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Dem Magusch seiner ;)

gelöschtes Mitglied
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Nöööö, ganz oder gar nicht. Halben Kram geht gar nicht!



Das sieht doch gut aus.

Warum sid alle umbauten so weit weg.


Die nächste habe ich auch schon fertig.
Mache noch Bilder vom vorher und nachher Zustand.
Könnte man dann auch online stellen...



95 iger Polo das is ja mal übelst der Oldtimer für meinen geschmack ein wenig zu alt!aber wenn die Basis Passt wieso nicht!Ich raffs aber grad nicht was mit deinem ausm Profil?gibts den denn noch=weil der hatte ja auch die gleiche farbe!ansonsten schöner umbau!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ob 95er oder 99er 6N, ist doch wurscht. Die Basis ist perfekt. Und außerdem hab ich bei dem die Grifflosen Türen OHNE Sicherheitsdraht oder sonstigen Kacke eingetragen


is kindergarten die eintragung!dann doch liebr n 99iger und eintragen lassen beim richtigen tüv prüfer kein problem!


die ersten 6n sehen bischen besser aus wahr schon immer so
ist geschmag sache!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

dann doch liebr n 99iger und eintragen lassen beim richtigen tüv prüfer kein problem!


Wat willst du denn jetzt? Meine Eintragungen werden IMMMER von TÜV Nord vollzogen! BTW: Mein Polo ausm Profil ist ein 99er! Und? Was ist daran anders? Kannst mir ja mal erklären!


Zitat:

95 iger Polo das is ja mal übelst der Oldtimer für meinen geschmack ein wenig zu alt






Raff ich nich, wenn die Substanz stimmt machts doch keinen Unterschied. Mein guter ist zum Bsp. Baujahr 4/95..

Und, sieht man das?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eben und ob 2, 3 oder 4 Jahre Unterschied ist eh egal. Ein 99er ist ja nun auch schon über 10 Jahre alt und kein Neuwagen mehr! Aber darin liegt ja auch der Ansporn: Aus was altem etwas schickes zu machen und um Auto´s im allgemeinen schicker zu machen. Ob nun Oldtimer oder nicht. Fakt für mich ist: Ich kaufe nie wieder ein Neufahrzeug, denn der Wertverlust ist mir einfach zu extrem!


das gebe ich dir recht Magusch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Noch ein paar Pics vom schlachten und den BBS!


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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, er sieht momentan noch richtig wüst aus aber bleibt nicht aus wenn man ein Auto von Grund auf an neu aufbaut
Es muss noch viel geschweißt werden. So bekommt die Heckklappe ein neues Outfit, das Antennenloch auf dem Dach verschwindet noch, der Motorraum muss noch gecleant werden. Die restlichen Bilder zeigen noch die GTI Gurte, die Hinterachse vom GTI die noch aufbereitet werden muss, die Vorderachse mit Lenkgetriebe und neuen Servoleitungen sowie Achsschenkeln vom GTI und die ersten drei, von Excalibur, polierten BBS saugeil sehen se live aus!


M5110001.JPG
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M5110002.JPG
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boah is der an den hinteren radkästen am rosten, alter schwede....

naja machste schon


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dat is kein Rost, hab den Spachtel runtergeholt weil da Zinn rauf soll. Dat ist die braune Antirostfarbe die vorher drauf gekommen ist. Die Radläufe sind tip top. Muss jetzt nur gezinnt werden!


aso dachte schon

habe bei mir auch alles gezinnt kann schon vor lauter zinn nix mehr sehen

bin meinen ja auch am abschleifen gerade zum glück habe ich fast nrgendswo rost gefunden

einzige schwachstelle bei mir sind oben unter den gummi leisten 3-4 stellen wo er gerostet ist und am kofferraum unter dem gummi, also an der karrosse das gummi an der kante....

ansonsten war ich doch überrascht das nix dran is

wie öffneste eig deine türen weil die ja clean sind?

habe meine ja auch clean und habe mir schon passende sachen gekauft für öffnen per ferndebdienung, aber wegen tüv?! haste auch irgendwo en not hebel?

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne, ein Hot hebel habe ich nicht, da die Eintragung vor 2000 gemacht wurde. Das Öffnersystem hab ich von Suspension Supplies die die Firma Benxon vertreten. Das System ist richtig gut! Ohne diesen Hebel wirst heute keine Eintragung bekommen. Da hab ich Glück gehabt. Ich hasse diese scheiß Drähte durch die Dichtung etc.
Was Rost angeht kann ich nicht meckern. Einzig ein Wasserstopfen war rundum angegammelt und wurde entfernt. An der Dachkante unter den Leisten ist nix, selbst die Schwachstelle unter der rechten Rückleuchte ist nix. Es werden auch jetzt alle Hohlräume komplett eingewachst.


gelöschtes Mitglied

    magst mir die felgen vermachen?^^


    gelöschtes Mitglied

      Machste das lacken selbst ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Welche Felgen und ja, das lacken machen wir bei mir mit nem Lackiererkumpel zusammen. Ich baue gerade eine Lackierkabine zu Hause !


      gelöschtes Mitglied

        die polierten BBS :P
        *spass*
        gefällt mir ganz gut alles hier =)


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Achso. Ne, die werde ich wohl erst selbst fahren obwohl die 7,5 x 17 MAM 8 auch noch da sind!


        Zitat:

        Was Rost angeht kann ich nicht meckern. Einzig ein Wasserstopfen war rundum angegammelt und wurde entfernt.


        naaaaaaaaaaa, nicht ganz....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so, hab heut nochmal ein paar Foto´s gemacht, läuft leider sehr schleppend momentan, wegen Schule und Hausumbau hat auch begonnen. :(

        Motor wurde getestet und für gut befunden. Leider ist ÖL in den Brennraum geflossen durch den Überschlag, dadurch qualmt er nun etwas.

        Die Innenausstattung hat auch einiges an Dreck abbekommen, wird demnächst abgezogen und ordentlich durchgewaschen. Zumindest ist sie nicht durchgescheuert oder durchgesessen. Top in Schuss also.

        Hinterachse hab ich komplett zerlegt, zwecks Neuaufbau. Wurde auch Zeit. Sämtliche Schrauben waren festgegammelt. Also alle Schrauben neu, Bremsseile neu, ABS Sensoren neu, Windleitbleche neu, Sättel entweder lacken oder pulvern.
        Die Hinterachse ist neu gelagert, weiß nur noch nicht wie ich sie farblich abstimmen soll.
        Bilder folgen!


        M5110008.JPG
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        M5110009.JPG
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        M5110010.JPG
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        M5110015.JPG
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        Mensch Magusch - du und deine Umbauten immer ^^

        Aber mach weiter so - bin mal gespannt wie es weiter geht.

        LG Chris


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wie gesagt, momentan herrscht Chaos! Hoffe mal das es mit der Lackierkabine schnell hinhaut aber meine zweite Halle ist noch nicht komplett geräumt! :(


        Respekt Magusch, wird sicherlich ein geiles projekt wenn er fertig ist...

        Könntest du mal bilder von deiner Lackierkabine machen? Wir sind auch eine am bauen, bin neugierig wie andere das in angriff nehmen...wie löst du das problem mit der Luftabfuhr? Wir sind da jetzt mit verschiedenen Ventilatoren am tüfteln...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wir benutzen dafür einen 45cm Abluftventilator direkt über der Kabine. Der Ventilator ist eigentlich für größere Ställe gedacht. Der reicht vollkommen. Für die Wände nehmen wir spezielle Paste die den Lackstaub anzieht und haften lässt. Und vor dem lackieren wird die Kabine auf dem Boden nass gemacht. Das reicht aus!


        Geil, hab auch noch so nen Ventilator da liegen, der ist aber ziemlich stark, hab dan gedacht mit Wickelfalzrohren oben an der Decke zu fahren, DN100 würde glaub ich langen, und dann rechtecke auschneiden an der unterseite und mit gitter versehen, dann wäre es besser verteilt...

        Und die "Klebefarbe" für die wände bleibt auch nach dem waschen bestehen oder verliert sie ihre wirkung?

        Wenn sie fertig ist mach ich mal lieber nen thread auf anstatt hier zu labern

        Also, weiter so, ich lese weiter munter mit und warte gespannt auf neue pics...


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