vw teilemarkt

nochmal eine Tacho-Frage

BlueSky86
  • Themenstarter

Muss man beim Einbau eines Tachos mit DZM auf die Zahl unter den Tageskilometer achten oder was hat es damit auf sich?
Habe einen 1,3 55PS Polo BJ 1991 Motor AAV
passt der Tacho von einem
1.3l 75PS 2F Baujahr 1991 ?

Danke schonmal



ein kollege von mir hat sich jetzt in seinen polo 2f 45ps einen gt tacho mit dzm eingebaut.
Den alten raus und den neuen rein er musste nichts anders machen und funktioniert alles.


Du meinst die 900 oder so? Die ist eigentlich so weit ich weis nur beim G40 anders.

MfG



also ich selber hab auch 45ps 1.0l und hab mir vor nem monat ca das vom 3f 75ps 1.3l rein getan und hab bis huete keine falschen angaben etc.
also geht ohne probleme


Moin,

ich denke mal, dass es nur einen Unterschied zwischen GT-Tacho bzw. den normalen CL- & Scot-Tacho & G40-Tacho gibt. Der G40 geht ja bis 240 Km/h & die anderen nur bis 200 Km/h.

MfG S.Schulle


muss dazu nichts mehr sagen, da stimmt alles.

mein alter polo hatte auch keinen DZM und da hab ich mir einen beim schrotti geholt. ausgebaut, eingebaut und gut is


Die Zahl hat was mit der Tachowelle und der Übersetzung zutun.

Abweichungen sind aber sehr sehr minimal, erst bei höheren Geschwindigkeiten werden die ungenauer.


Wenn man nen 3F Tacho einbaut, musste man nicht wegen einem Ölgeber aufpassen?
Sonst gibts wieder ein Thema, mein Tacho piepst.....

Irgendwas war doch....

Hab keine Ahnung, ich hatte nie kein 3F mit DZM Tacho


Zitat:

Wenn man nen 3F Tacho einbaut, musste man nicht wegen einem Ölgeber aufpassen?


Naja das stimmt wohl nicht so ganz, ich weis as es denn GT also 55PSler und als 75PSler gab. Aber ich denk mal das die Tachos die gleichen sind. Und wieviele GT als 55PSler gibt es denn?

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen