vw teilemarkt

Keine Gradanzeige Kühlertemperatur

chaos
  • Themenstarter

Hallo!

Ich lese so oft hier im Forum, dass ihr Eure Kühlertemperatur besprecht. Mein Auto hat zwar eine Anzeige, allerdings ohne Gradangaben. Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung, welcher Strich welche Temperatur darstellt?

Motor ist ein 40kW/54Ps NZ in einem 86c, Bj. 89, mein Tacho sieht so aus, wie der auf dem Bild.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,

chaos



tacho_1.jpg
tacho_1.jpg

Ganz links ist um die 70°C, in der Mitte etwa 90°C (normale Betriebstemperatur) und ganz rechts ca. 110°C.


chaos
  • Themenstarter

@ area51

Meinst du mit ganz links den dicken Begrenzungsbalken oder den schmalen Strich am ersten Viertel?

Liebe Grüße,

chaos



Der dicke Balken ganz links sollte es sein.

Der daneben müsste für 80°C sein.

Aber diese Anzeigen sind eh meist relativ ungenau. Fahr das Auto einfach mal ordentlich warm (ruhig bissl Stoff geben). Da wo der Zeiger stehen bleibt ist etwa 90°C. Sollte etwa die Mitte der Skala sein.


chaos
  • Themenstarter

@ area51

Herzlichen Dank!

Also meinem Auto scheint dann eher eine Betriebstemperatur von 82 ° zu gefallen. Geht nur ganz selten nach einem Warmstart im Sommer auf 90 ° rauf, kühlt aber schnell wieder runter.

Liebe Grüße,

chaos


Sind ganz normale Temperaturen:

~80°C im Winter und ~90°C im Sommer bei gemütlicher Fahrweise. Wenn du den trittst je etwa 5-10°C mehr.

Liebe Grüße


polotreff.de
#7 - 23.11.2009kühlertemperatur autozubehör kühlertemperatur tacho im auto,gradanzeige
Antworten erstellen

Ähnliche Themen