vw teilemarkt

suche laptop um die 500€

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

also, da mein laptop seit 3 monaten kaputt ist und ich ende november das geld für einen neuen zusammen hab bin ich schon auf der suche.

wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. der laptop sollte um die 500€ kosten und diese vorrausetzungen erfüllen:

- 4gb arbeitsspeicher
- 320 gb festplatte
- grafikkarte halb so wichtig, spiele nicht!
- W-Lan
- 15 oder 17 zoll bildschirm egal.
- betriebssystem bekomm ich vll von nem kollegen, wenn nicht sollte er windows 7 haben.

schreibt mal bitte eure erfahrungen und empfehlungen
danke euch



gelöschtes Mitglied

    Also ich habe ein Netbook bald so viel Power aber er ist super zum Surfen!
    Habe ein Samsung NC10
    1.6Ghz
    0.9MB RAM
    180GB Festplatte
    Und 128MB Grafikkarte
    Windows XP Home Edition

    Super Netbook läuft super und bin damit Online gerade


    Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    sollte schon ein notebook sein.

    bin auf dieses hier gestoßen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was haltet ihr davon?



  • also das nc10 ist der testsieger unter den netbooks soweit ich weiß, cooles teil, hät ich auch gern!

    also für 500 ocken stehen dir alle türen offen. würde mir dann auf jeden fall ein lappy mit windows 7 holen. kannst ja mal auf www.discount24.de gucken.


    Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    hat keiner genauere angaben?
    zb ich und noch 20 kollegen haben das modell xy der firma xy und sind damit super zufrieden etc^^
    aber auf dem link werd ich mal schauen


    also ein bestimmtes modell kann ich dir jez nit empfehlen. ich gurke seit paar jahren schon mit nem dell d600 rum, damals günstig bei ebay ersteigert. also dell kann ich dir auf jeden fall empfehlen. sonst kann ich dir den aktuellen media markt newsletter, bzw prospekt per mail mal schicken. da is eig. imma was dabei.


    Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    dell will ich eigentlich nicht.
    der computertechniker von unserer firma hat wegen meinem kaputten laptop angerufen und die wollten nicht weiterhelfen.

    auf den hier bin ich noch gestoßen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • LENOVO ! In der Preiskategorie kriegste was kleines dafür !

    Das ist IBM und sehr gute Qualität und nicht so wie Fujitsu & Co ist alles nur Schrott weiss wovon ich rede...

    MfG


    dann eher so was hier :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zu deinen Anforderungen sag mir bitte wozu du unbedingt 4GB Arbeitsspeicher brauchst?



  • Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    hast du vielleicht auch ein bestimmtes modell mit genannten vorraussetzungen als empfehlung bereit?
    danke schonmal


    Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    hab diesen hier mal aufgegriffen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hat zwar nur 3gb arbeitsspeicher, aber wenn ich nicht spiele und so sollte man doch keinen großen unterschied zu 4gb merken oder?


  • Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    hab noch was vergessen^^
    würde da windows 7 drauf laufen?
    will das nämlich auf jeden fall installieren


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    würde da windows 7 drauf laufen?


    LOCKER!
    Wenn XP drauf läuft - dann auch 7.

    Habe das oben genannte nc10 und habe 7 drauf. Das hat nur einen Bruchteil an Leistung wie das von dir genannte.


    Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    super, endlich ein fachmann
    meint ihr denn ich könnte das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kaufen? brauch den laptop hauptsächlich fürs internet.


  • für 500 gibt es doch sicherlich schon dinger die windows 7 drauf haben. is doch blöd wenn den kaufst und extra noch mal win 7. wobei der, den du ausgesucht hat sicher auch kompatibel zu win 7 ist.

    zu den 3gb a-speicher: ich hab 1,2gb, bin im internet (wlan), hab i tunes offen und saug noch daten. alles ruckelfrei und ohne probs.

    warum fragste eig. im polo forum nach ner kaufberatung für ein notebook? is ja als ging ich in media markt um mich in sachen car hifi beraten zu lassen!


    Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

    weil mir bis jetzt noch immer hier geholfen wurde.
    du fragst ja auch nicht zuerst fremde wenn du deine familie fragen kannst


    Zitat:

    LENOVO ! In der Preiskategorie kriegste was kleines dafür !

    Das ist IBM und sehr gute Qualität und nicht so wie Fujitsu & Co ist alles nur Schrott weiss wovon ich rede...

    MfG


    Also ich hab von einer Freundin ein Lenovo Notebook geschenkt bekommen, weil es Riss im Bildschirm ist und um den Riss bisschen Pixelfehler sind, aber zum surfenim bett etc reicht der für mich.

    Aber was mich an Lenovo stört, ist die Hersteller Homepage und die Treiber anschaffung bzw installation, finde ich ziemlich kompliziert bei LENOVO...


    gelöschtes Mitglied

      ... also für 500 € bekommt man schon einiges gutes.

      Benötigt:
      - 4 GB Ram -> hat heute nahezu jedes Modell
      - 320 GB HDD -> so viel Platz ist auch in zahlreichen Modellen zu finden
      - Grafikkarte egal
      - W-Lan -> find mal ein Laptop ohne^^
      - 15" oder 17" ->
      - Betriebssystem -> ist auch bei fast allen dazu, sollte zwar bei nicht allen Win 7 sein, aber so viel kleiner wird die Auswahl da nicht

      Meine Fragen:
      - Lautstärke egal oder muss der Laptop halbwegs leise sein ?
      - Mattes (im Niedrigpreissegment weniger Auswahl) oder Hochglänzendes (Nachteil der Spiegelungen im Display, definitiv nicht für den Außeneinsatz auf Terasse, Balkon etc geeignet) Display ? (Und kommt mir nicht damit das spiegelnde besser von der Farbdarstellung oder dem Sichtwinkel wären und blabla ... das trichtert einem nur die Werbung ein, ein gutes mattes ist nicht besser oder schlechter als ein gutes spiegelndes)
      - Akkulaufzeit von Bedeutung ?
      - Das der Laoptop qualitativ hochwertige verarbeitet sein soll und die Firma keinen ganz schlechten Service bieten sollte kann ich mir denken ...

      ... mein Vorschlag. Geh einfach mal zum nächsten MediaMarkt, Saturn, etc und guck dir mal paar Modelle an, klimper mal auf den Tasten rum, vergleich mal wenn möglich matte und spiegelnde Displays ... danach biste vielleicht immer noch nicht sonderlich viel schlauer, hast aber ein paar Vorstellungen mehr (und lass dir von den Verkäufern nichts erzählen, die haben keine Ahnung)


      Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

      Zitat:

      - Lautstärke egal oder muss der Laptop halbwegs leise sein ?
      - Mattes (im Niedrigpreissegment weniger Auswahl) oder Hochglänzendes (Nachteil der Spiegelungen im Display, definitiv nicht für den Außeneinsatz auf Terasse, Balkon etc geeignet) Display ? (Und kommt mir nicht damit das spiegelnde besser von der Farbdarstellung oder dem Sichtwinkel wären und blabla ... das trichtert einem nur die Werbung ein, ein gutes mattes ist nicht besser oder schlechter als ein gutes spiegelndes)
      - Akkulaufzeit von Bedeutung ?
      - Das der Laoptop qualitativ hochwertige verarbeitet sein soll und die Firma keinen ganz schlechten Service bieten sollte kann ich mir denken ...



      - hm lautstärke sollte heutzutage kein thema mehr sein. mein alter der 5 jahre alt war war schon ziemlich laut wenn der lüfter anging. aber ich denke heute sind die sowieso alle leiser

      - hab den hauptsächlich in meinem zimmer stehen, so das die sonne nicht drauf ballert^^

      - hängt zu 90% immer am netzteil, der alte akku hat ne stunde gehalten, sollte vielleicht eine mehr sein^^

      - ja^^

      hab eben in unserem real prospekt wieder einen gefunden von packard bell. der hat die gewünschten vorraussetzungen und kostet 499€.
      würd ihr sowas in nem naja sagen wir mal discounter kaufen oder eher die finger davon lassen?


      auf jedenfall Lenovo / IBM!

