 101PS+

    Bericht und Prüfprotokoll sind hier im forum http://www.polotreff.de/forum/t/118911


  • Das original AHD wie schon gesagt ist schön kurz... Hatte ich auch drin am Anfang (ging dann aber leider kaputt, und dann auf die schnelle nur ein 8P gefunden, und das dann eben weitergefahren)


    danke schonmal für die antworten! wenn ich mir den 3f hole, überholt den mein kumpel der nur mit motoren auf arbeit zu tun hat sowieso und das kit werd ich mir dan wohl auch reinbauen 100ps sind echt nicht schlecht


    polotreff.de
    #8 - 10.11.2009polo 9n 101 ps fächerkrümmer polo 3f dbilas
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen