Hey,
Habe vor 1nem monat ungefähr einen ÖL Wechsel MACHEN LASSEN.
Habe 50 euro bezahlt!
So nun das problem seit dem Öl wechsel ist er Siffig und tropft ohne ende!
In der werkstatt haben die 0W40 eingefüllt!
Mein Bedenken ist ,das es einfach zu dünnflüssig ist und sich durch die alte zylinderkopf dichtung drückt!
Kann das sein?
Also es kommt irgendwo von oben man sieht aber einfach nix genaueres!
Und hinten am motorblock!
Was könnte es noch sein?
LG
sorry, aber so wirste wohl keine vernüftige antwort bekommen, erstrecht ohne bilder.
mein tip: alles säubern, dann probefahren und schauen von wo es genau kommt
Wieder in die Werke ... und auf Garantie pochen
MfG Ali
naja das beste ist einfach wieder zurück und sagen was los ist. vielleicht haben die die schraube nicht festgezogen wo man das öl ablässt (ist mir mal passiert ) oder öl filter nicht fest? aber einfach mal vorbei fahren und sagen
sry nehme alles zurück hab grad festgestellt das du geschrieben hast kommt von oben. könnte an dem öl liegen oder die ventildeckeldichtung ist defekt und muss ausgetauscht werden. das muss ich auch mal bald machen...
versteh auch nicht, wie man auf so eine alte kiste so eine dünne suppe kippen kann. in was für einer werkstatt warst denn du ?
ansonsten wären die klassiker schraube / filter nicht fest, oder doppelter dichtring weil alter vergessen. das funktioniert bekanntlich auch nicht.
0W40 auf nem 96er 6N? Wer macht denn so eine Sch****?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht einmal, dass es 0W40 mit einer Freigabe für diese Motoren gibt, weil es einfach viel zu dünn ist, führt dann, wie schon erwähnt, dazu, dass sich das Zeug seinen Weg durch sämtliche Dichtungen bahnt.
Hab den übeltäter gefunden!
Der öldruckschalter!
Habe mal den luftfilter abgebaut und laufen lassen es drückt sich dort raus!
Was ist das unter dem Öl druck schalter?
Ich glaube da hat er auch raus gedrückt!
Ist das normal? habe ihn schon nach gezogen aber er sifft direkt am stecker raus!
Das blaue ist doch der öldruckschlater oder?
Jap, sollte der öldruckschalter sein, ist kein druck drauf solange der motor nicht läuft! Aber NICHT laufen lassen solange der schalter draussen ist! Einfach rausschrauben und neuen rein, aber drauf achten das du den richtigen rein machst, müsste drauf stehn was das für einer ist.
gruß Daniel
schon klar das ich den nicht anmache wenn er draußn ist
Aber danke
LG
sich nur auf das "zu dünne" 0w40 festzunageln ist auch nicht richtig.
mein bj97 polo hat noch nie was anderes als 0w40 gesehen und ich hatte nie probleme damit (ich fahr sehr viel kurzstrecke, deswegen halte ich das für sinnvoll).
ja okay, das mit der kurzstrecke hat nur damit was zutun, das das öl nicht richtig heiß wird und den kraftstoff und das wasser so auf dauer nicht richtig aus dem öl geht, wenn das öl richtig schön heiß ist, "verdampft" das alles mehr oder weniger, also bringt dir das eig nicht soviel, zumindest mal nicht mit dem gedanken! Soviel ich noch weiß, von der Schule beim thema Öl^^
gruß Daniel
Fahre auch nur kurzstrecken!
Motor is sehr verschlammt jetzt mit neuem öl und neuen reifen muß ich den glaube ich mal ein wenig tretten!