vw teilemarkt

Zylinderkopf bearbeiten ohne Verdichtung zu ändern. Bringt das was?

ElbeElster
  • Themenstarter

Moin, hab noch nen MH Motor liegen. Den wollt ich *überholen* und übergangsweise nochmal bei mir einbauen und vorher aber noch etwas dran rumspielen. Ich dachte da an strömungsgünstig bearbeitete Kanäle im Kopf. Bringt sowas etwas oder sollte manns doch sein lassen? Verdichtung will ich lassen weil ich jetzt keinen kenne der ne Flächenschleifmaschine hat und ich kein Geld weiter ausgeben will. Dazu würd ich noch mit nem größeren Vergaser experimentieren und nen Fächer schweißen und den rest vom Auspuff modifizieren.

Grüße Andy



Das kommt drauf an was für eine Ansaugbrücke dran soll?

Wenn eine Ansaugbrücke am Flansch der Kanäle etwas größer ist als die Kanäle im Kopf kann das immer was bringen, weil man dann eine Kantenverwirbelung verhindert und als positiven Zusatzeffekt natürlich mehr Durchlass hat!

Das lässt sich immer schnell mit einer Schiebelehre rausfinden inwieweit die Kanäle unterschiedlich sind, sind sie in der Brücke größer, passt man den Kopd auf diese Größe an!

Beim Auslass verhält sich das dann auch genauso!

Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#3 - 15.11.2009http://www.polotreff.de/forum/t/178850 zylinder kopf kanäle an ansaugbrücke anpassen was bringt zylinderkopf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen