vw teilemarkt

piepsen beim motorstart

6n2black
  • Themenstarter
6n2black's Polo 6N2

moin zusammen,
eine arbeitskollegin hat bei ihrem polo 9n das problem,
dass beim starten des motors ein piepsen, wie im flugzeug das anschnallzeichen ertönt, aber keine leuchte angeht.
ist erst seit kurzem so, woran liegt das?

mfg
Swen



Dieses Piepsen kommt beim 9N wenn die Temperatur draußen 4°C erreicht und wenn die Handbremse gezogen ist (bei Fahrt).
Sollte dann im Stand eigentlich nicht piepsen.
Ob das gleiche Geräusch auch bei anderen Fehlern kommt kann ich grad nicht sagen, ist aber gut möglich, z.B. zu wenig Bremsflüssigkeit, oder ein Service ist fällig, dann erinnert einen das Piepsen und eine Meldung im Display daran bei jedem Start.


gelöschtes Mitglied

    jap hätt auch gesagt jetzt um die zeit is das die temperatur anzeige...
    war bei ersten mal auch geschockt weil ich kannte das piepsen nur bei leeren tank wenn er in roten bereich reingeht piepst er auch einmal so xD und hatte am tag davor getankt... darum bin ich total erschrocken.. aber hab dann recht schnell gecheckt das auf einma was anderes aufm display stand xD

    lg alex



    gelöschtes Mitglied

      Japp, wie die vorredner schon sagten, mal die Temperatur beobachten, die anzeige sollte dann auch paar mal kurz mit dazu blinken.
      Ebenfalls mal die Tageskilometeranzeige während des "piepsens" beobachten, kann auch sein dass ein Serviceereignes bevorsteht.


      gelöschtes Mitglied

        bei meinem firmen auto (passat) ist mir noch aufgefallen
        dass als ich vor ca 2 wochen motor gestartet hab das so gepiepst hat und "service jetzt" da stand.. mittlerweile piepst er nur noch bei motorstart aber der text steht nicht mehr da...
        das ist aber ein piepsen nicht so ein komisches klingeln wie bei tank leer etc...


        Der Ton bei Tank leer, Service und Temp.4°C hört sich an wie so ein Flugzeugsignal Gurt-anlegen!

        Klingeln wäre mir neu.


        gelöschtes Mitglied

          ist definitv der serviceintervall, die temp warnung kommt erst nach ein paar minuten ..


          Zitat:

          die temp warnung kommt erst nach ein paar minuten .


          bei mir, sobald die Temperatur von 4,5 auf 4.0 umspringt.


          Kenne das auch nur so das es sofort piepst wenn es unter 4 Grad ist



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Der Ton bei Tank leer, Service und Temp.4°C hört sich an wie so ein Flugzeugsignal Gurt-anlegen!


            Nicht unbedingt Beim 9N3, ja ... Aber beim 9N1 ist das ein grausames "Piepsen"
            ...

            R-Line hat in gewisser weiße schon recht.

            Wenn es beim Motorstart bereits >4°C hat, dann piepst nichts, es blinkt nur sofort die Temperatur ohne zu piepsen.

            Es piepst nur, wenn dann während der fahrt die Temperatur unter 4°C fällt

            Ist mir auch heute früh erst aufgefallen , dachte da piepst es auch :(


            gelöschtes Mitglied

              also das klingeln was ich gemeint hab is son "gurt anlegen" signal wie du meintest paul...

              aber bei mir is das auch so das es erst nach paar minuten kommt mit einem signal auch wenn die temperatur beim losfahren unter 4 grad is..

              auf jeden fall wenns gleich am anfang piepst is es der service und wenns es nicht mehr am display anzeigt is es scho länger so das es piepst... wie in meinem letzten kommentar scho geschrieben.. erst piepst und steht service jetzt da und dann nach 1-2 wochen oda vll sogar 3 piepsts nur noch ohne das was am display erscheint.


              Ok, 9N und 9N3 piepsen bissl unterschiedlich schnell bei 4°.

              Piepsen hin, piepsen her, ab zum Service mit der Kiste!


              Da ist der Service fällig. War zumindest bei mir so.


              polotreff.de
              #14 - 08.12.2009polo piepsen bei 4 grad piepton beim start polo 9n polo 9n+piepton polo+piepton polo+piept beim starten ton bei motorstart gurtstraffer wie bekomme ich bei vw passat das piepsen bei service weg polo 9n piepsen passat piepen motorstart piepen beim motor starten vw polo piepton flugzeug vw+polo+piept+beim+starten was bedeutet das piepen beim starten meines vw polo polo 9n piepen im motorraum vw polo nach start signalton motor starten piepsen vw polo 9n3 service meldung zu früh polo 86c tempwarnung polo piepton beim starten problem polo 9n piept
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen