vw teilemarkt

Xeno Umbau Dayline!

Ruben
  • Themenstarter

Hey,
hat jemand schon Xenon in seine Daylinescheinwerfer verbaut?
Möchte wohl evrl. Xenon nachrüsten.
Halten die Scheinwerfer dem Stand sprich: Temperatur etc.

Lg



gelöschtes Mitglied

    Schlag es dir ausn Kopp, is legal nich möglich..

    Grüße
    Tristan


    Ruben
    • Themenstarter

    darum geht es mir ja nicht, bekommste so oder so nich legal, möchte es trotzdem verbauen.

    Lg




    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      darum geht es mir ja nicht, bekommste so oder so nich legal, möchte es trotzdem verbauen.


      Komisch das ich es dann legal hab.


      Warum willst du es verbauen? um andere zu blenden?
      Um ohne ABE zu fahren? Also wirklich.. ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:

        darum geht es mir ja nicht, bekommste so oder so nich legal, möchte es trotzdem verbauen.



        Komisch das ich es dann legal hab.


        Warum willst du es verbauen? um andere zu blenden?
        Um ohne ABE zu fahren? Also wirklich.. ^^


        du hast auch keine dayline funzeln

        was die "hitze" angeht, verweise ich auf die tatsache, dass halogenlampen deutlich mehr wärmeentwicklung haben als xenonlampen.


        tja wenn manche so fahren wollen deren sache

        ich fahre auch mit nem nachgerüsteten xenon. habe aber in ner werkstatt mein licht einstellen lassen damit ich wenigsten SO VIEL WIE MÖGLICH GEGEN DAS BLENDEN MACHEN KANN!

        also blenden tut es meine strassen kollegen nicht, meine eltern meinen auch das es nicht blendet, meine geschwister auch

        also gehe ich davon aus das es nicht blendet und da ich meine karre eh meisten 2-3 mal in der woche wasche sind die eh nie verschmutzt...

        so back to topic:

        keine ahnung habe engel eier....


        Ruben
        • Themenstarter

        es geht mir jez nich darum jemand zu blenden oder sonst was ich will es mir einfach anschaffen und meine frage war ja nicht "fragt mich warum ich das haben will" sondern ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat sie in die Daylinescheinwerfer zu verbauen, ob irgendwelche beschädigungen aufgetreten sind oder sonst was....


        gelöschtes Mitglied

          Der Gesetzgeber verlangt nunmal folgendes:


          - Scheinwerfer die für Gasentladungsleuchtmittel zugelassen sind
          - Automatische Leuchtweitenregulierung
          - Scheinwerferreinigungsanlage

          Erfüllt man diese 3 Punkte nicht, fährt man ohne Betriebserlaubnis, ohne wenn und aber.
          Das sind Fakten.

          Natürlich gibts Menschen die es trotzdem so fahren, von dieser Sache distanziere ich mich aber deutlich.

          Wenn du es trotzdem machen willst (was ich nochmals NICHT(!) unterstütze) Hol dir diese billigen ebay-Nachrüst-Set aus der Bucht.. die halten von 12 bis Mittag und haben hoffentlich den gewünschten Poser-Effekt

          Wenn du es unbedingt willst - mach es.
          Wie schon richtig angedeuet entwickeln die Brenner nicht so viel Hitze wie ein konventionelles Leuchtmittel - verbrauchen an sich sogar weniger Strom,.. was aber durch das notwendige Vorschaltgerät wieder zu nichte gemacht wird.

          Interessanter Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Es gibt zu diesem Thema also keinen weiteren Diskussionsbedarf.
          Natürlich ist ein Forum dazu da, um gewisse Dinge zu diskutieren.
          Wenn hier aber wissentlich Gesetzesüberschreitungen in kauf genommen werden bin ich der Meinung, dass wir als Gemeinschaft das nicht unterstützen sollten. Das wirft nur Schatten auf unser Image.



          Tristan



        • polotreff.de
          #10 - 26.11.2009dayline hitze
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen