vw teilemarkt

Anlasser defekt? Springt schlecht an

maahhn
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

mein Polo springt unabhängig von Temperatur und Wetter schlecht an. Mal geht er gleich an, manchmal muss ich bis zu 5 mal starten, dann läuft er aber ganz normal. Liegt nicht an der Batterie..hab die Vermutung dass da irgendwas am Anlasser nicht stimmt. Es kommt auch son ekliges Geräusch..hatte jemand das schonmal oder kann mir sagen was es sein könnte?

btw: Im Leerlauf läuft er momentan sehr unruhig, hängt das damit zusammen?

Danke im Vorraus : )



hi also meiner springt monentan auch schlecht an wenns kalt ist liegt wohl auch nicht an der batterie, es wurden auch schon der verteilerfinger und der temperatursensor vom kühlmittel ausgetauscht hat auch noch nicht wirklich was gebracht wenn ich den fehler habe kann ich dir bescheid sagen .Und du sagtest deiner läuft im leerlauf unrund was macht der denn genau? geht der mit der drehzahl immer wieder runter und rauf?


maahhn
  • Themenstarter

Hatte ja gesagt, dass es NICHT an der Temperatur liegt. Drehzahl schwankt so zwischen 700 und 1000..naja, werd mich morgen mal auf Fehlersuche begeben, da ich eh die Front zerlegen will.

Trotzdem danke



maahhn
  • Themenstarter

Hab leider so abnormal wenig Zeit, dass ich nur zum Drosselklappe reinigen gekommen bin. Da warn bisschen Dreck drin aber nicht der Rede wert.

An den Drehzahlschwankungen hat sich allerdings nichts getan. ZZP wird sich doch wohl nich von heut auf morgen verstellen oder? Und die Anlasserschwierigkeiten bleiben..wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mal den PC anzuschließen.


maahhn
  • Themenstarter

Also nur mal so als Feedback für euch. Hatte das Auto gestern auf der Bühne.
Krümmerdichtung war fertig, somit zog die Kiste Falschluft. Zündkerzen wurden auch gefressen. Die unruhige Leerlaufdrehzahl ist jetzt weg. Lag dann wohl an der Regulierung der Lambdasonde. Muss demnächst wohl noch den Kat erneuern.

Das Problem mit dem Anspringen zeigt er momentan nicht mehr, was allerdings nicht an der letzten Reparatur liegen kann..aber naja, hauptsache weg


polotreff.de
#6 - 02.12.2009vw polo läuft schlecht an temperaturfüller defekt ? 6n2 springt schlecht an auto springt schlecht an batterie defekt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen