vw teilemarkt

165er auf 6J Felge?

area51
  • Themenstarter

Moin,

fährt jemand 165er auf 6J Felge und kann mir ein Foto davon machen?

Danke!



Welche Felgengrösse wäre interessant und welcher Querschnitt natürlich auch?


area51
  • Themenstarter

6J x 14 H2...

Ist aber wurst.

Fotos von 13er Felgen nehm ich aber auch gerne, geht mir allein um die Optik von 165ern auf 6J breiten Felgen.

Wenn das trotzdem gut aussieht muss ich meinen 45PS keine 185er antun.



fah doch auf einer 7x15 185/45 das sieht auch ganz gut aus und geht beim 2f ohne probleme


is aber doof wenn man schon ie 6*14 zu hause hat nech

glaub mir die 165 sehen schon gut aus...ziehen sich etwas auf der felge und wirken dadurch net ganz so schmal

wenn ich den richtigen thread wiederfind bekommste auch noch n bildschen


Zitat:

wenn ich den richtigen thread wiederfind bekommste auch noch n bildschen


Da wär ich auch sehr dankbar für...


naja, kommt ja auch auf den querschnitt an.

ein 165/70 R14 auf einer 6J sieht bescheiden aus, ein 165/50 R15 sieht schon ganz anders aus.

Also am besten auch den querschnitt mitteilen!


querschnitt sollte 55 sein damit man am tacho nix machen muss mein ich

hab nich ganz das gefunden was ich wollte...nur das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • Moin, fahre 165 auf ner 6er Felge.

    Allerdings 15 Zoll

    Und find es super



    PIC_0012.JPG
    PIC_0012.JPG
    PIC_0043.JPG
    PIC_0043.JPG
    DSC00428.JPG
    DSC00428.JPG

    area51
    • Themenstarter

    Hi! Danke allen für die Beiträge!

    Ja hab die Felgen schon und überlege zwischen 165ern und 185ern.

    165er hätten den Vorteil von mehr Grip bei Regen. Weniger Abrollwiderstand, Spritverbrauch. Weniger Probleme mit meinen hinteren Steili Radkästen. 165/60 ist im Durchmesser nen cm kleiner als 185/55 (die beiden Reifen darf ich laut ABE fahren), also etwas Niederquerschnittiger.

    Vorteil der 185er wäre natürlich die bullige Optik.

    Wobei der Unterschied ja prinzipiell nur im Profil (2cm weniger Profilbreite) liegt. Die 6J Felge bleibt ja trotzdem 6 Zoll Breit...

    Danke für die Fotos Martin. Hat noch jemand Fotos von 14er Felgen 6J mit 165ern für mich?


    ...Die gezeigten Räder sind übrigens abzugeben

    Aber das iss nen anderes Thema


    Zitat:

    165er hätten den Vorteil von mehr Grip bei Regen.


    Der Unterschied zwischen einem Markenreifen und einem Billigreifen ist dabei sicher größer als der Unterschied, den die Reifenbreite macht. Mit dem breiteren Reifen setzt allerdings Aquaplaning früher ein.


    gelöschtes Mitglied

      165/60r14 is auffer 6x14 freigegeben...
      fährt meine ma auf ihren hyundai i10 im sommer...


      Mahlzeit,

      hole das Thema mal wieder ins Leben..

      Ich fahre momentan 165/65 auf 5,5j.

      Kann ich die Reifen problemlos auf eine 6j Felge umziehen, und dann locker eintragen lassen?

      Grüße, Marcel


      Probier mal hier =)

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ich fahre auf meinem zur Zeit nen 165/45 R15


    • ist das ne Bildersammlung oder wie


      Genau da kann man seine Größe die man sucht meistens finden.


      polotreff.de
      #18 - 01.06.2013165/60 6j wie breit ist eine 6j alufelge i 20 mit 6j felge vw felgen 6j 14h2 6j felgen reifenbreite wie breit ist 6j bei felgen reifenbreite für 6j unterschied 185/55 zu 165/70 felgengröße 6j 165 165/70 auf 6j felge felgengröße 6j 6j felge mit 165 reifengröße 165/70 querschnitt cm ? 165/50r15 6zoll 6j felgen in cm 6j felgen 165 reifen abrollwiderstand felgen wie breit eine 6j felge tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/107119.jpg 165 reifen auf 6j
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen