vw teilemarkt

Probleme beim Seitenscheibe wechseln

kev
  • Themenstarter

Hallo,

weiß jemand wie ich von der Seitenscheibe die untere Metallschiene abbekomme?



Meinst du die Untere ? die ist an der Innenverkleidung drann, musst die Ausbauen.


kev
  • Themenstarter

Nein ich meinte das anders.
Die Scheibe hab ich schon raus.
Nur ist an der Scheibe unten eine Metallschiene dran - die wird in der Tür an die Mechanik zum Hoch und Runterkurbeln geschraubt.
Irgendwie ist die Schiene nur auf die Scheibe geklemmt aber ich bekomm sie nicht ab.



Achso, ich dachte du meinst die Hintere Seitenscheibe

Wieso willst die Abhaben? Makrolonscheiben?

Vieleicht ist die ja noch Zusätzlich Geklebt, ma mit nem Heissluftföhn Warmmachen, und dann mit Sanfter Gewalt, (Zange etc.) drann Ziehen.


mit WD40 einsprühen.

Die Waren fast 2 Jahrzehnte zusammen, die Trennen sich nicht zu Schnell


kev
  • Themenstarter

Hab schon mit WD40 und Heißluftfön probiert aber es rührt sich nicht ein Stück.
Ja ich rüste auf Makrolon um.
Das Auto muss noch ein bisschen leichter werden


wie wäre es denn mit Kaputtmachen?

ist zwar ne Rabiate Lösung, aber bringt einen ans Ziel


Zitat:

Das Auto muss noch ein bisschen leichter werden


Dachte ich mir Schon, als ich gelesen habe das du Bergrennen damit fährst


kev
  • Themenstarter

Ja habe auch schon überlegt die Scheibe kaputt zu machen.
Aber das wollte ich versuchen zu umgehen....

Habe noch viel vor mit dem Polo.
Ist immerhin der einzigste der noch bei Bergrennen fährt.



Zitat:

Ist immerhin der einzigste der noch bei Bergrennen fährt.


Bei der Vorderachse kein Wunder, da gibt es halt andere Fahrzeuge, die von Haus aus Bessere Vorraussetzungen mitbringen

Das mit dem Kaputtmachen is ja auch nur die Entlösung, aber ich würd Versuchen die Abzukriegen, und wenn die Scheibe Kaputt geht, dann is es Eben so


kev
  • Themenstarter

Ja die Serienvorderachse ist nicht so toll.
Aber mit Unibal und ein paar Änderungen an den "Querlenkern" kann man da schon sehr sehr viel machen und mit dem richtigen Fahrwerk.
Und die mittlerweile 218 PS gehen ganz gut....


Mein Onkel sein Kollege fährt auch noch Rälly mit einem, aber keine Bergrennen, wegen der Weiten anreise

Klar kann man vorne viel Machen, ich meinte ja nur das andere Fahrzeuge ne Bessere grundlage sind, da man nicht soviel ändern muss.


Hast es mal mit "warmmachen" versucht? Wärme hilft ja bei vielen Teilen die zusammen kleben...


polotreff.de
#14 - 21.11.2009polo seitenscheiben austauschen seitenfenster auswechseln vw polo seitenfenster wechseln scheibenwechsel beim polo 86c seitenscheibe http://www.polotreff.de/forum/t/178972 seitenscheibe auswechseln seitenscheibe wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen