vw teilemarkt

Federn vs. Domlager

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo..
hab mir ein supersportfahrwerk für meinen 94er polo 6n gekauft und wollte das in mein auto einbauen lassen..vorne hat alles super geklappt, nur an der HA nicht...die federn der hinteren dämpfer passen nicht in die obere orginal halterung (federteller oder domlager) und im tüv gutachten steht drin, das das passen muss.. was kann ich jetzt tun? hatte schonmal jemand das problem?
die aus der werkstatt meinten, dass es sich um falsche federn handeln würde.ich bin ratlos =)
vielen dank für hilfreiche antworten



gelöschtes Mitglied

    Sind die Federn die richtigen? Nummern vergleichen.

    Hatte damals von supersport die falschen Dämpfer geliefert bekommen...

    grüße
    Tristan


    supersport is eh so eine sache...
    da kann es auch mal sein das das fahrzeug hinten höher ist als vorne^^
    richtiges fahrwerk fürs auto und richtig eingebaut....
    naja wie schon oben gesagt worden ist da hilf nur nummern vergleich und schau das man beim einbau nichts falsch gemacht hat



    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    die nummer auf dem dämpfer passt zu der nummer aus dem gutachten...und die haben mir bei der werkstatt selber gezeigt, das es nicht rein passt..nur wenn man die feder falsch herum einsetzt passt es, aber dann ist die beschriftung der feder auch falsch rum und der tüv trägt es nicht ein =/
    villt eine fehlproduktion...oder gibt es noch "andere serien domlager für die HA"?


    Moment, die richtige Einbaulage der Feder wird nicht immer durch die Beschriftung bestimmt.
    Bei meinem Weitec Fahrwerk z.B steht bei den hinteren Federn in der richtigen Einbaulage die Beschriftung auf dem Kopf.
    Das ist bei manchen Fahrwerken/Federn so.

    Mfg


    gelöschtes Mitglied



      mach dir kein plan das passt schon mit falsch rum


      polotreff.de
      #7 - 28.11.2009beschrifte eine feder einbau domlager polo 6n wie herum das domlager einbauen tüv trägt federn nicht ein fahrwerk 6n domlager h&r domlager feder auf dem kopf polo 6n domlager polo 6n einbaulage feder mit domlager polo 6n domlager passt nicht mehr stoßdämpfer vw polo 6n hinten beschriftet wie herum domlager polo einbauposition fk federn beschriftung der feder was trägt ein auto federn federn falsch rum einbauposition feder federn beschriftung wie domlager passt nicht in feder fk federn falschrum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen