vw teilemarkt

Austausch von Tacho

hotzenplotzhn
  • Themenstarter

Moin,

leider ist meine Geschwindigkeitanzeige defekt, sie Zeigt im stand 80 kmh an. Dementsprechend sind alle angezeigten werten 80 kmh zu hoch (ich kann den tacho jetzt bis zum anschlag fahrn)

Ich hab mir im Netz ne ausbauanleitung besorgt und bei ebay einen passenden
Tacho. (die gesammte instumenteneinheit)

Als ich dann die neuen einheit verbaut hab ertönte ein Alarmsummer ( bei ausgeschalteter Zündung) Die Gesammtkilometeranzeige hat auch nichts angezeigt.

Meine Frage : Ist die "neuen" Einheit kaputt oder ist das normal und mann muss wenn man in den POO ein neues Instrument einbaut dieses erst irgendwie Softwareseitig an das System koppeln( Wäre ja durchaus sinnvoll wegen schutz vor Kilometerstandbescheisse)

Vielen Dank
mfg
Henning



Zunächst: Der Polo hat keine Schutzvorrichtungen, du kannst jederzeit jeden anderen 86c Tacho reinstecken wie du lustig bist.

Wenn direkt und ohne Zündung ein Alarmsummer kommt, hört sich das für mich danach an, dass mit dem Tacho was nich stimmt.


Zitat:

Zunächst: Der Polo hat keine Schutzvorrichtungen, du kannst jederzeit jeden anderen 86c Tacho reinstecken wie du lustig bist.


Irgendwie hat er einen 6N oder ?

Ich denke einfach du hast den falschen Tacho erwischt! Is die Tachonadel von deinem alten Tacho auch auf 80Km/h wenn du deine Batterie abklemmst?



gelöschtes Mitglied

    oder du hast masse fehler hatte das auch mal ob wohl ich getriebe gewegselt habe und da nur masse kabel vergessen habe und prombt hat das tacho gesponnen und wieder ran gemacht und gut war wieder guck mal nach ob da was kaputt oder ab ist


    Ich denk eher im alten Tacho ist die Spiralfeder gebrochen. Ich schließ nen Fehler am Polo aus, weil er laut Threadersteller die Geschwinidigkeit korrekt anzeigt, nur eben als Nullpunkt die 80km/h hat.


    gelöschtes Mitglied

      mhm ist das ganze alte oder neue ZE?
      wenns die alte ist hat dir vlt jemand einen Tacho ausm Seat angedreht der hat ein bisschen abweichende Pinbelegung am Stecker.

      Wenn es neue ZE ist kommt mir das ganze komisch vor.

      Und zu dem hier:
      Zitat:

      Meine Frage : Ist die "neuen" Einheit kaputt oder ist das normal und mann muss wenn man in den POO ein neues Instrument einbaut dieses erst irgendwie Softwareseitig an das System koppeln( Wäre ja durchaus sinnvoll wegen schutz vor Kilometerstandbescheisse)

      Leider hat der Polo keinen Schutz gegen den Kilometerbeschiss, da der Kilometerstand im Tacho gespeichert wird.
      Man kann sich aber iwie bei VW anhand der Fahrgestellnummer einen Reperaturbericht vom Auto ausdrucken lassen da fällt ein möglicher Betrug aber warscheinlich auf.

      Wenn du willst kannst du von mir einen (Polo 6N neue ZE mit grüner Beleuchtung ) Tachoeinsatz haben.
      Sprich nur das innenleben vom Tacho ohne Gehäuse. Hat 133.000km drauf und wurde nur ausgebaut für einen Golf 4 Tacho mit blauer Beleuchtung.

      Aber eignetlich ist das komisch mit dem Summen?! Vlt das Licht beim einbauen angehabt und keinen Schlüssel im Schloss?! Dann summt er nämlich auch

      gruß


      hotzenplotzhn
      • Themenstarter

      Zunächst einmal danke für die Antworten. Das mit dem Licht an kann nicht sein der summer funktioniert nämlich nicht ( oder die funktion die den ansteuert, das ist schon seid jahren Kaputt.

      Weiss jemand von euch wie das instrumentending innen Aussieht ich würde sonst mal versuchen nur das Tachoinstrument vom neuen modul in das alte zu baun. Muss mann da löten oder isses mitm paar schrauben und Steckverbindern getan?


      gelöschtes Mitglied

        wird nur rein gelegt fest geschraubt und deckel hinten drauf fertig


        polotreff.de
        #9 - 11.11.2009polo 6n tacho austauschen instrument polo 6n2 in 6n1 polo istrument tauschen polo 6n tachos tauschen summer polo 6n2 tauschen ändern tacho polo 6n2 polo 6n tacho ersetzen steckerbelegung seat ibiza tacho w polo 6 n altes tacho gegen neues tauschen 6n tacho tauschen instrumententafel austausch polo 86n tacho tauschen tacho austauschen polo seat tacho austauschen austausch tachowelle polo 6n nur das tacho tacho polo austauschen tacho schutz tacho austausch seat vw polo summer austauschen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen