vw teilemarkt

eBay hat einen anner Waffel

area51
  • Themenstarter

Bin grad dabei meinen Keller aufzuräumen und Zeug bei eBay zu verkloppen.

Jetzt haben die Spackos doch ernsthaft in einigen Kategorien die Kostenloser-Versand Regel eingeführt. Das heißt ein Verkäufer MUSS die Ware kostenlos verschicken oder darf die Ware nicht anbieten. Und das in einigen Kategorien. Zum Beispiel auch in vielen Elektronik Kategorien.

Die haben doch einen anner Waffel. Die müssen ja die Versandkosten nicht tragen...



schreib das doch mit Versand unten in den Text von der Beschreibung......


welche Kategorien betrifft das denn?



area51
  • Themenstarter

Multimedia zB da hab ich was eingestellt.


da haste irgendwas falsch gemacht was das den sonst für ein sinn?!

ich verkaufe meine hifi multimedia anlage die aus zig teilen besteht und muss die als verkäufer für lau verschicken, wenn cih se zB für 30 euro verkauft habe würd eich die versandkosten zB in höhe von 50 euro tragen müssen.

das doch unsinn...sorry


Kann mir das gerad auch nicht vorstellen. Die können das doch nicht einfach bestimmen.

Bist du dir sicher, dass du nicht irgendetwas falsch gemacht hast ?

Bist du denn als privat oder als gewerblich angemeldet ?

Gruß


Also ich glaube nicht, dass er was falsch gemacht hat.

Ich musste mein Alpine Radio (Auktion läuft noch) auch ohne Versand anbieten - hab mich auch schon gefragt was die Kacke soll...

...wenn nicht gehst hin und sagst einem Kumpel er soll den Preis nochmal 7€ pushen, dann hast den Versand auch wieder drin


...was mich viel mehr stört sind die Ebay-Gebühren, die läppern sich auch ganz schön zusammen - wird ja immer teuerer.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ...was mich viel mehr stört sind die Ebay-Gebühren, die läppern sich auch ganz schön zusammen - wird ja immer teuerer.


    aber echt und dese sp´ßbieter und schrottverkäufer


    Joa Ebay ist solangsam nur noch voll mit irgendwelchem billig Schrott - vor allem im Tuningbereich stolpert man immer mal wieder über "fragwürdige" Artikel (Sicherheitstechnisch, Verarbeitungsmäßig etc.)...


    ...mit Spaßbietern hatte ich bis jetzt noch keinen Ärger, wobei ich auch nicht wirklich viel über Ebay verkaufe - meistens nur wenn Ich's anderweitig nicht weg bekomme...



    gelöschtes Mitglied

      ich habe auch die schnauze voll .ver/kauf nur noch selten


      area51
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • gelöschtes Mitglied

        bestimmt so klein ,, heinz , denkt sich versant würd 7 euro kosten steiger ich 5 euro mehr und schon hat ebay wieder paar cent mehr


        Die Versandkosten einfach in die Artikelbeschreibung schreiben. Seitdem ebay diese Regel eingeführt hat, macht das jeder.

        Edit: Hab gerade das von Chip gelesen. Hat sich ja dann erledigt.


        das muss doch en schlechter scherz sein?!

        dann schreibe ich doch tehorethisch in den auktionstext kein versand, nur slebstabholung, versand auf wunsch gegen aufpreis möglich.

        und fertig?


        Zitat:

        dann schreibe ich doch tehorethisch in den auktionstext kein versand, nur slebstabholung, versand auf wunsch gegen aufpreis möglich.


        Das wäre eine Möglichkeit!

        Ich kann euch sagen was Ebay damit bezwecken will. Ebay versucht die kleinen privat angebotenen Artikel zu verdrängen um nicht in Arbeit zu versinken. Die Powerseller und Ebayshops bringen mittlerweile so viel Geld das Ebay versucht noch stärker in den Sektor das Geschäft zu lenken.
        Damit ist der Privatverkäufer natürlich wieder mal der dumme!

        Mfg TheJackal


        also ich habe jetz bei ebay einiges reingesetzt udn bei keinem der artiekl kostenlosen versand...


        Ja ist glaube nur bei elektro Artikeln oder so...


        Zitat:

        In den Kategorien "Audio & HiFi", "Foto & Camcorder", "Computer, TV", "Video & Elektronik", "Handy & Organizer", "PC- & Videospiele" und "Kleidung & Accessoires" dürfen ab diesem Zeitpunkt lediglich noch Auslands- oder Express-Lieferungen kostenpflichtig sein.


        So steht es auf chip.de...

        Gruß


        joa bei ebay selbst habe cih da keine infoo direkt zu gefunden...

        naja habe aber in keiner der angegebene kategorien inseriert bzw wenn man hifi über auto und zubehör inseriert enfällt es auch^^


        area51
        • Themenstarter

        Ich finds schade, ist doch bei allem das gleiche: Google, eBay, kaum haben die mal Geld in den Fingern werden se direkt größenwahnsinnig.

        Google packt Spyware in seine Software, eBay erhöht zunächst die Gebühren ohne Ende, dann sowas. :(

        Irgendwie sind Menschen doch alle gleich...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen