vw teilemarkt

Wie fährt sich der 6R - Fahrbericht

Sidd
  • Themenstarter

Hab den neuen heut mal auf die Autobahn geführt - A9 von Halle nach Dessau und wieder zurück. Den 1,4l mit seinen 85PS Voll ausgefahren und da ich 1250km runter hab halte ich mich damit durchaus ans Handbuch wos da ums einfahren geht

Also hinzu hatte ich gute 190 km/h drauf, aber mehr war komischerweise nicht drin, rückzu hatte ich die 170-175 km/h drauf, war aber sehr ungemütlich wegen dem Wind und der aufkommenden Böhen, hab diese Geschwindigkeit daher nich lang gehalten und bin dann runter auf 150 km/h, bei diesen Tempo fährt er auch bei den Windverhältnissen äußerst bequem und lässt sich auch von den Böhen nicht beeindrucken.

Dafür das im Fahrzeugschein vmax=177 km/h steht wahrs eigentlich in Ordnung, wenn man den Wind berücksichtigt kommts ziemlich genau hin.

Das Fahrwerk ist ziemlich straff, man merkt fast alles von der Strasse direckt am eigenen Hintern, genau wie es sein sollte alles in allem sehr zufriedenstellend.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Dafür das im Fahrzeugschein vmax=177 km/h steht wahrs eigentlich in Ordnung, wenn man den Wind berücksichtigt kommts ziemlich genau hin.


    Da waren die 190 aber nur mit Rückenwind und Bergab möglich.. der 1,4er ist nicht wirklich durchzugsstark


    Sidd
    • Themenstarter

    Tja, genau das hab ich doch gemeint mit "wenn man den Wind berücksichtigt kommts ziemlich genau hin."



    JA nicht schlecht der kline, ich hab den auch schon selber probe gefahren, selber Maschine wie R-Line.

    Ich finde vom Fahrverahlten was grade die Kurvenlage angeht, ist der keine echt ganz gross. liegt fast wie ein Brett auf der Strasse.
    Ich finds ein bisschen schnöde auf langstrecken immer auf dieses langweilige von VW lustlos zusammengeklatschte Interieur zu schauen.
    Sonst ist der Wagen echt gelungen.

    Nuckelt auch gut am Gas der Kleine....^^


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab irgendwo bei VW gelesen, dass der Polo bei 190 km/h abgeregelt wird! :(
      Ist versicherungstechnisch bedingt...die machen glaube ich Reifen drauf, die für eine nicht so hohe Vmax ausgelegt sind. Kann das sein?
      Schaut mal drauf!
      H2O


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich bin den neun mit dem motor au gefahren ... *gähn* der motor geht mal garnich ... kann ich mit meim 60pser vergleichen. kurvenlage, brett? also nen brett war das ned gerade, aber für n serien fw gings scho.

      der rocco den ich danach gefahren bin war da schon "etwas" besser


      Zitat:

      kurvenlage, brett?


      ja also das war jetzt nichtso gemeint als wenn man da schon n schönes fahrwerk drunner hat, aber war halt stabil auffer starsse.
      vielleicht passt das besser ^^


      Sidd
      • Themenstarter

      Also, bei mir merk ich jeden kleinen Stein direckt am Hintern, ich finds, für eine Werksportfahrwerk schon super. Aber man sieht wirklich nicht das der tiefer sein soll als ohne.


      gelöschtes Mitglied

        Ich korrigiere mich:
        In der letzten AutoMotorSport stand, dass der Polo 6R bei 190 km/h abgeregelt wird!



        Sidd
        • Themenstarter

        hmm... diese Abrieglung wird sich sicher entfernen lassen
        Etwas das wirklich stört ist dieser Berganfahrassi, wenn man beispielsweise an einer abschüssigen Straße einparken möchte dann stört der schon extrem, oder auch beim anfahren teilweise am Berg, wenn man die Kuplung sachte kommen lassen will das sich das Fahrzeug nur sachte vorbewegt stellt der Berganfahrassistent einen die Beine. Wenn wer ne Idee hat wie man den abschalten kann, dann bitte melden.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Wenn wer ne Idee hat wie man den abschalten kann, dann bitte melden.


        ich würd mal zu vw fahren und den evtl im steuergerät ausschalten lassen - mehr isses normal eh ned


        Also ich hab mir den Diesel geholt und bin voll zufrieden .
        Klar gewisse Einfahrzeit braucht der Diesel ca 3000 km sollte man nicht Hochtourig und nicht mehr als 130 fahren.
        Ich merkte schon beim abholen in Wolfsburg das die 55 kw/ 75 PS ziemlich abgehen was ich selbst nicht für möglich gehalten habe. Nach 3000 km hab ich ihn dann mal von München nach Nürnberg ausgefahren . 190 Spitze bei Berg geht er bisserl zurück aber 180 ist kein Problem.
        Trotz der nur 55 kw hat säuft er nicht ,klar bei 190 kommt er wohl mit 4,2 liter im drittelmix nicht hin aber das ist wohl logisch.Da braucht er so 6,5 Das ist aber auch noch Akzeptabel.. Auch die 4,2 im Normalbetrieb zu schaffen ist nicht leicht und verlangt viel Umdenken beim Fahren. Mittlerweile fahre ich mein Muckel auf ca 4,5 . Aber wie gesagt umdenken Tempomat benutzen auf Hochschaltanzeige achten auch wenns manchmal unlogisch sein sollte ,
        Das Fahrwerk ist straff gefedert aber der Wagen liegt auf der Strasse wie ne 1. Ich hatte vorher nen Polo 9N3 Benziner und war mit dessen Fahrteigenschaften auch schon zufrieden . Aber mein neuer Toppt das um längen. Wie VW schon bemerkte " EINE KLASSE FÜR SICH" . Auch optisch macht er was her schon wo ich in München ankam schaute man ich war immer fix umringt von Leuten die nur mal reinschauen wolten und Fragten und sich freuten. Naja war bisserl nervig aber was solls. Ich habe den Schritt nicht bereuht ihn mir gekauft zu haben,Das Rot ist einmalig .


        polo.jpg
        polo.jpg

        Zitat:

        55 PS/ 75 KW


        hä?
        andersrum vllt.


        Ja Natürlich hast ja recht 55 KW und 75 PS Danke ! habs mal gleich noch geändert


        gelöschtes Mitglied

          Bin auch voll zufrieden mit mein 85 Benziner PS

          Fahren tuter sich super geil mit dem Sportfahrwerk


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich bin den neun mit dem motor au gefahren ... *gähn* der motor geht mal garnich ... kann ich mit meim 60pser vergleichen. kurvenlage, brett? also nen brett war das ned gerade, aber für n serien fw gings scho.

            der rocco den ich danach gefahren bin war da schon "etwas" besser


            Wat ein vergleich aber stimmt schon. was die Fahrwerksabstimmung in Serie angeht, müsste meines erachtens VW lnagsam etwas nachlegen..weiss nicht wie es sich beim Sportfahrwerk am Polo verhält, aber im Originalzustand liegt jetzt als vergleich mein A4 Avanat besser als mein 9N im Originalzustand.. mag aber auch am verbau relevanter Komponenten wie Motor , Dämpfer sowie Radstand liegen.



            Zitat:

            Etwas das wirklich stört ist dieser Berganfahrassi, wenn man beispielsweise an einer abschüssigen Straße einparken möchte dann stört der schon extrem, oder auch beim anfahren teilweise am Berg, wenn man die Kuplung sachte kommen lassen will das sich das Fahrzeug nur sachte vorbewegt stellt der Berganfahrassistent einen die Beine. Wenn wer ne Idee hat wie man den abschalten kann, dann bitte melden.



            Also ich hab das Problem mitn Beranfahrassi nicht also ich hab auch schon paar mal eingeparkt aber geharkt oder selbst gebremst hat der ned . aus der Tiefgarager find ichs gur beim hochfahren vorm Tor da kommt man super wech . vielleicht machst was verkehrt ? ich werds demnächst auch nochmal probieren haben da nen Berg da werd ichs mal bei noch mehr Gefälle ausprobieren und berichten.
            Ein Problem was ich noch hab ist der NEIGUNGSSENSOR damit hängt wohl auch der Berganfahrassi zusammen. Sobald ich meinen Polo im Duplex abschliesse und runterfahr geht Alarm los das ist schon nervig
            . Es lässt sich zwar abschalten aber dann hat ja Alarmanlage keinen Sinn


            ich bin auch den neuen polo mal zur probe gefahren, war n trendline, von daher etwas mager in der ausstattung, aber sonst halt n schickes auto. Nur die 85 PS haben mich gestört.
            Nach viel überlegen wurds dann doch n Golf V GT Sport 1,4 TSI und ich muss sagen ich bereue es nicht
            der geht schon ganz gut dank turbo.
            Und verbrauchen tut er auch nur 7,6 liter im stadt - land mix
            ok 15 Liter sind auch kein problem, aber dafür gehts dann auch nach vorne^^


            gelöschtes Mitglied

              Das mit dem Anfahrassistenten geb ich 100% recht -.-' an jeder kleinen Steigung macht das scheis Teil sofort die Bremse zu .. stehste da is Grün und kannst net losfahren.

              Momentan hab ich mir angewöhnt wenn ich i.wo steh nur noch Handbremse anziehen und dann vonner Kppl und Gas

              Das mitm Verbauch joar is auch sone Sache bei mir hab den ab und zu auf 24L


              Zitat:

              Das mitm Verbauch joar is auch sone Sache bei mir hab den ab und zu auf 24L


              Na 24l ist auch ziemlich viel
              Also wie gesagt ich kann bei meinem Diesel nicht klagen wenn ich Flott fahr und wie jetzt im Winter brauch er auch 7 aber sonst wirklich weniger
              Aber ist echt ne Umstellung vorausschauends fahren mitm Verkehr treiben lassen Tempomat einsetzen und Fahrweisen einfach mal austesten so hab ich meine Durchschnittsverbrauch sehr reduziert wenn ich absolut Okonom fahr sinds 4,5 im Drittel Bei angegebenen 4,2 ist das denk ich gut

              Naja und mitm Bremsassi hab ich das gestern nochmal ausproboiert war in Bayrischzell aufn Berg hoch und siehe da er zugemacht aber dafür hat man ja bisserl Zeit zum Gasgeben also ich habs mehrfach ausprobiert auch Rückwärts einparken bei der Neigung klappte ohne Probleme . Denk mal ist Gewöhnungssache


              gelöschtes Mitglied

                Das mit den 24L is wenn ich aufer Autobahn fahre oder mal nen bisschen zügiger fahre xD zeigt er ab und an so hoch an. Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen 6 bis 7 Liter im Durchschnitt


                ja lol wenn ich meinen im kalten zustand trete kommt auch 49l

                ist wohl klar nech, es ging um durchschnitt gesammt und nicht druchschnitt der ersten 500m wenn mans eilig hat^^


                RICHTIG man nennt es wohl MOMENTANVERBRAUCH und der ist beim 1 Anfahren im kalten Zustand bei mir auch 49 ,9 ist ja klaro


                gelöschtes Mitglied

                  Wirklich ?

                  Hat ich ja auch dazu geschrieben


                  Mein Fazit nach 4Wochen 6R:

                  Super Fahrwerk und mir reicht der 85PS Motor allemal. Klar nicht der super sportler aber zieht dann letztlich doch ganz ordentlich. Allerdings sind mir die 8L/100km noch ein bisschen viel , ich hoffe das legt sich nach der einfahrzeit noch etwas (erst 700km). Ich denke der 1,4 ist lange haltbar , daher hab ich den auch genommen. Verarbeitung im innenraum ist perfekt , alles sieht super aus und nichts wackelt oder klappert. Meine einzigen gefundenen "fehler" sind ein zu tief im sichtfeld sitzender innenspiegel und der dumme schalter für die Spiegelheizung. Was war daran so falsch wie vorher das ganze mit der Heckscheibe zusammen zu legen ?. Ich vergess diesen schalter jedenfalls ständig und ich finde das mit dem drehen ziemlich dumm gemacht. Drücken oder Ziehen wäre deutlich praktischer. Das war jetzt aber meckern auf hohem niveau

                  Kurz gesagt , meine erwartungen für einen Polo wurden locker übertroffen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Meine einzigen gefundenen "fehler" sind ein zu tief im sichtfeld sitzender innenspiegel


                    und andere meinen, ich hätte wohl keine anderen sorgen. dann bin ich ja nicht der einzige!
                    ich fahr den leihpolo mit 1,4i schon seit anfang januar. ich komme allerdings mit vielen kurzstrecken nicht über 6 liter. vielleicht liegts daran, dass auf unseren autobahnen nur 120 erlaubt ist!
                    ansonsten geb ich tobias recht....was besserers findet man bei den kleinwagen einfach nicht!


                    Wenn man bedenkt was für eine Fahrzeugklasse der Polo ist, dann ist das einfach ein super wagen der sich hinter den kollegen eine klasse höher nicht verstecken muss. Ich finde nicht das es eine andere marke in der klasse gibt die ähnliche leistung und qualität bietet. Leider ist der Preis auch so !.


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    Zitat:

                    enkung sehr direkt


                    find ich garnich ... wennde langsam fährst unterstützt die servo viel zu sehr, da drehste am rad un es kommt dir vor das nix passiert - ich hoffe im gti isses bissl anders


                    ICH LIEBE MEINEN POLO! Habe ihn seit dem 11. Februar. 1,4 Highline. Heute zum ersten mal das ESP ausgeschalten und die Mittagspause fahrend verbracht ich freu mich auf den Sommer, denn ich hab ne Strecke gefunden, auf der ich das Fahrwerk ausgiebig testen kann


                    Zitat:

                    kann ich mit meim 60pser vergleichen


                    öy, ich hab´ meinen 60er vorhin erst wieder im 3. zwischen 2500-3500 gescheucht, da will ich den neuen 85er mal daneben sehen... den bin ich schon gefahren, ich hätt´ fast geheult - aber nicht vor Begeisterung

                    und überhaupt... im Ibiza SC gefällt´s mir besser... jaaaaa, jetzt steinigt mich


                    polotreff.de
                    #31 - 04.06.2010polo 6r berganfahrassistent abschaltbar? berganfahrassistent vw polo vw polo 6r geschwindigkeit vw polo 6r höchstgeschwindigkeit polo 6r einfahren berganfahrassistent ausschaltbar polo polo 6r tuning interieur fahrbericht polo team polo berganfahrassistent abschalten berganfahrassistent polo ausschalten wie fährt sich der vw polo 6r 1,2 tsi - fahrbericht polo 60 fahrbericht polo 2009 fahrbericht berganfahrassistent vw deaktivieren vergleich polo 9n3 mit 6r fahrbereicht polo 6r vw polo fahrbericht user fahrbericht polo 2010 test polo 6r 1,4 test polo 6r 85 ps
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen