vw teilemarkt

Umbau von Front 2F zu 86c (TÜV Eintragung ?

667 Ratt Man
  • Themenstarter

Tach Leuts!

Hat jemand ne Ahnung wie man ne 86c Front (nur Blechteile) an ne 2F Front anpasst?

Teile passen ja fast ,aber halt nur fast!
Hab das bis jetzt noch bei keinem so gesehen !
WÄRE COOL wen mir da jemand behilflich sein könnte !
auf was muss ich achten?
und die frage des Tages : was sagt Vater TÜV dazu ?



IMAGE_008.jpg
IMAGE_008.jpg
IMAGE_009.jpg
IMAGE_009.jpg

gelöschtes Mitglied

    also du willst die bleche teile von 86c an 2f bauen oder wie


    also ne chromstoßstange an den 2f oder wie?
    oder ne 2f stange an 86c?
    bei mir steht " stoßstangen v. modell III angepasst".
    das wird andersrum bestimmt das selbe sein,
    natürlich kommt das auch auf den prüfer an.



    667 Ratt Man
    • Themenstarter

    ich hab nen 86c polo (runde Lampen) un will diese front an meinen 86c2F setzen!

    aber halt nur die blechteile !(Kotflügel , die runden scheinwerfer , motorhaube !
    so wie auf den Pics halt!

    da mein polo ja eckige scheinwerfer besitzt möchte ich gerne die runden vom vorgänger anbauen (anpassen) wie geht das ?
    Problem 2
    der 86c polo ist vorne komplett zu d.h. Blech hinter der Stoßstange!
    un bei meinem polo 86c2F ist hinter meine Stoßstange alles frei !
    wie löse ich dieses problem!


    danke im vorraus ! danke fürs melden !

    mfg dk


    mmmhhh.
    lass mich nix falsches sagen aber ich glaube der schlossträger vom 86c muss in den 2f übernommen werden für die runden leuchten.


    gelöschtes Mitglied

      Ja dann musste a Säule aendern , kotis , schlosstraeger , motorhaube. Aber wirst du nich eingetragen bekommen weil deiner elw hat und der 86c nich


      a-säule ändern? warum?
      ja leuchtweitenregelung fällt weg.
      ich glaub aber nicht das das so ein grosses problem wird aufm tüv.
      rede mal mit denen, dann kannste dich auch bei verschieden tüv prüfern/stellen nachfragen da kannste dir nen "guten" prüfer raussuchen.


      667 Ratt Man
      • Themenstarter

      also danke erstmal!

      ja werd mal zur Dekra fahren was die da sagen !

      un säulen muss ich net ändern da würd ich oben die kotflügel an der A säule ein Blech ansetzen! da dem 86er an der A säule ein stück fehlt !

      wollt halt net unbedingt groß zu schnippeln anfangen , sondern die teile an schlossträger usw.. anpassen so das ich nur das äusere änder und nicht die Karosse! Das wäre dann vieleicht einfacher beim TÜV gewesen !da ich ja die Karosse soweit IO gelassen hätte !ich hab das halt noch bei niemanden gesehen! Un meine Kumpels halten mich für Gagga ! die meinen das Funzt sowiso net !



      mfg dk


      grundsätzlich geht alles, mann muss es nur richtig handhaben



      gelöschtes Mitglied

        Weil die untere a Säule beim 86c anders ist als beim 2f


        Ich würd da aber lieber aus einen 86c Kotflügel und nem Stück 2F-Kotflügel einen machen, bevor man an der A-Säule rumbastelt!


        667 Ratt Man
        • Themenstarter

        genau das will ich ja machen !

        kotflügel so anpassen das er an die a säule passt !
        mir gehts eigentlich nur um das blech hinter der stoßstange beim 86c
        da ja da eine komplette blechwand ist un beim 2F eben nicht da schaut dich nach abnahme der Stoßstange der Stoßträger (Ka wie das ding heisst) an!
        wie verbinde ich die beiden kotflügel damit ich meine Stoßstange (2F) weglassen kann ! halt ne gecleante optik ,wie als würde man dem 86c (runde lampen)die stoßstange austragen lassen !

        mfg dk


        wäre es ne einfacher wenn du dir nen 86c hollst und den aufbaust so wie ich das jetzt mitkriege magst du die front vom 2f und befor du dir ne heiden arbeit machst mit sachen wo eh schon viele denken das dit total schwachsinn is würde ich mir lieber nen 86 c hollen und den clean machen nich persönlich nehmen oder so aber is halt so ne


        667 Ratt Man
        • Themenstarter

        ne ich wollte dem 2F die 86c front verpassen !
        weil ich das so noch nicht gesehen habe .Und heut zu tage gibts doch schon alles ! aber irgendwie das nicht ! also dacht ich las ich meinen 2F altern !
        Wer was auf sich hällt cleant sein auto , Fette Boxen ,tiefer breiter ..bla bla bla ..(is ne böse gemeint aber ich hab das alles irgendwie schon gesehen und ich wollt halt mal was neues machen ! Auch wenns Komisch klingt ,aber bin sicher das am ende ein schönes Wägelchen entstehen könnte .

        Ps:mein 86c is von der karosse ne mehr so toll ! (rost) :(
        deswegen bin ich auf die idee gekommen ,meinen 2F altern zu lassen da dieser in einem top zustand ist !

        danke für eure meinungen !

        MFG dk


        mhhhhhhhhhhhhh dann bau doch erstmal die ganze front aus deinem 2f und kuck wie du das blech ran bekommst siehste doch eigentlich wie wo was gemachtwerden muss


        667 Ratt Man
        • Themenstarter

        hab ich schon (siehe bilder auf seite eins)

        aber ich wollt wissen wie ich die untere Front hinnbekomme da die ja beim 2F komplett offen ist und beim 86c (alt) eben nicht da geht von kotflügel zu kotflügel ne blech wand mit lippe unten !

        könnte ja sein ich bin nicht der einzigste mit so ner idee
        immerhin gibts ja leute die ihrem 86c ne 2F front verpassen ! (was zum kotzen aussieht ! (aber jedem das seine )

        Mfg dk


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber ich wollt wissen wie ich die untere Front hinnbekomme da die ja beim 2F komplett offen ist und beim 86c (alt) eben nicht da geht von kotflügel zu kotflügel ne blech wand mit lippe unten !


          das frontblech muss mit verbaut werden


          mhhhhhhhhhhh wie gesagt alles raus träger alles raus und dann mal die komlpete 86c front also kotis und blech ma ran halten dann mssteste eigentlich sehen wo was angepasst werden musss und ich glaube den stosi träger brauchst dann ne mehr ik stehle mir dein vorhaben eigentlich ganz jut vor is ma was probiere es sooooooo mit alles raus so das de den motor schon siehst und kucke


          Wenn du beide Wagen da stehen hast, dann guck dir das doch einfach mal genau an! Dann siehste das doch!

          Musst nur das Frontblech und den Schloßträger evtl. noch umbauen!


          667 Ratt Man
          • Themenstarter

          hab mich gestern schlau gemacht !

          der 86c2F ist eigentlich übelster Pfusch !
          die haben da einfach 2 neue kotflügel angesetzt und vorne die träger verlängert !das is sovern gar net schwer weil die (alten träger) nicht verbastelt sind (ist halt nur ein stück angeschweist und verlängert damit die stoßstange platz hat ,flext man den träger ,also kürzt man ihn sieht man die näte von der alten karosse !in sofern kan man dan eigentlich das frontblech mit kotflügel einfach anschweißen ! natürlich ist das jetzt die geraffte version ! Kotflügel müssen noch an die damals umgebaute 86c karosse auf 2F angepasst werden !
          aber es ist halt alles vorhanden für nen Rückbau !die haben damals nur e bissl rumgepfuscht un a bissl zusätzlichen träger angeschweißt!


          ich hab meinen gestern mit karosserie leuten auseinander genommen !
          Gott sieht das schei##e aus . die ganzen näte un das alles ,(die haben sichs ziemlich einfach gemacht um nen neuen Polo rauszubringen !
          alte karosse a bissl um schweißen un das wars !

          wir werden den schloßträger wechseln ,träger zurück bauen (kürzen)
          kotflügel anpassen +Motorhaube und ein neues frontblech einsetzen!

          jetzt brauche ich nur noch ein frontblech ! da meins sich langsamm verbröselt!


          danke für eure hilfe !
          so nen umbau kann ich nur empfehlen !sieht sowiso besser aus als die 2F sache!(meine Meinung)
          MFG dk


          polotreff.de
          #21 - 22.11.2009polo 86c stoßstange austragen blechteile tüv eintragung http://www.polotreff.de/forum/t/179175
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen