vw teilemarkt

Tacho Frage

kampfkeksch
  • Themenstarter

Hallo Polo Gemeinde habe da eine Frage zu meinem Tacho den ich neu gekauft habe mit roter beleucchtung

nun zu meinem Problem:

Alter Tacho = Drehzahl roter bereich ab 5500

Neuer Tacho = Drezahl roter bereich ab 6000

Get das ohne Probleme ? Stimmt der neue Tacho trozdem ?

habe einen polo 6n1 mit 60 PS 1.4 Liter
Mit neuer ZE

Danke für eure hilfe



Moin,

na klar, den kannst du trotzdem verbauen.
Kollege von mir hat auch nen GTI Tacho verbaut wo der Drehzahlbereich etwas weiter hinten ist.

Gruß Prolo Polo


kampfkeksch
  • Themenstarter

cool danke für die schnelle hilfe =D nun gets ans einsetzen weist du fileicht gerade soll ich die Batterie abklemmen oder nicht ? wegen Arbag und der elektronik ? mgf



Ich würde die batterie einfach abklemmen.
Sicher ist sicher .
Bevor es dir dann aus irgendeinem Grund die Sicherung raushaut.


Gruß Julien


Die Geschwindigkeit wird erst am Getriebeausgang gemessen - bei 90% der Getriebe war imho die Impulszahl/sek. gleich.

Hab ein Getriebe vom ADX im AEX und der Speed stimmt (lt. Navi).


kampfkeksch
  • Themenstarter

Hab den Tacho jetzt drin siht einfach hammer aus Ganz in Rot Danke nochmals für eure Hilfe


Supi


Rot macht agressiv
Nimm lieber einen blauen, der macht glücklich


gelöschtes Mitglied

    mich macht der blaue Tacho irgendwie immer müde.........



    kampfkeksch
    • Themenstarter

    hehe soll ja ein sportliches auto werden also rot =) besonders darum weil ich auch rote ambientebeleuchtung habe von der W8 leuchte und alle meine anderen schaltter sind ja auch rot


    Ich find auch rot macht aggro, blau find ich doof und pink ist zu kitschig, hab mich auf Weiß eingespielt, Auto ist ja auch weiß, also passt ganz gut finde ich. und ist Zeitlos

    edit: Am wichtigsten ist eh, dasss du diffuse leds einbaust, sonst nerven die dich bald an weil du dauernd geblendet wirst.


    kampfkeksch
    • Themenstarter

    ia da hast du vollkommen recht Weiss hatte ich auch noch im kopf aber habe mich dan halt doch für Rot entschieden


    hab grad gesehen, du hattest den ja schon fertig in rot gekauft wa?


    hi
    oder setz RGB Leds da rein wie ich es gemacht habe kann mir jetzt die farbe aussuchen wenn ich bilder wollt schreibt mir
    Gruß Andre


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen