vw teilemarkt

Neues Problem mit Waeco Magic touch mt 350 FFB

Melanka
  • Themenstarter
Melanka's Polo 6N

Das Auto geht via originaler FFB nimma auf noch zu, der macht keinen mucks mehr, ich habe eine Waeco in einen VW Klappschlüssel eingebaut, funzte aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, denn er blinkte weder beim auf noch beim zuschließen, außerdem tut sich erst nach ca. 7 sec übrerhaupt was, und dann schließt er auch nach 7 sec wieder auf oder zu jenachdem was grade dran ist.

Der umgebaute Funkhandsender funzt noch, aber auch nur so wie ich oben beschrieben habe, also müsste theoretisch der andere Handsender defekt sein, weil der Empfänger empfängt ja und steuert die ZV an oder?

Ich verzweifel langsam an diesem Qualitätsproduckt. Da kauft man sowat für teures Geld und dann nur ärger.

Kabel sind alle gelötet und isoliert.
Wodran kann denn dette liegen?



Irgendwas falsch angschlossen

Bei mir funktionierte die von Anfang an einwandfrei.


gehe ich auch von aus das da was falsch verkabelt ist, das mit den 7 sek. kommt mir sehr nach vakuumanschluss vor, welcher ja nunmal nicht richtig ist auch wenn ne Vakuumpumpe drin sitzt.
Haben aber auch schon steuergeräte von denen bekommen, die von Hause aus nen defekt hatten obwohl da das Tested Logo drauf war.
haben aber sofort innerhalb von 24 std nen neues Steuergerät zugesendet bekommen.
das alte teil blieb bei uns zur Prüfung, und wir haben den Fehler auch gefunden.



Melanka
  • Themenstarter
Melanka's Polo 6N

Das komische ist, die ffb hat jetzt 2 Monate ohne mucken funktioniert... .

Ich hab natürlich keinen kassenbon mehr von der ffb nur noch von der ZV, die ja auch von Waeco ist. Ich dachte die kommunizieren dann besser.
Ich poste heute am späten Abend noch die Anschlüsse.
Muss jetzt schon zur arbeit.
Ich hatte den verdacht beim klappschlüssel dass ich da was verkehrt gelötet habe, aber irgendwie finde ich da den Fehler nicht.
Ich konnte mit dem umgebauten Klappschlüssel einen Sender an das Steuergerät anmelden ich glaube ich besorge mir einen neuen Handsender und hoffe das der alte einen weg hatte. Ansonsten bleibt ja nur das Steuergerät, vorrausgesetzt ich habe die Kabel richtig angeschlossen.


Melanka
  • Themenstarter
Melanka's Polo 6N

Zur Zeit funktioniert sie sporadisch.
Mal gehts mal nicht, total misteriös, hab schon ne neue Batterie eingesetzt, keine Veränderrung, ich geh der Sache noch auf den Grund.
Da sie wieder funzelt, hab ich auch alle Kabel richtig angeschlossen... .


Melanka
  • Themenstarter
Melanka's Polo 6N

Also ich hab mir ein neues Set geholt, und nur aus Spaß mal das neue Steuergerät angeschlossen und mit dem beiliegenden Sender funktioniert es bis heute einwandfrei... . Also lags wohl am Steuergerät... .

Problem behoben,demnach kann hier gelöscht werden oder halt


polotreff.de
#7 - 25.03.2010polo 6n2 magic touch faq magictouch polo magic lock defekt waeco magic touch mt 350 polo 6n2 magic touch mt 350 waeco mt 350 batterie alle probleme mit magic lock waeco zv nix geht mehr vakuumpumpe für waeco waeco magictouch mt 350 polo 6n waeco 350 ffb schlüssel in waeco magic touch magic touch mt 350 schaltplan vw polo magictouch mt350 schließt wieder auf waeco ffb magic touch waeco magic lock funktioniert nicht richtig waeco steuergerät mt350 magic touch kabelsatz magic touch zentralverriegelung magic lock tricks magic touch mt 350 anderer sender
Antworten erstellen

Ähnliche Themen