Aaalso, meiner muss geschweißt, gezinnt, lackiert und komplett zusammengebaut werden. Mal abgesehen davon das ich immernoch keine Arosa 6HS Stoßi gefunden habe... :(
So, hab mal wieder ganz bißchen weitergemacht. Tür gecleant und das Loch vom Heckklappengriff dichtgeschweißt. Außerdem ist endlich der Rohrbieger gekommen. Geht super leicht dat Dingen. Jetzt werden erstmal Domstreben, Querlenkerstreben und Bügel gebaut!
Cool
Sieht gut aus.Das VW zeichen soll bleiben?
Soll dein Tribal so werden oder ist das nur ein vorab versuch?
So ein Rohrbieger ist schon was nettes.
Nein, das VW Zeichen zinne ich heute weg, da wird ja nichts geschweißt. Excalibur und ich haben uns vor paar Tagen ein paar Gedanken gemacht was zum Candy Red gut passen würde. Da kam einmal die Idee mit den Tribals, was aber schon zu viele fahren, allerdings sollten die in einem anderen roten Sonderlack gemacht werden das die nur ganz dezent zu sehen sind. Eine andere Idee wäre von mir das Auto mit Airbrushs zu versehen mit dem Thema Alien vs. Predator, die allerdings auch nur in rot, schwarz und weiß Tönen. Gab es auch schon mal aber ich find die Kreaturen einfach nur geil
Also zu dem Tribal in Dezent sage ich mal ok.Etwas was man erst auf dem 2 Blick sieht.
Das airbrush thema.Naja Aliens sind nicht mein fall.
Wobei ich mich dan frage,ob das thema nicht eventuel das Auto erschlägt.
Also das Airbrush das Auto dominiert.Und ist so ein Thema zeitlos?
wieso verbindest du das ganze nicht einfach ?!
tribals ganz dezent im ghost style. das thema aliens vs predator würde ich auch dezent aufgreifen und vereinzelnt filmscenen mit einwirken lassen.
wenn du nur eins haben willst, würde ich mich für das airbrush thema entscheiden
Also ganz erlich
lass es Pintstripen ! sieht meiner Meinung nach viel eleganter aus und man kann richtig geile Spielerein einarbeiten die man zum teil erst beim 3 oder 4 Blick sieht....
So ein Muster hatte ich auch jedoch mit Pinstriping ^^
genauso sah meine tür auch aus als ich sie verzinnt habe am griff nachherm schweißen
nun sieht se beim lacker so aus:
Also Pinstripes gehören eh dazu, hatte ich vergessen zu erwähnen. Nunja, was das Airbrush angeht wollte ich es nicht übertreiben. Nur denke ich das ein Thema besser ist als viele vereinzelte Sachen die nicht zusammenpassen. Das Airbrush würde den Polo noch böser machen als er ohnehin schon geplant ist, quasi als i - Tüpfelchen. Obwohl mir paar Ideen zu den Tribals ganz gut gefallen. Mal schauen. Die Woche erstmal mitm Lacker quatschen.
@Ass: Jo so sah es bei meinem ersten Projekt auch aus. Ganz ohne Wellen so muss es sein!
So hab nach vielen Investitionen endlich mal was gebaut: Querlenkerstrebe ist fertig, Domstrebe folgt morgen. Am We evtl. Käfig, bzw Bügel bauen...
BTW: Ich habe mehrere Querlenkerstreben gebaut, wer Interesse hat, PN
Schick Schick ^^
Wie sieht das den aus mit dem TÜV ? weil ich hatte letztes Jahr tierische Problem mit meinen Domstreben ^^ die ich selber gebaut hatte , hab sie vor wut dann beim TÜV rausgerissen und nicht eintragen lassen.
Damit hab ich hier keine Probleme. Wird alles als Eigenbau per 21er eingetragen.
So, heute hab ich die Domstrebe fertig geschweißt. Passt sehr gut. Werde aber die Grundträgerplatten auslasern lassen. Ist erstens mal genauer und zweitens mal weniger Zeitaufwendig!
Ja sehr geil....
Sieht doch super aus....
Na nicht schlecht Kollege, sieht nach guter Arbeit aus!
so, nochmal bissel überlackiert zwecks Antirost bei dem Wetter und vorm pulvern...
Da mein Karosseriehobel immernoch nicht geliefert wurde ( O-Ton Verkäufer: Liegt an dem Wetter , dabei habe ich nach dem Kauf noch andere Sachen ersteigert und schnell bekommen über verschiedene Paketdienste ) kann ich nicht weiterzinnen. Fahrertür fehlt noch, eine Sicke unter der linken Rückleuchte und die Schweller. Alles andere habe ich ja fertig, Foto´s folgen dann wenn ich alls hobeln konnte...
Hobelbank, Blitzeblank Gundi Munde, Schwanz im Munde
Hobelbank, Hobelbank...alles werde Blitzeblank
dann hobel mal fleissig
Wenn der mal kommen würde Ähm, meinte: erscheinen oder ankommen
jaja magusch hätte ich jetzt auch gesagt
nein sowas ist doof
frag mich mal was doof is
mein auto is beim lacker seid 2 wochen, und ich wunder mich wieso keiner anruft....
ja irgendwo so en trottel da (auszubildener) sollte mich anrufne und mir bescheid sagen das ich die karre zusammen bauen kann....
ja hat er vergessen und die haben seid ner woche auf mich gewartet und sich schon gewundert, wäre ich nicht durch zufall dahin gefahren dann wäre heute noch immer nix passiert
jaja so sind die azubis
Hast du Glück. als meiner damals in dem Flip Flop lackiert wurde konnte ich den erst nach 8 wochen abholen. Das war ne scheiß Zeit! Diesmal geht es schneller, obwohl aufwändiger.
So, heut ist endlich meine nagelneue Karosseriefeile mit 2 Feilenblättern angekommen. Was für ein Glück. Hatte die in der Bucht für 35 Euro ersteigert. Und als die heute ankam, siehe da: Ist von Hazet. Allein die Feile ohne Blatt kost schon 75 Euro
N Schnapper
dann mal viel spass mit deinem schnapper
Danke
hab mich nun komplett durch gewühlt
coole mucke im video. hab ich schon ewig nicht mehr gehört.
finde den umbaufred sehr spannend und warte sehnsüchtig auf die fertigstellung. ich würd 24h am tag damit verbringen um vorran zu kommen.
hasse jede minute die ich verschwende um auf teile zu warten..
ich muss mir das unbedingt bald mal live anschauen was du da treibst.
und bei excalibur wird gleich mit geluschert