vw teilemarkt

probleme mit den bremsen

flyp
  • Themenstarter

ich hab ein problem mit den bremsen.. wen ich in die kurve fahre schleifen bzw. quietschen die scheiben bremsen hinten was könnte das sein?



gelöschtes Mitglied

    zieh mal die radschrauben nach...dave


    flyp
    • Themenstarter

    sind fest! was hat das eigentlich mit den radschrauben zu tun?



    gelöschtes Mitglied

      dann schleift die felge wenn sie schwimmt in der kurve...hab ich ab einmal gehabt nach ner runde auf dem ring mit meinem corrado.


      flyp
      • Themenstarter

      ach so ok... die schrauben sind fest was mach ich jetzt?


      gelöschtes Mitglied

        da wird die mutmaß diagnose schwer. sicher gehen und werkstatt fahren. bevor was blockiert oder abreisst. oder auf noch einen tip warten ... lg dave


        Handbremsmechanik vergammelt? (Hat der Handbremsehebl spiel, lässt sich das Rad im aufgebockten Zustand leicht drehen?)

        Führungsbolzen irgendwo verrottet und nun fest? (Der Bremssattel muss sich auf den Bolzen leichtgängig hin und her schieben lassen, Spiel haben).

        Bremsbeläge furz trocken eingebaut?


        wenn du hinten scheiben haben solltest und in den Kurven quitschen seh dir mal die Ankerbleche an ob die eventuell bei Kurvenfahrten an die scheiben kommen und dann quitschen.


        flyp
        • Themenstarter

        OK danke euch



        polotreff.de
        #10 - 25.11.2009polo 6n1 bremsen probleme
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen