vw teilemarkt

Gutachten 5,5jx13

Emsland08
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mir Alufelgen in der Größe 5,5x13 ET 38 Besorgt und möchte sie mit 155/70/13 Originalreifen Fahren. Jetzt brauche ich nurnoch ein Gutachten um die Felgen eintragen zu Können.
Hat jemand evtl ein Vergleichsgutachten? Der Hersteller ist egal sagt mein TÜV! MFG !



Haben die Keine KBA Nr? damit können die das raussuchen.


gelöschtes Mitglied

    also im vw gutachten sind einige 5,5x13" ET 38 aufgeführt....

    allerdings darfst du die alle nur in der größe 165/65, 175/60, 185/60 fahren.

    155/70 darfste nur auf 4,5" fahren. das vw-gutachten hilft dir da schonmal nicht weiter...

    aber findest du nicht, dass das n bissi ne komische größe für 5,5" ist. 155 zieht sich zwar fein drüber, aber lässt die sache dann trotzdem nicht breiter aussehn. vor allem nicht mit nm 70er querschnitt.

    empfehle dir 165/65, die sehen echt genial aus und gefallen mit am besten. hatte bis jetzt schon 175/60 und 175/50 auf ner 5,5", aber die 165/65 sehen da echt am besten aus...

    und ich denke kaum, dass ein reifenhersteller seine 155/70er für ne 5,5er freigibt....



    Zitat:

    habe mir Alufelgen in der Größe 5,5x13 ET 38 Besorgt und möchte sie mit 155/70/13 Originalreifen Fahren - Hat jemand evtl ein Vergleichsgutachten? Der Hersteller ist egal sagt mein TÜV! MFG !


    Hallo,

    dann schau mal z.B. bei Borbet auf der Seite, da ist ein Gutachten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für den 86C aufgeführt. Allerdings mit Auflagen (siehe Gutachten).

    LG


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen