vw teilemarkt

Tacho spinnt, bitte dringend

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

ganz dringen!

Ich hab vom Tacho meiner alten ZE die Tachoscheibe neu machen wollen.

Nun als er jetzt fertig ist und ich ihn anschließe, geht der Drehzahlmesser immer nur noch ein paar mm hoch und geht wieder runter, hoch usw. Tankanzeige macht auch nichts mehr.

ich muss morgen zur Arbeit, scheiße!

was nun?

Danke



Hast einfach die Zeiger nicht richtig eingestellt wieder, man sollte sich merken wo der Tankfüllstand war, wie warm die Temparatur war, so sollte man die Nadeln wieder machen, also machs nochmal alles langsam ab und versuchs neu, ging mir am anfang auch so, keine Sorge


chemiefreak
  • Themenstarter

WIe richtig eingestellt? Tank und Temp geht sowie Geschwindigkeit. Aber immernoch wenn ich die Drehzahl bis auf 0 Stelle und den Zeiger festdrücke und anschließe, wackelt der einfach nur und das wars. Mehr zeigt er nicht an.

Ich habn Foto gemacht und sie so wieder draufgesetzt

hmm?



Ja eben, dann ist der ZEIGER nicht in der richtigen Stellung.


die servos so weit zurückdrehen bis die stopt habe meinen tacho auch umgebaut und das is ganz einfach mach die nadel drauf und dreh den einmal gegen den urzeigesin zurück und dann wieder auf null stellung dann müsste es wiedder gehen


chemiefreak
  • Themenstarter

Auch wenn ich den Zeiger ablasse hör ich wie der Servo tickert und weiter nichts anderes macht. Nach 10s hört er auf. Sobald ich Zündung anmache klackert er wieder aber ohne aufzuhören.

Servo kaputt?


wie weit kannst du den servo mit der hand nach rechts drehen weil der servo punkte hat wos net weiter geht wenn mann den nich mit der hand drehen kann dreh den servo soweit nach links bis es net mehr geht


chemiefreak
  • Themenstarter

Ich kann ihn mit der Hand bis zum Anschlag nach rechts drehen. Auch genauso nach links bis zum Anschlag. Dort habe ich dann den Zeiger raufgesteckt. Sobald ich den Stecker reinmache, zitter die Nadel nur und das wars, mehr passiert nicht.

?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen