vw teilemarkt

Eingebrannter Bremsstaub

area51
  • Themenstarter

Moin, hab gestern mal den ganzen Tag meine Alus geschrubbt, dass die bald lackiert werden können. Vorne sind se gut geworden, hinten ist aber son ekliger festgebrannter Bremsstaub und den krieg ich ums verrecken nicht runter. Cillit Bang (damit bekommt man Bremsstaub eig wunderbar weg), Bremsenreiniger etc alles probiert. :(

Siehe Bild 2.

Habt ihr nen Tip für mich wie ich den weg bekomme?



DSCF7037-1024.jpg
DSCF7037-1024.jpg
DSCF7043-1024.jpg
DSCF7043-1024.jpg
DSCF7049-1024.jpg
DSCF7049-1024.jpg

schleifen wen du si wie so lackieren willst..


Bratenkrustenentferner für den backofen geht wunderbar, aber nicht zulange drauflassen sonst kannst den lack mit runterziehen



glitzi putzschwämmchen oder so. Das sind diese topfreinigerpads mit seife. Geht wunderbar.


Backofen reiniger vn sidol

wirkt wunder

mfg


Moin! kann mich Polo -master nur anschließen.....Sidol Backofen reiniger is echt ne sehr feine sache.

Gruß


also ich ahtte des selbe problem mit meinen felgen so eingebrannter bremsstaub ic ab dan mal was von dem aluminiumteufel geholt und mit dem zeug ging des ziemlich gut weg koset 10 euro... musste abba guggen was druff steht weil für i-was gings net...

viel glück noch


area51
  • Themenstarter

Ok, danke dann probier ichs mal mit sonem Backofen Reiniger! Wenn der Lack vom dem Zeug abgehen würde wärs super, kann ich mir das abbeizen sparen.

Ich besorg mir gleich mal son Zeugs und probiers mal, danke euch schonmal.

PS.: Falls ihr eure Felgen reinigen wollt. Nehmt diesen Lila Cillit Bang Fettlöser! Das Zeug ist der Hammer. Hat bei mir wesentlich besser den Bremsstaub gelöst als 20€ Baumarkt Felgenreiniger und Bremsenreiniger.


area51
  • Themenstarter

Hab noch ne Frage...

Ich hab beim Reinigen in einem diese eingeklebten Fucht-Gewichte abgemacht. Wie sieht das mit diesem eingeklipsten Gewicht am Rand der Felge aus? Kann ich das auch einfach abmachen zum Lacken und dann vom Reifen Männchen nen neues dranmachen lassen?

Sollte man die Stelle wo die Wuchtgewichte eingeklebt werden nicht lackieren? Nicht das die mim Lack fliegen gehen. Wobei die Zentrifugalkraft die ja eigentlich nach Innen drücken müsste.



Zitat:

Kann ich das auch einfach abmachen zum Lacken und dann vom Reifen Männchen nen neues dranmachen lassen?


Genau so.


area51
  • Themenstarter

Alles klar.

Mein Gedankengang die Wucht Stelle unlackiert zu lassen war auch müll. Ich weiß ja noch garnicht wo der das Gewicht genau hinpappen wird.


Antworten erstellen