      Was ist an der Treiberbeschaffung bei Lenovo kompliziert? Modell auswählen und Treiber runterladen. Im Gegensatz zu den anderen Kirmesbudenherstellern gibts wenigstens noch Treiber für Systeme, die auch noch nen Tag älter sind oder gar Uralt sind. Das ist der Witz an der Sache: die Dinger halten auch länger als 3 Jahre

      In der Uni haben nur die Erstsemester noch die Funkelhighendmultimediahochglanz-Kirmesbuden von den ganzen Mediamarkt Herstellern, wenn´s dann an´s arbeiten geht und die Kiste nicht laufend kaputtgehen und abstürzen darf, dann landen die auch früher oder später bei Lenovo, Dell oder schlechtestenfalls noch Apple



      Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ich denk mal ich werd mich für hier den entscheiden.
      mit viren internet security oder was weiß ich und mit versand komm ich auf gut 535€.
      ich denk für das geld ist der in ordnung


    • gelöschtes Mitglied

        ... das Asus-Ding hat kein schönes Display finde ich. 768 Pixel in der Höhe sind nicht gerade viel, auch wenns 1366 breit ist.


        Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

        also hab mich so weit entschieden.

        entweder wird es der vorher genannte asus oder hier der[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • weiß nur noch nicht welchen.
        welchen würdet ihr nehmen?


      • Moin Tobi

        Warum nimmst du eigentlich keinen 17 zöller?

        Willst ihn ja nur Stationär benutzen,oder.

        Und ein Viren programm würde ich mir nicht kaufen.

        Holl dir die nächste Computer Bild,da ist das neuste Kasparsky drauf für Win 7.
        Warte auch darauf.Zeitung kostet 5€ oder so dann nur noch regestrieren und gut.

        MfG


        Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

        hab angst dass das bild oder so dann manchmal verpixelt^^


        Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

        und hab grad gesehen dass das grad mal 3 cm in der bildschirmdiagonale macht.
        der 17er ist 10 euro teurer und hat vista. ich will da nicht noch updaten und irg was bezahlen.

        ich denke 549 ist ok.
        windows 7 und norton antivirus ist dabei.


        Ich versteh nicht, warum man sich einen Laptop holen will, wenn man hauptsächlich stationär arbeitet.

        Wenn beides (stationär und mobil), dann holt man sich ein kleines Gerät für die Mobilität und fürs Stationäre ne anständige Dockingstation an der ein vernünftiger externer Monitor und ext. Tastatur hängen und der Lappi einfach nur reingestellt wird.

        Hauptsächlich stationär arbeiten mit nem Lappi is ungesund.





        Glaube ich nicht.

        Du willst ja sowieso nicht damit spielen,oder nicht groß.

        Habe ja einen für fehler auslesen,für 50 € mit 14 zoll Display und das ist nervig 1024 auflösung.

        Ich persönlich würde 17 zoll nehmen Weiß ja nicht mit was für einer auflösung du arbeitest.Aber das währe mir wichtiger als eine riesige Festplatte.


        pf, 14" für Fehlerauslesen mit 1024er Auflösung ervig?

        10" reicht mit 800x600 DICKE aus um Fehlerspeicher auszulesen. das programmfenster ist ja nichtmal größer...


        Tobi-N
        • Themenstarter
        Tobi-N's Polo 6N

        ich habe keinen platz (und auch keine lust) für einen schreibtisch im zimmer.
        ich hab den alten laptop immer auf den couchtisch gestellt wenn ich dran war, sonst hat der in seiner tasche geschlummert, damit er keinen platz wegholt.

        mein alter hatte auch 15 zoll und da hatte ich eigentlich noch keine probleme mit der größe. der war auch von der auflösung her ok, obwohl der nicht ganz neu war.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen