vw teilemarkt

keine Reifenfreigabe!?!?!

xdream
  • Themenstarter

....kurz und knapp....toyo will keine freigabe geben für felgen in 10x14 mit 225/40/14 gummis.die gehen nur bis 9,5 mit.gibts da ne lösung für sowas doch zu bekommen?



far zum tuner und lass das ganze so eintragen ohne freigabe (wohnst ja nich soo weit weg.. DK exclusiv in gifhorn). die tragen auch 215/35 16 auf ner 9j felge ein.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    frag mal bei steffan fahrwerksbau nach, die haben in ihren gutachten meines wissens nach ne freigabe für den reifen auf ner 10er felge



    oder du musst dir einen anderen reifen aussuchen der eine freigabe hat


    xdream
    • Themenstarter

    naja neue reifen will ich keine kaufen weil kost ja so viel und die freigabe von steffan bezieht sich meiner meinung nach nur auf dunlop reifen und keine toyo.
    gib mir mal die adresse und nummer von dem laden aus gifhorn!büdde


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      ich hab das gutachten von steffan aufn rechner, darin ist der 225/40/14 auf ner 10er felge freigegeben, es handelt sich um den Toyo


      xdream
      • Themenstarter

      hab bei dk exclusive angerufen und sie meinte dass ich auf alle fälle eine reifenfreigabe brauche!wasn nu?


      gelöschtes Mitglied

        dann frag mal bei Toyo an, warum steffan fahrwerksbau ne freigabe für den reifen auf ner 10er hat !?!



        xdream
        • Themenstarter

        hab grad gutachten von steffan runtergeladen für 225er toyo auf 10er felge.da steht dass die freigabe vorhanden ist.
        muss ich mal fragen ob ich das gutachten verwenden kann bei der eintragung.
        komisch toyo......saftladen


        wie alt ist die freigabe denn
        kann sein das die das geaendert haben


        gelöschtes Mitglied

          ist von 2003


          xdream
          • Themenstarter

          ja ist von 2003 und sie sagte ich kann es verwenden wenn es ein aktuelles is.tja wer sagt denn dass das noch aktuell is?wie alt darf ein gutachten sein?man is das alles wieder komliziert....


          xdream
          • Themenstarter

          ausserdem hat sie gesagt dass der abrollumfang der alten zu der neuen rad-reifenkombination 3% toleranz nich überschreiten darf.
          mach dazu ein neues thema auf weils nich hier her passt.


          polotreff.de
          #15 - 01.06.2005215 35 16 reifenfreigabe reifenfreigabe polo n6 195/45r14 reifenfreigabe reifen ohne freigabe eintragen ? toyo reifenfreigabe 225 40 14 6n polo reifenfreigabe polo &n reifenfreigabe toyo reifenfreigabe polo 6n reifen freigabe toyo 225 er reifenzulassung polo 60 keine reifenfreigabe toyo steffan freigabe reifenfreigabe 10x14 dk gifhorn neue adresse? eintragung ohne reifenfreigabe reifenfreigabe vw-polo 6n reifenfreigabe toyo 225 40 14 polo 6n reifenfreigabe 33kw reifenfreigabe volkswagen polo variant 6j14 et45 reifenfreigaben vw polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen