vw teilemarkt

Radbolzen dreht durch, Reifen trotz hochheben am Boden?!

-Habi-
  • Themenstarter

hab ma kurz 2 Fragen, hab zwar schon die SUFU gequält aber finde nichts...

habe eben Reifen gewechselt und man stelle Fest ich kann hinten Rechts eine von den Vier Bolzen nciht Festschrauben...Reinschrauben ja aber nciht Festschrauben...wasn das?

und dann gleich das Nächste Problem...

Habe vorne das Auto aufgebockt und mein Reifen hob und Hob nich vom Boden ab...konnte den reifen nur durch Hochheben der Bremse und dem allen Draufbekommen...

habt ihr ne Idee?!

danke IM vorraus...

da Habi



Da is das Gewinde inner Bremstrommel im Arsch, das is sehr Weich, wirst wohl ne Neue Brauchen, mit Glück isses nur der Bolzen, kuck dir das Gewinde mal an.

Was hast du denn fürn Wagenheber?

isser Vieleicht zu Kurz?


-Habi-
  • Themenstarter

son einfacher der dabei war...aber links is das Rad ja hochgekommen, rdchts vorne nur nciht bei allen anderen 3 Räfdern schon...

habi



war der Untergrund eventuel Schief?


Welche größe haben denn deine Winterreifen?


-Habi-
  • Themenstarter

müsst ich direkt ma nachsehen, aber sind Größer als die Sommerreifen...

Untergrund könnte leicht schief sein, aber nicht hinten und vorne verschieden und hinten konnte ich das Rad ja ohne Probleme wechseln, nur Vorne ist der unnormal tief gefallen....also das Rad


kauf dir doch nen anständigen Wagenheber!


Zitat:

kauf dir doch nen anständigen Wagenheber!


seh ich zwar auch so, aber glaub nicht, dass es am wagenheber lag


wenn man nur 2 mal im jahr seine räder wechselt reicht das orginale ding 100% aus



Zitat:

Habe vorne das Auto aufgebockt und mein Reifen hob und Hob nich vom Boden ab...


Die Probleme hattest bestimmt vorne? Ist normal bei nem billigen Wagenheber. Die Polos haben vorne nen abartig langen Federweg.


-Habi-
  • Themenstarter

komischerweise hob er links wie gewohnt ab nur halt Rechts nicht...?!

und finde auch das der originale reicht für 2x Jährlixh wechseln ^^


naja, nen Rangierwagenhebr kost 15€ und erleichtert das doch sehr, und ich finde das sieht auch um einiges Stabiler aus.

Aber ja man kann auch mit dem Originalem alles machen.


-Habi-
  • Themenstarter

tja nun heute im Hellen isses mir aufgefallen... auf der Beifahrerseite is im Fußraum jetzt ne Delle...
war schon vorher leicht eine..aber nun, schon echt fies...

was kann man da jetz machen?!


Hm, das wird wohl jemand das gewinde überdreht haben

Immer mit normalen ratsche fest ziehen und nett mit roher gewalt


-Habi-
  • Themenstarter

jah hab das auto als winterauto gekauft ... und gestern die Sogenannten Winterreifen draufgezogen ..auch cniht dolle , aber muss gehen...

aber was mach ich mit meiner "BEifahrerbeule"?


du setzt den wagenheber aber auf dem schweller an?


-Habi-
  • Themenstarter

hatte es so wie bei meinen anderen 2 Polos gemacht, vorher war ja auch schon ne kleine delle drinne , werde morgen mal Fotos machen....


-Habi-
  • Themenstarter

bekommt man garnicht so gut Fotografiert, is aber direkt hinter dem Holm eingedrückt...so ne richtige Delle(erhöhung)im Fußraum..

sowas schon mal jemand gehabt?


Selber gesehen hab ich das mit der beule noch nocht aber du hast einfach den unteboden eingedrückt ! wenns nur dein winterauto ist würd ich mich nicht dran stören! sieh nur nach dass du dir nicht die spritleitung kaputt gequetscht hast die da lang geht!


-Habi-
  • Themenstarter

nee läuft immer noch ^^

aber komisch , hab da angesetzt wo ich immer angesetzt habe..muss nächsten Monat zum Tüv , bekomm ich so welchen, und ich bin der Meinung das das Geräusch im innenraum jetzt lauter ist?!?!


Ne Delle im Unterboden also!Würd mal sagen der ist nicht mehr der beste!Hoffe doch das du den Originalwagenheber auch an der Originalstelle angesetzt hast!Die sollten das eigentlich halten!
Aber meine Schwiegermutter hatte das selbe Prob.!
Beule versuchen zurück zu drücken und and der Stelle blech drüber schweissen!Unterbodenschutz drüber und fertig!Sie hat so auch wieder Tüv bekommen!Und am besten einen Rangierwagenheber holen oder leihen und an den Richtigen Punkten unter dem Auto ansetzten!Nur ein Tipp!


Zitat:

blech drüber schweissen!Unterbodenschutz drüber und fertig!


und in 2 Jahren machst das wieder auf, und nochmal Ordentlich.


Zitat:

auf der Beifahrerseite is im Fußraum jetzt ne Delle...

...welche vom falsch angesetzten Wagenheber kommt.

Sry,aber:

Was glaubst wohl, wozu im Schweller vorne und hinten jeweils so kleine Delle in 3ecks-Form ist? Wo auch eine Spitze nach unten zeigt?

DA sollst den Heber an der Schweller-Kante ansetzen. Weil DA ist diese Kante verstärkt um das Geweicht vom Auto zu halten!
Zumal beim original Wagenheber auch genau so ein "U" ist welches man so ansetzt, dass diese Kante ins "U" reingeht.
--->Betriebsanleitung stehts auch drinne!

Zu deiner Beule: Mach den Teppich weg, nim nen Hammer und klopf zurück. Is ja nur dünnes Blech

Dann guggst ob irgendwelche Spuren vom Wagenheber unten sind und da sprühst bissi Unterbodenschutz drauf. Dann meckert auch niemend.
Schweißen brauchst doch da nix!

LG Sascha


-Habi-
  • Themenstarter

hab den Wagenheber richtig angesetzt, hatte ees ja nich das erste Mal gemacht, aber hatte mich total verwundert...

zum Thema ausbeulen...geht das ohne weiteres...
weil doch das Fahrtgeräusch auch lauter geworden ist...?


polotreff.de
#25 - 29.11.2009auto vorne ein reifen dreht durch was ist wenn das rad beim hochheben am pkw am boden bleibt schraube dreht sich durch beim reifenwechsel reifen gewinde dreht sich mit radbolzen drehen mit vorne schraube am reifen dreht sich mit autoreifen schrauben drehen durch wagenheber reifen drehen sich mit reifenwechsel schraube dreht durch an der bremstrommel bolzen reifen schraube dreht durch boden dreht sich auto radbolzen dreht auto schraube dreht durch reifenwechsel schraube dreht durch radbolzen drehen durch schrauben drehen durch kann den reifen schraube dreht durch beim reifenwechsel wagenheber falsch angesetzt beule im fußraum was tun wenn der radbolzen beim auto mit dreht schraube autoreifen dreht mit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen