vw teilemarkt

Motor stottert - Zündkerzen neu reingesteckt - hilft nicht

Julive
  • Themenstarter

Hallo,
unser Polo stottert unter 2TU/min.
Anlassen geht, fahren auch, aber er zieht ganz schlecht und bei 50kmh geht nur der dritte Gang. Früher konnten wir auch im 5. Gang gut in der Stadt fahren.
Hört sich an als wäre es ein Diesel-Auto. Manchmal riecht er auch nach Benzin und als er mit der Stotterei angefangen hat, hat er die Benzinladung wie nix verputzt (40l in 300km weg). Jetzt scheint der Benzinverbrauch wieder normal zu sein, aber stottert tut er immer noch.
Manchmal läuft er kurz ziemlich normal, z.b. wenn die Nacht recht kalt war oder nachdem wir einfach mal am Motor rumgewackelt haben oder als wir das Öl nachgefüllt hatten ... aber das hält nur ein paar Minuten, dann stottert er wieder.

Heute haben wir alle Zündkabel rausgezogen und wieder feste reingesteckt, leider hat das nichts gebracht.
Bevor wir nun alles umbauen, was könnte es sein?

Wir haben das Auto vor 6 Jahren mit ca. 80Tkm gekauft, jetzt hat er 127Tkm und ist Baujahr 98. Könnte Zündkerzenwechseln etwas helfen?



Moin

Könnte[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dran liegen.

    Zu 90 %

    MfG Sp33dy78


  • polotreff.de
    #3 - 22.11.2009site:polotreff.de polo 6n2 1.0 welche zündkerzen motor stottert ab und zu zündkerze motor stottert zündkerzen ? motor stottert und zieht nicht motor stottert im ersten gang polo diesel polo 6n stottert beim anlassen motor zündkerze funktioniert nicht benzin statt diesel stottert beim anlassen zündkerzen neu auto ruckelt beim anlassen zündkerzen ? reingesteckt zündkerze motor stottert polo stottert beim anlassen motorrad stottert zündkerze schwarz motor stottert zündkerzen?= zündkerze stottern stottern zündkerze motor stottert zündkerzen vw polo 6n motor stottert, was tun zündkerzen stottern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen