vw teilemarkt

Ölsensor piept

metzgerNZ
  • Themenstarter

hallo bei meinem polo leuchtet nachdem er so etwa 30 sek auf hozhen drehzahlen war die öllampe im tacho auf und fängt an zu piepen habe schon neue ölsensoren reingebaut neue kabel reingelötet doch und öldruck gemessen nichts passiert bitte helft mir weiter

mfg



hi,

was fährst du fürn Öl in dem Polo?

mfg Poloraser


metzgerNZ
  • Themenstarter

ich fahre 10w40 habw erst vor ca 20 km ölwechsel gemacht öl ist auch genug drauf



Bei dem was du schon alles gatauscht hast würde ich mal aufs Tacho selber tippen! Wenn Du noch eins rumliegen hast dann versuch es doch mal.

Gruss


metzgerNZ
  • Themenstarter

ja dadran habe ich auch schon gedacht denn 9ich aheb erst ein neues eingebaut (vom G40) und seit dem ist dass auch dann muss cih mir mal ein neues bestellen ahbe leider keins mehr rumliegen


Du sagst Du hast den Öldruck gemessen? Ist diser denn in Ordnung, weil dann kann es ja nur ein Fehler sein vom Geber oder Tacho...

Hatte das Prob auch... Nach wechsel auf 10W60 wars weg...


Er sollte im lehrlauf bi kalten zustand fast 5 bar min.haben..........


metzgerNZ
  • Themenstarter

ja öldruck it vollkommen in ordnung und irgendwas stimmt mirt dem motor sowieso nicht der hat eine höchstgeschwindigkeit von 130 kmh dass kann ja irgendwie nicht sein


Ahhh, hattest du vorher keinen DZM? Wenn nicht und je nach Motor kann es sein das Du den zweiten Öldrucksensor am Kopf nicht hast! Wenn man dann ein DZM Tacho einbaut fängt dieses nach ein paar sek oder wenn man mal über 3000 gedreht hat an zu piepen und leuchten! Schau mal nach ob du zwei Sensoren hast oder nicht!

Gruss: Patrick



metzgerNZ
  • Themenstarter

ja ich habe 2 sensoren habe auch beide ausgetauscht vorher hatte er auch nen drehzahlmesser


metzgerNZ
  • Themenstarter

oder sagt mir einfach nwo das ding was den ton macht im tacho sitzt uind ich baue das einfach aus


metzgerNZ
  • Themenstarter

ach ich ahbe keine ahnung also bei ebay habe ich bis jetrzt noch kein tacho gefunden weil ich einen mit digi uhr möchte und dass auto ist bj 91


gelöschtes Mitglied

    das ist ein bekanntes Polo Problem und gerade bei kurzen extremen drehzahlen oder bei kurven...
    vieleicht mal ne Ölwanne mit schlingerwänden und ne stärkere Ölpumpe,dann sollte er konstant genug öl haben


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    ja er hat ja den passenden oldruck ca zwischen 5und6 bar im standgass


    gelöschtes Mitglied

      kann auch sein das das öl zu dünn wird wenn es heiß ist , das ist bei polo bekannt


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ja ist auch möglich aber ich glaube nicht dass es nach 30 sek(im kalten zustand) dann schon zu dünn ist oder?


      ich will das nicht in Frage stellen....aber
      wo, wie und mit was hast du den Öldruck gemessen?
      Welchen Druck hast du?

      mfg


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ich habe mir in einer werkstatt hier in der nähe so ein gerät gehold mans chraubt den ölsensor raus unc schraubt das gerät dadrauf dann lässt man den motor laufen und esw zeigtd ann den druck an und er hat immer so zwischen 5 und 5,5 rumgependelt

      mfg


      der druck is in ordnung....ja nach 30sek is das öl net warm.......

      da wird irgendwo nen fehler in der elektrik sein oder dein tacho hat ne meise.....

      Hast die beiden kabel richtig herum angeschlossen?


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ja ich habe sie richtigb angeschlossen^^ ich habe sie auch mehrmals schon gewechselt aber ich denke mal es liegt am tacho weil seit dem ich den eingebaut habe ist er nur am piepen aber habe im moment kein anderen parat muss mal gucken wo ich biillig nen passenden herbekomme hat von euch vielleicht jemand noch sowas rumliegen?
      mfg


      Zitat:

      Er sollte im lehrlauf bi kalten zustand fast 5 bar min.haben..........


      öhm im leerlauf sollte der mehr als 0,3 bar haben sonst blinkt die funzel.. und bei 80°C und 2000umin sollte der öldrück min. 1,8 bar haben sonst blinkts und piepts...

      5Bar is n bissl viel, oder hast du ne LKW ölpumpe eingebaut?


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ja nee kann sein dass ich falsch abgelesen habe die ziffer waren alle irgendwie verwirrend


      Zitat:



      öhm im leerlauf sollte der mehr als 0,3 bar haben sonst blinkt die funzel.. und bei 80°C und 2000umin sollte der öldrück min. 1,8 bar haben sonst blinkts und piepts...


      Dem stimme ich zu!
      Lass das nochmal messen!

      mfg


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ja ich bringe den wenn ich die trommelbremse wieder zusammenbekomme mal in die fachwerkstatt und lasse ihn da überprüfen istd ass einfachste aber dass mit der bremse könnte noch dauern^^^^
      istr garnicht mal so einfach wenn ein anderer sie auseinander reis und und dann nich mehr weiss wie dass alles gesessen aht


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Fortsetzung in: http://www.polotreff.de/forum/t/180913

      @ Themenstarter (metzgerNZ):
      Bitte eröffne keine weiteren Threads mehr zum selben Thema. Gerade bei anhaltender Problematik im selben Bereich ist es dem thematischen Zusammenhang dienlich, den alten Thread fortzusetzen.

      Danke.

      SWISSliner


      polotreff.de
      #26 - 17.12.2009ölsensor lupo lupo ölsensor polo 86c Ölkontrolle piept wo sitzt ölstandsensor polo 9n polo 9n ölsensor Öl sensor lupo wechseln ölstandsensor vw lupo polo ölsensor wo ölsensor vw polo 9n vw lupo ölsensor polo 9n ölstandsensor
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen