vw teilemarkt

umbau auf E-Gas 1,4 16V

masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

Hi bekomme aus einen Lupo den 1,4 16V komplett.
Leider hat der Seilzug und mein 6N2 hat E-Gas.

Möchte amliebsten den neuen Motor auf E-Gas um rüsten....
.... was muss da gemacht werden?

gruss
OTTO



gelöschtes Mitglied

    Hm, ich persönlich finde Seil immer besser weil das Gas da direkter ist. Beim E-Gas läuft die Drehzahl so ewig nach, wenn weißt was ich meine. Find das eher unangenehm. Aber zurückrüsten wäre auch Schwachsinn!


    masterotto
    • Themenstarter
    masterotto's Polo 6N2

    ja Magusch weis was du meinst, fahre unterschiedliche Autos mit E-Gas und ohne...

    nur habe nen super angebot bekommen den 1,4 16V komplett mit allen drum und drann selber auszubauen und bei mir einzubauen...

    .. nun was mir einwenig sorgen macht ist das Gas problem weil alles andere sind kleinigkeiten ....



    gelöschtes Mitglied

      Ich kann dir, was das E-Gas angeht, keine Tips geben, weil ich meine das es nicht nur der Kabelbaum ist den du für den Motor haben musst. Dann müsste eigentlich die DK anders sein. Wenn ich du wäre, würde ich den Gaszug übernehmen und ggf. den Innenkabelbaum mit wechseln sofern nötig und vorhanden!


      masterotto
      • Themenstarter
      masterotto's Polo 6N2

      ja Drosselklappe ist anders...

      wiel die mit Seilzug haben nur den Stecker quasi für die Stellungsrückgabe ans steuergerät.


      gelöschtes Mitglied

        Was bekommst denn alles zum Motor dazu? Komplette Technik, alle Kabelbäume?


        masterotto
        • Themenstarter
        masterotto's Polo 6N2

        Motor, Steuergerät, Kabelbaum, Getriebe, ...... quasi alles was im Motorraum ist...


        gelöschtes Mitglied

          Hm, neue ZE also! Ich bin mir nicht sicher ob dein Motorkabelbaum so an deinen Sicherungskasten passt. Denke das da das ein oder andere belegt ist oder gar ganz anders ist. Da werden viele Änderungen auf dich zukommen.


          vom 6n2 umrüsten ?

          meine iwer hier hat ma die sachen vom 6n2 mit Egas verbaut (Spritzwand etc)

          oder war das wegen Kupplung ? *am kopf kratz*



          gelöschtes Mitglied

            Noch ein Prob. Die Spritpumpe und der Tank! Wirst auch von dem 16V haben müssen. Zumindest die Pumpe!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              vom 6n2 umrüsten ?

              meine iwer hier hat ma die sachen vom 6n2 mit Egas verbaut (Spritzwand etc)


              Nein, seinen 6N2 mit E-Gas einen Lupo 16V Motor ohne E-Gas verpassen!


              Moin ich habe bei meinem Polo auch alles auf 6n2 technik umgebaut und auch auf E-Gas ! So wie ich es sehe musst du dir einen Kabelbaum zb vom seat Arosa 1,4 16v besorgen mit mkb AQQ der hat e-gas und da du neue Ze hast kannst du den so an deinen Relais kasten anschließen ! musst dann natürlich auch die Drosselklappe von dem Motor Verwenden die sollte auch so passen ! Wie es mit dem Motorsteurgerät aussieht kann ich dir nicht sagen aber ich werde mich da nachher mal erkundigen! Habe da ein Elektrick genie an der Hand ! Treffe mich nachher eh noch mit ihm um noch ein Paar sachen wegen meinem umbau zu besprechen !
              LG
              Marcel


              polotreff.de
              #13 - 14.02.20101,4 16v kompressor umbau polo 6n2 e-gas nur mit e-gas e gas polo 6n2 9n3 e gas einbauen e-gas 6n2 e-gas ? hat mein auto e gas polotreff gas umrüsten vw umbau e gas umbau auf e-gas polo 6n2 e gas elektronisches gaspedal umbausatz polo 6n umrüsten auf e-gas an welchem kabelbaum ist das e gas polo 6n2 1.4 16v umbau polo 6r umrüstung auf gas seilzug gas umbau elektronisches gaspedal vw lupo 1.4 16v elektronisches gaspedal polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen