vw teilemarkt

Motor nimmt manchaml kein gas an !

erdnuckel
  • Themenstarter

Hey leute ich hab mal ne frage

und zwar des öfteren nimmt mein 3F motor kaum gas an
ich hab schon folgendes nach geschaut oder geändert :

Benzin filter AUSGETAUSCHT
Zünd kerzen nach geschaut
zünd kabel
Luftmengenmesser AUSGETAUSCHT

Ich hab echt keine ahnung was es noch sein kann und langsam macht es auch echt keinen spass mehr den wagen zu fahren ich weiss einfach nicht mehr wo dran das liegen kan :-(

BITTE HILFT MIR :(



Ist das vorallem so wenn es feucht ist...und legt sich das was wenn der Motor warm ist?


erdnuckel
  • Themenstarter

das is eig so wie ich es bis jetzt bemerkt hab öfters wenn es nass draussen is ja
uder stottert auch wenn der motor warm is letzt ging komplett aus und sprang zu erst nicht mehr an ?!

ich bin echt ratlos :(



joa gibt eig. 3 sachen....zündkabel (ich würde die einfach mal von nem kumpel nehmen und tauschen), zündkerzen (vllt. nass geworden - wie auch immer) also raus bauen und die mal checken und trocken föhnen (heißluftföhn).....dann bleibt da noch die verteilerkappe....kann sein das die was feuchtigkeit abbekommen hat und innendrin oxidiert ist einfach mal auseinander nehm und trocken machen oder allg. mal checken.

Das wären jetzt so die Sachen die ich zuerst nachgeschaut hätte viel erfolg


erdnuckel
  • Themenstarter

ja werd ich gleich morgen machen =)
und wenn es nicht daran kliegt werd ich heir wieder rein schreiben =)

danker erstmal =)


ohje, 3f... da kann man lange suchen bis der vernünftig läuft, kenn das, hatte auch mal einen
ich würde beim 3f bei sowas immer als erstes auf zündverteiler/hallgeber tippen, danach zuluftschieber und danach drosselklappenpoti.
und drosselklappe saubermachen würd ich auch ma vorher machen, bringt manchmal auch wunder.

kann man das problem denn noch mit irgendwas anderes in bezug ziehen? z.b. temperatur oder ähnliches?


moin guck dir die kurbelwellenentlüftung an! der schlauch wird hart und porös und bricht nach der zeit (krankheit beim 3f)


Alle Unerdruckschläuche dran? Alle Unterdruckschläuche dicht? Hat der 3f ne Unterdruckdose am ZVT ? Wenn ja funktioniert die noch? Zündkerzen, Kerzenstecker,Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger - alles mal überprüfen. Grüße Andy


Ich hatte das gleiche Prob an meinem 55Ps´ler 2f, immer wenn es draußen nass war oder ganz besonders wenn es geschneit hat hat der Motor in Halbgas kein Gas mehr angenommen und ist ab und an sogar aus gegangen wenn man vom Gas ist.. bei mir war der eine Schlauch der vom Vergaser zurück in den Luftfilterkasten geht ab..

Hab ihn einfach aufgesteckt und fixiert.. > läuft wieder wie ein Uhrwerk!

Grüße



Antworten erstellen

Ähnliche Themen