vw teilemarkt

nach ZKD wechsel Probleme

polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

moin

also ich fahreeinen polo 6n 1,4 60 ps
ich habe am SA meine zkd gewechselt alles kein problem, sa noch einwenig rumgefahren alles OK. (drosselklappe auch gereinigt)

am So eingestigen wolte losfahren geht an schlechter leerlauf wieder aus, 2-3 malprobiert kein erfolg , bin dann mit anderem auto gefahren.

am MO wieder versucht ging nichts , also fehlersuche alles fest dann festgestell durch paar mal versuchen anzumachen abgesoffen, alles wieder schön sauberund trocken gemacht dann lief er bis ich feststellen musste das meine zündspule den funken schlägt.

heute neue /gebrauchte zündspule gekauft alles wunderbar ging auch wiederan. nun ist es so das der leerlaufnicht sehr berauschend ist und teilweise absäuft und das öllämpchen blinkt und piepst nun weiß ich leider nicht weiterhabe schon in der suche geschaut aber da is irgendwie nichts passendes bei

vll habt ihr noch einen Tipp was man schauen könnte

vll öldruckgeber? wenn ja wie kann man ihn prüfen?


mfg julian



gelöschtes Mitglied

    soll man nicht nach ehm ZKD wechsel nicht das Auto erstmal 1 Tag stehen lassen? Und dann erst wieder fahren? Zumindest war des bei unserem Golf so.
    Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen wollte das nur mal anmerken

    gruß


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    tata:
    http://www.polotreff.de/html/6n-un...-reinigen-239

    deine sympthome sind ganz typisch für einen zkd wechsel, dabei verstellt sich zwangsläufig die zündung, da du nie wieder alles 100% am selben ort verbaust



    also ich denke dir ist der riemen übergesprungen konntolier mal die steuerzeiten


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    ne riemen passst hab ich geschaut hab ich wieder richtig eingebaut zündanlage habe ich nicht unten gehabt

    vorallem lief er am SA einwandfrei ohne mucken


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    zündanlage habe ich nicht unten gehabt


    aber den zahnriemen, der den verteiler antreibt


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    klar das aufjeden fall habe ja aber alles auf otgestellt gehabt

    und wieso läuft er sa und jetzt nicht? *wunder*


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    stell einfach die zündung neu ein


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    also habe mal an derzündung probiert ändert sich rein garnix



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    bist du vorher in die steuergeräte grundeinstellung, oder hast einfach nur den verteiler gedreht?


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    grundeinstellung


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    und es hat sich nix getan?


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    nein

    ich werde un aus dem anderen polo wo noch hier ist mal den öldruckschalter und zündspule ausbauen und schauen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    der öldruckschalter hat aber nix mit dem leerlauf zu tun. der wird nur alarm machen, weil durch die einbrechende drehzahl dein öldruck sinkt

    hast du denn ne zündlampe daheim, das du die so schnell einstellen kanst?


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    jap habe ich

    also

    leerlauf geht nun die gebrauchte zündspule is hin mit der anderen geht es

    öldruck macht noch probs und kann ich leider nicht testen da der andere polo einen anderen hat


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    also

    ich habe nun neue zündspule eingebaut und neuen öldruckschalterleider besteht das problem mit dem öldruck immernoch dasheißt wenn ich über 2500 U gehe dann piepst die leuchte immernoch (ja öl ist genug drin )

    was kann das noch sein?


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    PROBLEM GELÖST


    habenun alles ausprobiert da ich einen golf 3 tacho drin habe musste ich den 2ten öldruckschalter brücken und dieser kontakt hatte sich gelöst

    danke an alle

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen