vw teilemarkt

falsches Getriebe?

TheBlack
  • Themenstarter

Hallihallo,hab seit Montag ein neues Getriebe drin,auch alles wunderbar.
ABER,ich hab von Anfang an gemerkt das er besser beschleunigt und jetz hab ich ihn mal kurz auf die Autobahn geschickt da hat der bei Tacho 150 schon über 5000 Umdrehungen.Normalerweise is der locker seine 175 gelaufen und jetz muss ich bei 140 aufhören.
Was könnte die Werkstatt verpfuscht haben?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

klarer fall, falsches getriebe mit kürzerer übersetzung von nem kleineren motor.


Hallo,
kann es sein, dass ein anders übersetztes Gtriebe verbaut wurde?
Ist so als ob du in nen GTI das Getriebe von nem 60Ps'ler baust, zieht wie hulle aber schneller als 160 kommst nich.

Gruß Peter



Schon mo was von Getriebeübersetzung gehört

da is warscheinlich eens vom 45 Psser drinn oder so ...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Ali


  • gelöschtes Mitglied


      defenitiv falsches getriebe 45 pser 4 renngänge


      TheBlack
      • Themenstarter

      also haben die vielleicht die Buchstaben falsch durchgegeben und statt DKE,wie vorher, vielleicht DKC bzw DKG angegeben,sind ja die aus dem 50 PSer.Da werd ich wohl morgen mal auf'n Tisch hauen müssen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Da werd ich wohl morgen mal auf'n Tisch hauen müssen.


        das musst du wohl


        TheBlack
        • Themenstarter

        echt toll,so kann man sich auf Werkstätten verlassen



        gelöschtes Mitglied

          auf jedenfall darf man fragen wieviel du gelöhnt hast


          TheBlack
          • Themenstarter

          alles in allem mit neuer Kupplungsscheibe 720 eus


          gelöschtes Mitglied

            dann auf jedenfall zurück zur werkstatt kotten schieben


            wuerde mich mal intresieren welches getriebe du jetzt drin hast und welche drinn war ,hab béi mir genau das gegenteil , hab ein golf 3 getriebe erwischt , bei 185 dreht er noch 4500

            Gruß Hans Jörg
            mein tread http://www.polotreff.de/forum/t/178518


            polotreff.de
            #14 - 13.11.2009getriebeübersetzung dke vw "kotten schieben"
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen